Kissgel - Streifiger auftrag

"

Nagellack & UV-Lack

" cheeky, 08.01.2014 01:57.

cheeky

56
12
Hallo,

ich habe mir die Farbe 1408 Pink Smoothie von Kissgel gekauft zum probieren, Kissgel scheint wohl eine Kopie von Gelish zu sein.

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe die Farbe streifenfrei auf den nagel zu bekommen, es werden am Ende 3 bis 4 dicke Schichten und dann schaut es nicht mehr schön aus.

Ich dachte dann es muss an der Kopie selbst liegen und laß die Amazon . com bewertungen bei Gelish Pink Smoothie und dort bemängelten einige auch den schwierigen Auftrag, weswegen die Farbe sehr dick wird.
Ich bin ja kein blutiger Anfänger, aber das raubt mir den letzten Nerv.
Ich habe die Farbe schon hauchdünn aufgetragen, so dass kaum was auf dem Pinsel war, auch nach dem glatt ziehen war es nicht so wie es sein sollte.
Ich habe sogar schon die Schwitzschicht vom Base Coat entfernt, weil ich dachte dann hält es besser - aber Pustekuchen, nix wars.

Hat jemand ein Top für mich - irgendwie muss man das doch hinbekommen?

LG

08.01.2014 01:57 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe auch ab und zu die Schatten auf dem Nagel. Ich denke das liegt an der Farbe. Aber ich muß auch sagen,ich habe vorher zu viel mit Druck gearbeitet,mit dem Pinsel. Versuch mal ganz leicht den Lack aufzutragen,ohne Druck. :wink:

08.01.2014 08:16 • #2



Hallo cheeky,

Kissgel - Streifiger auftrag

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Ich habe auch ab und zu die Schatten auf dem Nagel. Ich denke das liegt an der Farbe. Aber ich muß auch sagen,ich habe vorher zu viel mit Druck gearbeitet,mit dem Pinsel. Versuch mal ganz leicht den Lack aufzutragen,ohne Druck. :wink:


Geht trotzdem nicht, ich hatte die original Farbe und hatte immer Streifen.

08.01.2014 12:20 • #3


cheeky


56
12
Leider bringt auch nichts mit leicht auftragen. Problem ist, dass die Farben für mich Studiotauglich sein müssen.
Ich weiss jetzt gar nicht wie ich zu Kissgel stehen soll. Die Lacke kosten zwar 2nur" 10 Euro, aber bei mir macht Kleinvieh im Moment viel Mist. Kann mir solche Fehlkäufe noch nicht leisten :/...

Die Gelish Farbe war bei Pink Smoothie also auch so grottig? Versteh gar nicht was sich die Marken bei solchen Farben immer denken... . Testen die das nicht vorher, bevor sie es verkaufen?!

08.01.2014 13:27 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von cheeky:
Leider bringt auch nichts mit leicht auftragen. Problem ist, dass die Farben für mich Studiotauglich sein müssen.
Ich weiss jetzt gar nicht wie ich zu Kissgel stehen soll. Die Lacke kosten zwar 2nur" 10 Euro, aber bei mir macht Kleinvieh im Moment viel Mist. Kann mir solche Fehlkäufe noch nicht leisten :/...

Die Gelish Farbe war bei Pink Smoothie also auch so grottig? Versteh gar nicht was sich die Marken bei solchen Farben immer denken... . Testen die das nicht vorher, bevor sie es verkaufen?!


Ja,dass ist bei der original Farbe auch so gewesen.
Und wenn du z.b.den original Gelish "Princess Tiara" nimmst,ist es nach ein paar Tagen grau statt Flieder. :? :nixweiss: :dumm:

08.01.2014 14:02 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Echt? Das finde ich gar nicht gut dass diese Marken so was machen. :evil: :dumm:

08.01.2014 17:30 • #6


cheeky


56
12
Ich auch nicht, das ist dann schon Kundenverarsche... Muss man vor jedem Kauf überall reviews lesen.

08.01.2014 20:36 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bevor du die Farbe in die Tonne beförderst, kannst du versuchen sie mit Glitterlack zu kombinieren.
Also 2 x Pink Smoothie und dann 1 - 2 Schichten Glitterlack. Da fällt dann das Streifige nicht mehr auf.

08.01.2014 21:47 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
gute Idee :lol:

09.01.2014 08:12 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das Problem mit der Farbänderung hatte ich bei nded.de auch schon mal ... schön das es nicht nur bei den günstigen Farben so ist ;-)

Generell kann ich dir die Farben von nded.de empfehlen .. die sind günstig und lassen sich schön dünn auftragen - je nach Farbe muss aber auch 1-2x aufgetragen werden, wobei die Farbschichten dann immer noch dünn sind. Benutze aber entweder Original Shellac Top & Base oder Foundation und Top von Nothing but Nails (Eigenmarke von Sila - ähnlich wie Gelish)

09.01.2014 21:27 • #10


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von tabatax:
Das Problem mit der Farbänderung hatte ich bei nded.de auch schon mal ... schön das es nicht nur bei den günstigen Farben so ist ;-)

Generell kann ich dir die Farben von nded.de empfehlen .. die sind günstig und lassen sich schön dünn auftragen - je nach Farbe muss aber auch 1-2x aufgetragen werden, wobei die Farbschichten dann immer noch dünn sind. Benutze aber entweder Original Shellac Top & Base oder Foundation und Top von Nothing but Nails (Eigenmarke von Sila - ähnlich wie Gelish)


Das interessiert mich, lässt sich auch alles so schnell ablösen wie Shellac? Top und Base (Eigenmarke von Sila).

09.01.2014 23:08 • #11


cheeky


56
12
Würde mich auch interessieren. Denn ich finde ja schon die 10 bis 15 Minuten bei CCO echt ätzend. Man muss die Kunden in der Zeit nämlich immer unterhalten :D... .

Werde mir wohl kurz über lang was anderes als Base zulegen müssen. Bei meiner Cousine hat der UV Lack nur 1 1/2 Wochen gehalten. So kann ich das nicht im Sortiment aufnehmen. Versteh gar nicht wieso das Zeug bei mir hält wie aufgeklebt und bei anderen es so schlecht hält.

Dann werde ich wohl mal nothing but nails probieren. Als letzte lösung dann das teure Original.

Hat schon mal jemand Young Nails ausprobiert bei Base und Top Coat?

Mit dem Mani Q Gel bin ich ja echt richtig zufrieden, das hält bombe, aber ich hab im Moment etwas angs so viel Geld für die TOP/Base auszugeben für die UV Gele. Wollte da zwar eh den Orange-roten Lack bestellen, aber... brr... Wegen diesem Zeug hau ich im Moment mehr Geld raus, als ich schon verdiene.... .

10.01.2014 04:13 • #12


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die Haltbarkeit vom UV-Lack ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ihr müsst euch vor Augen halten, dass es sich hier lediglich um einen "haltbaren Nagellack" handelt und nicht um eine Gelmodellage.
Je nachdem wie der Naturnagel des Kunden beschaffen ist, hält der UV-Lack auch nicht so gut. Dann kommt es noch darauf an, was die Kunden damit machen.
Ich habe auch Kunden bei denen hält alles problemlos und die machen auch alles damit (die haben wohl auch super tolle Naturnägel) und andere Kunden bei denen splittert immer mal wieder was ab; diese haben aber auch weiche Nägel oder Nägel die sich vorne spalten (d.h. die oberste Nagelschicht löst sich).

Mich nervt dieses länge Ablösen auch extrem, wobei hier der Original Shellac sich am schnellsten löst. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, den UV-Lack abzufräsen ... damit bin ich schneller als wenn ich 20 min. einwirken lassen müsste

10.01.2014 20:26 • #13


cheeky


56
12
Hallo,

dass es nur ein etwas länger haltender Lack ist, sehe ich auch so.
Ich habe die UV Lack Behandlung mit Maniküre bei mir bei ca. 25 Angependelt, habe aber gehört in Städten soll es bis zu 35 Euro kosten. Ich habe jetzt natürlich bei Base und Top Coat keinen Vergleich mit dem Original, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die CCO so viel schlechter sind.
Aber ich kann es mir so schwer vorstellen dass es Kunden gibt die alle 2 bis 3 Woche kommen und nur deswegen immer 35 Euro bezahlen. Ich finde ja schon 25 alle 2 Wochen recht viel. Außer jemand hat mal so Glück und es hält wie bei mir 3 Wochen und länger.

Im Moment habe ich aber 2 Geschwister, ich glaube so im 50 bis 60 Jahre bereich, bei denen hält es gar nicht.
Bei einer versteh ich es, die hatte Chemo - die ist aber vorbei und im Moment bekommt sie Bestrahlungen und danach bekommt sie Tabletten. Das Gift der Chemo is ja immer noch im Körper und die gestern habe ich das erste Mal gesehen dass sich die erste Schicht ihrer Nägel vorne etwas ablöst. Es ist immer die Ummantelung ab. Schätze da der Nagel sich an der ersten Schicht ablöst ist der Nagel auch anfälliger und die Ummantelung kann nicht halten - das ist dann nicht mein Verschulden.
Bei der anderen finde ich jedoch nicht den Grund, ich arbeite bei ihr, wie bei mir, habe sogar im Moment die selbe Farbe wie sie, aber ich erfuhr gestern von ihrer Schwester dass sie schon wieder rummurrt dass der Lack nicht so ist wie er sein sollte usw usw usw. . Ich bin eben auch etwas leid ständig neue Sachen zu bestellen, da das Zeug bei mir hält und ich bei ihr keinen Grund finde wieso es nicht hält, kann ich auch nichts ändern. Bei der fehlt eben auch relativ schnell die Ummantelung. Ich weiss nicht ob die zu Hause mit aggressiven Sachen putzen oder sie sich die Ummantelung abblickt - ka. Bei mir hält sie obwohl ich viel mit Wasser arbeite und obwohl ich gerade Tapete abmache bei mir.

Wäre mir ja eigentlich egal, würde sie mir nicht immer vorhalten, als sie noch in der Stadt lebte und bei einer war, hätte es ja 3 Wochen gehalten, hier hält es gar nicht. Das ist aber 3 bis 4 Jahre her.
Ich hab bei mir sogar aus versehen auf die Nagelhaut gemalt UND habe so dünne Nägel dass sie ständig umbiegen und das Zeug is noch drauf..

Deswegen habe ich im Moment etwas sorge es richtig ins Programm aufzunehmen wenn die Produkte so unzuverlässig sind, will eigentlich nicht ständig ärger mit unzufriedenen Kundin.

17.01.2014 16:01 • #14



Hallo cheeky,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag