2

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

HandZahm

HandZahm

7
hey ho .....Material nicht zum halten bekommen....sollte es nicht geben und ich behaupte ...gibt es auch nicht! Sorry ...will nicht großkotzig sein, aber ich nägel schon seit 22 Jahren und möchte dir echt gern weiterhelfen!

Sei so lieb und schreib mir bitte genau wie und womit du den Nagel vorbereitest! Dann wüsste ich noch gern, mit welchem Gel, Haftgel du arbeitest. Benötigt dein Gel einen säurefreien Haftvermittler oder nen Primer? Primer und Haftgel ist oft doppelt gemoppelt und ist nicht so effektiv wie oft geglaubt wird!

Liebe Grüße
Andrea

Zitat von TitusMaus:
Hay Mädels :)

langsam verzweifel ich an 2 meiner Kunden.. ok bei der einen ist es net sooo schlimm aber bei der anderen umso mehr..

also mein Problem ist, dass die Kundin mit dem schweren Haftungsschwierigkeiten eine ehemalige NB ist.. als sie zu mir kam waren ihre Nägel aber sehr sehr lang und recht stabil..
naja also NN vorbereitet, Haftgel drauf und weiter normal weitergearbeitet.. dann kam sie nach 4 Wochen wieder.. naja manche musste ich komplett abnehmen, da sooo viel luft drunter war, dass ich da nix mehr verwenden konnte..
dann hab ich NN wieder penibelst vorbereitet, dann Primer drauf, dann Haftgel und normal weiter...
Dann kam se nach 2 Wochen wieder und ich musste auf 2 Nägeln alles runternehm, alle anderen hatten dennoch Liftings an den hinteren Ecken.. naja dann kam se halt nach 2 Wo wieder (heute).. wieder das gleiche Disaster.. so viel Luft drunter das es schon keinen Spaß mehr machte...
Jetzt hab ich wieder peinlichst genau auf de NNV geachtet (mach ich sonst auch aber dat lässt mir ja nu keene Ruhe und unangenehm ist es mir auch).. dann Primer.. länger trocknen lassen.. Haftgel usw usw..

ich weiß nimmer weiter... ich habe hier Acryl stehen, ABER noch keine Schulung dessen absolviert und wollte auch bis dato noch nicht damit an meine Kunden.. Sicherlich kann ich damit arbeiten, hat man ja an meinem 1. Versuch gesehn.. aber im moment bin ich Kopflos.. ich les hier zwar dass man auch Acryl als Untergrund nehmen kann für einen besseren Halt bzw bessere Haftung aber kann ich das machen ?

Oder es gibt doch noch dieses Gel was für schwierigen Halt besser sein sollte.. ich weiß nur grad net wie´s heißt :(

Sie meint zwar, da se ja ehem. NB war, dass se nun halt alle 2 Wo kommen muss.. ABER das sehe ich anders.. würde sie gerne erst in 4 Wo sehen :D

ach Mädels helft mir :(

LG Dani
:lol:

30.07.2011 21:46 • #31


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay :)

selbst nagel ich seit 2009 und die Dame ist meine erste wo meine Produkte nicht halten, lege also nicht an der Vorbereitung.
wir haben nun schon allerhand ausprobiert, wie man im Thema verfolgen kann..

Aber ich bin eher der Meinung dass die gute mit der Länge nicht umgehen konnte.. sie hatte sie sehr lang, dann hab ich sie vor kurzem sehr kurz gehalten (kurz über Kuppe) und siehe da.. miniminimal Liftings.. dann hatte sie zusätzlich teilweise Urlaub und sie haben super gehalten, normal arbeitet sie im Reinungsservice... und ich denke dass wg Arbeit, Länge, unsachmäßiger Umgang usw so einiges dazu geführt haben, dass wir solche Probleme hatten...

Danke Dir aber dennoch für deine Hilfe :)

LG Dani

31.07.2011 07:53 • #32



Hallo TitusMaus,

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Oftmals macht es auch die Form aus, mit der manche Kunden nicht umgehen können...eckig verleitet eher mal zum unbewussten spielen ...und man drückt so lang bis es irgendwo knack macht.

Bei längeren Nägeln, wie Du selber weisst, müssen es oft andere Handgriffe sein, die man benützt um einen Reisverschluss zu oder einen Tetrapack auf zu bekommen.

Kunden dagegen denken eher, sind ja verstärkt...die müssen das aushalten.

Eine normale Länge mit 3 bis 5 mm über Kuppe ist daher für die meisten Ottonormalkunden die richtige Länge.

31.07.2011 13:45 • #33


Trinchen

55
1
Es könnte natürlich auch an deiner Lampe oder den UV-Röhren liegen. Die könnten nicht mehr in Ordnung sein, oder von schlechter Qualität.
Stromschwankungen könnten auch eine Ursache sein. Das hatte ich nämlich auch schon.
Unser Strom ist mittlerweile wieder richtig eingestellt und ich benutze nur noch Markenröhren, damit alles richtig ordendlich aushärten kann. Sonst entstehen ruckzuck Liftings und man sucht am falschen Ende nach den Gründen.
Falls du vor der Modellage mit handelsüblichen Cleaner arbeitest, benutz lieber Dehydrator oder 99%Iso.
Es könnte auch an der Kundin liegen, das sie dir nicht alles erzählt, was sie so mit ihren Nägeln veranstaltet.

31.07.2011 14:02 • #34


zabaione

zabaione

1358
2
2
was mich noch interessieren würde...wie verrechnest du solche Nachbehandlungen, Reparaturen usw.? Garantie, teilweise oder sporadische Komplettbezahlung?

31.07.2011 14:45 • #35


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay zaba :)

bissel spät die Antwort :D

also ich hab in meinem Studio eine Regel.. beim Refill mit 5 Reparaturen ist ein Neumodellagenpreis fällig.

1 Woche ist meist Gratis, es sei denn die Kunden haben Hinkelsteine versetzt ;)

@trinchen:
wenn es bei allen anderen Kunden hält, kann ich es ausschließen dass es an den Geräten liegt.
Ich denke eher an den unsachmäßigen Umgang, werde es aber dennoch weiterhin im Auge behalten :)

LG Dani

06.08.2011 09:03 • #36



Hallo TitusMaus,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag