2

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also bis jetzt bin ich mit der Methode Acryl ins Haftgel streuen am besten gefahren... es zog zwar auch Luft aber ich empfand es nicht sooo stark..
Fiberglas weiß ich noch net so recht, werd es aber nächste Woche sehen wie viel Luft gezogen wurde.. vll kann ich dann auch nen Bild machen und Euch von den Stand halten :) ...

LG Dani

08.04.2011 19:16 • x 1 #16


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay Mädels :)

hab ja gesagt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte..
gestern war meine Kundin wieder da, nach 2 Wochen..
hab Euch nen Bild angehängt, wo ich den Nagel für die neue Modellage vorbereitet habe.. da könnt Ihr auch sehen wie viel Luft sich gezogen hatte bzw wie viel Gel oberhalb fehlt, da waren überall Liftings.. (einige hab ich nachm Bild noch ausbessern müssen KF MF usw)..
2 Modellagen hatten sich zu 90% gelöst, daher auch komplett entfernt (waren auch nur noch vorne fest)...
Teilweise schimmert das Make Up Gel durch, daher net wundern :)

Bei der Modellage hab ich nun Fiberglasgel genutzt, ohne vorab mit Aceton und Primer zu arbeiten... davor hatte ich es aber auch mal mit Aceton und Primer versucht, Ergebnis blieb gleich...

Gestern haben wir nun kein Aceton, kein primer, sondern nur das Selex dünn von Jolifin verwendet, bedenke aber dass es ebenso net halten wird, da ich das Gel als Haftgrund verwendet hab oO oder würd es dennoch halten ? Naja wird man sehen..

Hätte Euch auch gerne noch ein Nachherbild gezeigt, aber das lass ich lieber, denn sie wollte dieses Mal KEINEN Aufbau, auch beim 5 Mal erklären warum wieso es sein muss, nö wollt se diesmal net.. naja wer net hören möcht, soll fühlen *bin ich hart ;)

Sie kommt erst in 3 Wochen wieder, werd dann erneut Bilder zeigen...

Nunja nun könnt Ihr gucken...

LG Dani
Problemkundin 1a Keine Haftung. Acryl als Untergrund ? in Gelnägel
Problemkundin 1a.jpg
3290 67.39 KB

17.04.2011 08:00 • #17



Hallo TitusMaus,

Keine Haftung. Acryl als Untergrund ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Dani,

ich habe eine Kundin bei der siehts fast immer genau so aus, hatte aber das Glück dass ich sie auf einem Fest gut beobachten konnte, ohne das sie sich beobachtet gefühlt hat.
sie spielte im Unterbewusstsein mit ihren Nägeln und drückte diese vorne immer wieder nach unten und hat dadurch eine imense Hebelwirkung erzeugt, sodass sich die Nägel von hinten her immer mehr gelöst haben, bis es letztendlich nur noch vorne an der Spitze fest waren.

Ich vermute mal, genau das gleiche macht Deine Kundin auch.

Ohne einen ordentlichen Aufbau wird sie vermutlich nicht weit kommen, du hast aber vollkommen Recht.....wer nicht hören will, muss fühlen.

17.04.2011 16:52 • #18


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

diese Befürchtung hatte ich auch, das ssie rumdrückt.. bei der Anderen, wo ich ja auch ein paar Haftprobleme hatte, hab ich es auch gesehen, dass sie immer wieder gedrückt hat.. hier und da gepuhlt, bis es immer größer wurde...
Na ich denke aber mal, dass sie es nicht zugeben wird, aber vorstellen kann ich es mir.. sie arbeitet zusätzlich noch als Reinigungskraft, wobei ich mir da auch net 100% sicher bin, dass sie dann auch immer Handschuhe trägt.. das fördert es ja ebenso..

naja jetzt kann ich die Haftung nicht beurteilen, da ja auch der Aufbau fehlt und ich somit nicht feststellen kann, ob es nun am gel liegt oder nicht.. naja aber ich mach mir ja och noch net soooo lange Gedanken warum wieso weshalb und dann sowas *Ironie..

Irgendwann ist es mir dann auch egal und wir bleiben bei den 2 Wochenterminen....

Danke für Deine Worte :)

LG Dani

17.04.2011 20:09 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Ein komisches Gefühl aber bleibt grad bei solchen Kunden immer, denn man weiss ja nie wie sie mit anderen darüber reden
.... ausser sie ist sich bewusst, dass sie selber drann Schuld hat, warum ihre Nägel innerhalb kürzester Zeit so beschädigt sind.

Es ist ja so, wenn es bei allen anderen hält und man reguläre Termine von 3 bis 5 Wochen gut einhalten kann, dann liegt es doch fast klar auf der Hand.. das bei dieser Kundin bzw. dem Umgang mit den Nägeln etwas faul ist. Mal abgesehen von den Kundinnen wo auf Grund von Krankheiten (oft auch unbehandelten) etwas nicht hält.

18.04.2011 22:18 • #20


*mausibärli*

417
17
1
2
hast du schon mal versucht, das gel zu pinchen? durch einen ausgeprägten Tunnel erhält die Modellage auch mehr stabilität... dann musst du auch nicht so nen dollen aufbau machen...

in der letzten Profnail war ein superinteressanter arikel drüber drin!

darf man den hier veröffentlichen? kann ihn leider im internet nicht finden...

es geht darum, dass sich die Modellagetechnik weg vom traditionellen aufbau und hin zu flachen, gepinchten nägeln bewegt.

08.05.2011 14:45 • #21


*mausibärli*

417
17
1
2
mir wär noch was eingefallen...

bleib doch mal noch ein stückchen mehr von der Nagelhaut weg, dann kannst du schon mal ausschließen, dass es mit dem hinteren Nagelrand zusammenhängt (sichtbare und unsichtbare Nagelhaut).

Den Rauswuchs sieht man dann zwar mehr, aber wenn du den übergang schön flach feilst gehts. 2 wochen wird sies bestimmt aushalten können!
ne überlegung ists wert!

08.05.2011 14:55 • #22


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay :)

naja wenn die Haftung nicht stimmt, kann ich pinchen so viel ich will, es würde nicht helfen.
wir haben schon viel ausprobiert (dazu auch das weiter weg modellieren von der haut) und bis heute hat noch nichts 100% geholfen.

Aber wie oben schon steht, sie wolle wohl keinen Aufbau mehr, daher ist es mir nun wurscht obs hält oder nicht.. mach mich a net zum Deppen und zermürbel mir den Kopf.. bei allen Anderen hält es ja auch (man soll nicht vergleichen i know), aber das lange Experimentieren wie wo was usw und dann kommen man will keinen Aufbau blabla ne das sind och meine Nerven.. denke der Zug ist abgefahren...

sollte ich aber durch was auch immer auf DIE perfekte Lösung gekommen sein, meld ich mcih wieder :)

LG Dani

08.05.2011 20:41 • #23


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Jetzt mal eine blöde Frage, streut ihr Acryl dann über die einzelen Nägel oder kann man es auch direkt in den Tigel geben? Kenne mich mit Acryl überhaupt nicht aus! Danke

08.05.2011 20:50 • #24


Welli

127
1
1
nur drüber streuen, nicht eintunken
:)

09.05.2011 06:17 • #25


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
....und dann - aushärten und abbürsten? - kanns mir net richtig vorstellen, weil dat klebt doch sicher...dann ist die bürste futsch -oder?

09.05.2011 11:09 • #26


Glitzi

Glitzi

50
9
Nur darüber streuen? Wie soll das Pulver sich direkt mit dem Nagel verbinden, wenn das Haftgel dazwischen ist? Ich hab es direkt auf das Haftgel gestrichen und dann ins Licht, mein Ergebnis war der Mittelfinger meiner Kollegin (es geht immer nur um den rechten Mittelfinger) war weniger Lifting, aber trotzdem schon nach einer Woche, ging aber die restlichen drei Wochen nicht weiter.
Grüße

10.05.2011 13:55 • #27


jada84

12
2
Könnte ich denn das Acryl auch über ein 3 Phasengel streuen? Oder geht das nur bei Haftgel?

30.07.2011 20:37 • #28


little.miss.nail

520
30
1
es macht halt sinn wenn du es in die unterste schicht streust also in die haftschicht.
ob du jetzt ein haftgel oder ein 3-phasengel verwendest ist glaub ich egal.

30.07.2011 20:39 • #29


jada84

12
2
Ja stimmt :) Vielen Dank :)

30.07.2011 20:40 • #30



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag