Shellac nach Auftrag buffern

"

Tipps & Tricks

" Coyo, 21.02.2016 17:07.
Coyo

Coyo

14
5
2
Ich habe eine frage zu Shellac.
Wenn ich die Farbe in dünnen Schichten mehrmals auftragen wird es meist Streifig und huppelig. Ich trage dann meist eine extra Schicht Farbe auf und Buffer alles glatt .
Danach Versiegel ich . Hält das ganze dann trotzdem auch wenn zwischendurch Buffer?

French trage ich meist mit dem Spotti auf und auch hier entsteht dann meist eine kante. Wie bekomme ich die weg ?

21.02.2016 17:07 • #1


spotzal

spotzal

2233
69
30
1285
weniger farbe auf den spotti auftragen, oder mit dem pinsel arbeiten.. dann eben zwei dünne schichten ;)

buffern dürfte die haltbarkeit eig nicht beeinträchtigen, wenn du den staub auch wieder gründlich entfernst..

21.02.2016 17:19 • #2


shorti100

shorti100

782
17
7
432
Richtig, da hilft nur weniger Farbe. Besonders beim French, da entsteht zwangläufig eine Kante, wenn man zuviel Farbe nimmt.
Aber bist du sicher, dass beim Fullcover das huggelige von der Farbe kommt?
Ich nehme auch Shellac-Top-Coat und der wird mit der Zeit leider bissl zäh. Vielleicht kommt das Zuviel auch vom Top dann?

21.02.2016 18:52 • #3


Coyo

Coyo


14
5
2
Ja es liegt an der Farbe . Das sieht man .
Wenn ich vor dem versiegeln Buffer ist alles schön glatt und gleichmässig.

Wenn ich weNiger Farbe beim french nehme deckt es irgendwie nicht gut :/

21.02.2016 18:59 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mit Spotti wird das meistens dick, ich mache French mit dem Pinsel, schön dünn und zwei mal.
Wie machst den FC? Mit dem Pinsel aus der Flasche? Ist das bei allen Farben die du hast? Ist das Original Schellac?

23.02.2016 08:24 • #5


Caitlin

Caitlin

6
1
5
2
Hallo zusammen!

Zitat von janicka:
Mit Spotti wird das meistens dick, ich mache French mit dem Pinsel, schön dünn und zwei mal.


Ich mach das auch immer so wie janicka, funktioniert bestens. Wenn es nach 2 dünnen Schichten noch nicht deckt machst du halt noch eine 3. dünne, dann sollte es auf jeden Fall decken.

lg caitlin

23.02.2016 09:21 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Caitlin:
Hallo zusammen!

Zitat von janicka:
Mit Spotti wird das meistens dick, ich mache French mit dem Pinsel, schön dünn und zwei mal.


Ich mach das auch immer so wie janicka, funktioniert bestens. Wenn es nach 2 dünnen Schichten noch nicht deckt machst du halt noch eine 3. dünne, dann sollte es auf jeden Fall decken.

lg caitlin


Ganz genau :D

23.02.2016 16:51 • #7











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks