2

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

"

Gelnägel

" TitusMaus, 18.12.2010 20:46.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

langsam verzweifel ich an 2 meiner Kunden.. ok bei der einen ist es net sooo schlimm aber bei der anderen umso mehr..

also mein Problem ist, dass die Kundin mit dem schweren Haftungsschwierigkeiten eine ehemalige NB ist.. als sie zu mir kam waren ihre Nägel aber sehr sehr lang und recht stabil..
naja also NN vorbereitet, Haftgel drauf und weiter normal weitergearbeitet.. dann kam sie nach 4 Wochen wieder.. naja manche musste ich komplett abnehmen, da sooo viel luft drunter war, dass ich da nix mehr verwenden konnte..
dann hab ich NN wieder penibelst vorbereitet, dann Primer drauf, dann Haftgel und normal weiter...
Dann kam se nach 2 Wochen wieder und ich musste auf 2 Nägeln alles runternehm, alle anderen hatten dennoch Liftings an den hinteren Ecken.. naja dann kam se halt nach 2 Wo wieder (heute).. wieder das gleiche Disaster.. so viel Luft drunter das es schon keinen Spaß mehr machte...
Jetzt hab ich wieder peinlichst genau auf de NNV geachtet (mach ich sonst auch aber dat lässt mir ja nu keene Ruhe und unangenehm ist es mir auch).. dann Primer.. länger trocknen lassen.. Haftgel usw usw..

ich weiß nimmer weiter... ich habe hier Acryl stehen, ABER noch keine Schulung dessen absolviert und wollte auch bis dato noch nicht damit an meine Kunden.. Sicherlich kann ich damit arbeiten, hat man ja an meinem 1. Versuch gesehn.. aber im moment bin ich Kopflos.. ich les hier zwar dass man auch Acryl als Untergrund nehmen kann für einen besseren Halt bzw bessere Haftung aber kann ich das machen ?

Oder es gibt doch noch dieses Gel was für schwierigen Halt besser sein sollte.. ich weiß nur grad net wie´s heißt :(

Sie meint zwar, da se ja ehem. NB war, dass se nun halt alle 2 Wo kommen muss.. ABER das sehe ich anders.. würde sie gerne erst in 4 Wo sehen :D

ach Mädels helft mir :(

LG Dani

18.12.2010 20:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du sie schon mal bezgl. ihren Schilddrüsen-Werten angesprochen, Medikamente , etc. Wechseljahre usw.

Fiberglasgel oder Acrylgel wären schon eine Alternative, genau so gut kannst Du es aber auch probieren, Acryl ins Haftgel zu streuen.

Ehemalige Nagelkauernin.... hast Du dir die Nägel schon mal unter der Lupe angesehen, denn Zähne hinterlassen immer Abdrücke , vielleicht ist es ihr auch gar nicht bewusst, wie oft sie die Finger trotzdem noch im Mund hat.

18.12.2010 23:01 • #2



Hallo TitusMaus,

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Danke für Deine Antwort..
also Abdrücke hab ich bisher nicht gesehen.. nach Medikamenten und Krankheiten hatte ich sie auch schon ausgequetscht, aber leider nichts dabei :(

Blöde Frage wegen dem Acryl ins Haftgel... modelliere ich erst das Haftgel auf dem NN und streue dann das Acryl drüber ? oder streu ich es ins Haftgel, vermisch es und modelliere es dann auf ?
Wäre noch eine Alternative, werd es auf alle Fälle ausprobieren und Protokoll führen :)

Danke :) LG Dani

19.12.2010 10:01 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Direkt ins Haftgel streuen und ganz normal 2 min aushärten, dann wie gewohnt weiter arbeiten.

19.12.2010 23:22 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wieviel Acryl nimmt man da ungefähr?
Nur so leicht eingepudert/bestäubt,oder ruhig etwas mehr?

Hab das so im Hinterkopf für meine Bekannte. Wenns mit neuer Lampe und allem immer noch nicht halten sollte.

20.12.2010 08:39 • #5


Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo habe noch nie davon gehört? Geht das und wieviel? Stelle die Frage nochmals weil bei m. Vorgängerin keine Antwort kam!
Danke im Voraus

20.12.2010 09:40 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Glitzi:
Hallo habe noch nie davon gehört? Geht das und wieviel? Stelle die Frage nochmals weil bei m. Vorgängerin keine Antwort kam!
Danke im Voraus


Hab die frage ja auch grad ma ne Stunde vor dir gestellt, nit so ungeduldig! :wink:

20.12.2010 17:16 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
hallo Mädels,

habt doch mal ein klein wenig Geduld.

Es sind nicht alle Mitglieder immer täglich online. Es kann durchaus auch mal 48 Std. keine passende Antwort kommen.

Vielleicht hilft die SUCHE, man muss nicht streuen man kann auch dippen... stand irgendwo geschrieben, aushärten und sollte was lose sein mit Bürste entfernen.

21.12.2010 02:00 • #8


Belinda

76
9
11
Also ich habe es neulich erst probiert und ging folgendermaßen vor:

Nägel vorbereiten
Schablone anlegen
Primer ( trocknen lassen! )
Haftgel
Aufbaugel

in dieses habe ich das klare Acryl gestreut.
Einfach den entsprechenden Finger über die Dose gehalten und dann mit einem Spatel das Acryl darüber rieseln lassen. Das überschüssige habe ich abgeklopft.

Dann nicht mehr mit dem Pinsel drüber gehen das klebt wie Schwein :lol:

Dann ab in den Ofen für 2 min....

Danach ganz normal weitergearbeitet.
Bis jetzt hält es wie Bombe :D

Man kann das Acryl auch in die Haftschicht einarbeiten, da geht man dann genauso vor.

21.12.2010 17:00 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
danke, dann weiß ich bescheit.

21.12.2010 19:21 • x 1 #10


diddl

27
4
Hi
guck mal hier :-)
https://www.beautynails-forum.de/resin-k ... t8993.html
Gruss

26.12.2010 00:07 • #11


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay Mädels :)

wollt Euch mal auf den letzten Stand bringen.. also wir haben es jetzt 2 mal versucht das Acryl ins Haftgel zu streuen.. aber es kommen dennoch Liftings.. zwar nimmer so große, aber se kommen und nach 2 Wochen muss das ja net sein...
Also werd ich´s mal mit kompletter Acrylunterschicht versuchen, vll ist bis dahin ja auch das selex Gel eingetroffen, dann probier ich´s erstmal mit dem..

naja werd weiter berichten :)

LG Dani

20.01.2011 18:43 • #12


Klitzeklein

202
2
Hey Dani,

wollte mal fragen wies bis jetzt weiter gegangen ist?

Liebe Grüße

08.04.2011 08:39 • #13


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay :)

es ist noch nicht besser geworden.. haben immernoch unsere 2 Wochen Termine...

hab jetzt Fiberglas ausprobiert, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..

kann doch net sein, dass da gar nichts halten will oder ?

08.04.2011 19:05 • #14


*dani*

*dani*

23
3
Hallo TitusMaus,
bitte, bitte halt uns/mich auf dem Laufenden ob es mit dem Fiberglasgel besser wird. :flehan:
Das Thema interessiert mich nämlich auch brennend. Habe eine (EINE) Kundin, bei der haben wir IMMER Liftingprobleme am re ZF :evil: und selten (aber es kommt vor) am MF re. Das Lifting ist dann soooo stark, dass sich Modellage komplett bis zur Edge löst. Oft hält das Material dann nur noch an der Frenchspitze. (Zum Glück hat sie sich den Nagel noch nie eingerissen :oops: )
Alle anderen Finger ohne Probleme. Bin da auch ratlos und werde vllt auch mal Fiberglasgel dann nur für die eine Kundin bestellen.

08.04.2011 20:06 • #15



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag