Kein Tiplöser, was nun?

"

Gelnägel

" Sissy_Katze, 14.06.2010 17:00.

Sissy_Katze

4
2
Hallo !

Gibt es noch andere Mittel Tips zu lösen wenn kein Tiplöser vorhanden ist ?
Mein "Nageldealer" ist ca. 2 Std. von mir entfernt und ich hab jetzt keine Lust da hin zu kurven.

Vielleicht wurde das schon öfter gefragt, aber ich konnte über die Suchfunktion nix finden.

LG Sissy

14.06.2010 17:00 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
eig. hilft da nur wieder runterfeilen,
wenn Gel auch draufmodelliert wurde.

ich weiß nun net ob es stimmt, daher werf ich dieses mit ganz vielen ? dran....
habe gelesen, dass man die Tips auch mit heißem Wasser und Aceton entfernen bzw lösen kann.

Heißes Wasser in ne Schale.. aceton einfüllen und die Fingerchen reinhalten und aufweichen lassen.

Vll hat das hier schonmal jemand gemacht und kann vll davon berichten.. vll wars auch etwas für Acryl :)

bin daher auch auf Antworten gespannt :)

LG Dani

14.06.2010 21:13 • #2



Hallo Sissy_Katze,

Kein Tiplöser, was nun?

x 3#3


Sissy_Katze


4
2
Danke für den Tipp ! Werd´s mal ausprobieren und dann berichten ob´s geklappt hat.

LG Sissy

14.06.2010 22:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
in das heisse Wasser, ein separates Schälchen in dem Aceton ist reinstellen damit es sich erwärmt und darinn dann die Fingerchen baden.

Du kannst aber auch Zelletten in Aceton tränken, um den Nagel wickeln, Alufolie drumm rum und Geduld haben, in etwa 20 min mal nachgucken, meist ist dann der Tip schon angelöst und man kann die Reste runterschaben.

Wenn Du dir aber diese Arbeit ersparen willst auch die Geruchsbelästigung, dann hilft nur runterfeilen aber vorsichtig. Geht am schnellsten ohne viel weiteren Aufwand.

Aber warum willst Du die Tips überhaupt ablösen, für ein Refill ist das überhaupt nicht notwendig, denn da wird nur die Altmodellage um etwa die 1/2 reduziert, etc.
Anleitung dazu gibts massenhaft im Forum

14.06.2010 23:41 • #4


Sissy_Katze


4
2
Möchte die Tips runter haben, weil ich mir die Nägel total verhunzt hab, Tips zu kurz (für meinen Geschmack) abgeschnitten und auch sonst nicht sauber ausgearbeitet (kein Aufbau etc. vorhanden). :oops:

Drum hab ich gedacht, ich mach alles nochmal runter und versuch´s von vorn. Vielleicht klappts dann besser. :)

Sissy

15.06.2010 00:15 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Da Du noch Anfängerin bist, rat ich Dir eindringlich davon ab, die Modellage länger zu arbeiten ohne die dafür notwendigen Kenntnisse.

Ausserdem schadet es den Naturnägel und bedeutet eine unnötige Belastung, nur weil einem etwas nicht gefällt, ständig alles runterfeilen ist absolut nicht notwendig.

Versuch ganz einfach ein normales Refill zu arbeiten, denn wenn der Aufbau jetzt bei noch kurzen Nägel (oder eben so wie sie jetzt sind) nicht stimmt, hast Du die beste Gelegenheit diesen bei einem Refill besser auszuarbeiten.

Einen Tip oder Modellage muss man nur dann komplett ablösen, wenn sich eine Luftblase unter dem Tip befindet oder wenn ein Lifting mehr als 60 % der Gesamtfläche einnimmt.

Doch letztendlich, mach was Du willst, es sind Deine eigenen Nägeln denen Du schadest und kommt bitte nicht in ein paar Monaten mit dem grossen Geheule, das nichts mehr hält.

15.06.2010 00:26 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sabsi:
in das heisse Wasser, ein separates Schälchen in dem Aceton ist reinstellen damit es sich erwärmt und darinn dann die Fingerchen baden.


ah danke, sorum wars :D
wieder was gelernt :D

15.06.2010 07:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hättest Du Dir aber logischer Weise denken können, dass das Aceton dann verdünnt ist durch das Wasser (egal ob warm oder kalt) und man hätte die Fingerchens stundenlang drinn baden können und es wäre absolut nichts passiert. Nur der Glanz wäre vermutlich matt geworden.

Wenn man etwas ablösen will, dann muss es schon reines Aceton sein.

15.06.2010 22:03 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ja war schon etwas verwirrend, weil da was stand von ins wasser rin, aber nix mit extra schale oder so :)

15.06.2010 22:29 • #9



Hallo Sissy_Katze,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag