9

Klarlack bei Sandalen : ja oder nein ?

"

Pediküre & Fusspflege

" outdoorMan38, 23.07.2013 20:41.

outdoorMan38

42
8
Hi Ladys ! 8)

Ich hatte damals gepostet, daß ich im Sommer sportliche Trekkingsandalen bevorzuge, da ich Flip-Flops unbequem finde.

Man sagt, Sandalen ( bin männlich) müsse man barfuß tragen.
Trotzdem geniere ich mich dann, weil meine Füße groß aussehen
und vor allem meine Fußnägel sehen bei Sonneneinstrahlung total matt aus, teilweise fast weiss. Wie ist das möglich ?

Ich geniere mich dann noch mehr und denke, man könnte sich über den Anblick lustig machen. :oops:

Würde Nagellack (Klarlack) Abhilfe schaffen oder soll ich nun ganz
darauf verzichten, Sandalen zu tragen ?

23.07.2013 20:41 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Männerfüße sind nunmal was größer.

Und Klarlack bringt natürlich was an Glanz und würde damit Abhilfe schaffen.

Ich versteh grad aber nicht, was genau du möchtest?
Wenn du Sandalen gern trägst bei dem Wetter, tu es. Wenn deine Nägel matt aussehen - dann mit Klarlack.
Ganz locker. :)

23.07.2013 21:43 • x 1 #2



Hallo outdoorMan38,

Klarlack bei Sandalen : ja oder nein ?

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Nägel schön in Form feilen und klarlack drauf. Hilft aufjedenfall :-)

23.07.2013 21:58 • x 1 #3


outdoorMan38


42
8
nunja, wär schon eine Überlegung wert......aber ich denke machmal, daß das dann vielleicht irgendwie "auffällt" und ich hab kein Bock, daß fremde Girls und Frauen dann vielleicht denken, das sein ein No-Go und wirke unmännlich. Ich habe nämlich schon öfters bemerkt, daß mir Frauen im Sommer auf die Füße geschaut haben ! soll ich wohl Socken dazu tragen oder was ? :nixweiss:

23.07.2013 22:10 • #4


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Mein Opa trägt in Sandalen Socken, ich sage ihm immer wieder das es ein No go ist. Er findet es bequemer, also lass ich ihn. :-)

Ich finde nicht das es unmännlich wirkt. Ich mag es wenn männer Hände und Füße gepflegt sind. Durfte gestern die Hände von meinem Männe verschönern :-)

Am Ende musst du wissen, wie du dich wohl fühlst. :-)

23.07.2013 22:20 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von outdoorMan38:
nunja, wär schon eine Überlegung wert......aber ich denke machmal, daß das dann vielleicht irgendwie "auffällt" und ich hab kein Bock, daß fremde Girls und Frauen dann vielleicht denken, das sein ein No-Go und wirke unmännlich. Ich habe nämlich schon öfters bemerkt, daß mir Frauen im Sommer auf die Füße geschaut haben ! soll ich wohl Socken dazu tragen oder was ? :nixweiss:


die haben vielleicht grad deswegen geschaut, weil du einer der wenigen bist, die nicht die Modesünde Socken in Sandalen begehen :-)

Wenn du dich normalen Klarlack nicht traust, kannst du mal Mattlack probieren, der glänzt nicht, gibt aber eine schöne natürliche Oberfläche - oder du versuchst es mal mit Polieren, damit erreichst du einen natürlichen seidigen Glanz, der nicht auf den ersten Blick auffällt :-)

23.07.2013 22:21 • x 1 #6


Mini-Marie

Mini-Marie

60
9
1
Ich würde auch so eine Polierfeile probieren. Fällt dann bestimmt nicht so ins Auge wie Klarlack :-)

23.07.2013 22:26 • x 1 #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Mh zeig uns doch mal ein Foto deiner Zehen ;) dann sagen wir für mal in wir es wirklich so schlimm finden.
Polierfeile wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn du nicht durch Hochglanznägel auffallen magst.

23.07.2013 22:37 • x 1 #8


outdoorMan38


42
8
ihr meint also, ne Polierfeile ?

gute Idee...und dann noch n Lack......das dürfte tatsächlich ganz gut aussehen :wink:

Sandalen trag ich schon lieber barfuß, weil das bei der Hitze angenehmer ist und auch vermeiden will, daß andere komisch schauen ( wenn ich dazu Socken tragen würde ).

hab leider voll große Füße ( Schuhgröße 48 und lange Zehen )....
trotzdem geniere ich mich immer....bzw. bin verunsichert, wenn ich dann in die Öffentlichkeit gehe :oops: wegen Schuhgröße 48 - mit langen Zehen und so....ich bin nämlich sehr schlank...fast 2 Meter groß :oops:

werde euch morgen mal n Foto posten....dann könnt ihr euch ja mal n Urteil bilden :oops:

gepflegt sind meine Füße aber immer

23.07.2013 22:53 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Lieber große Füße mit langen Zehen und gepflegt, als kleine Füße mit Knubbelzehen und ungepflegt.
Fussformen sind mir ansich schnuppe, hauptsache es sieht ordentlich aus.
Ich arbeite in der Behindertenpflege, da siehste Füße sag ich dir...
So schlimm können deine nicht sein ;)

Vlt schauen die die Frauen ja auch auf die Füße gerade WEIL sie gepflegt sind

23.07.2013 23:17 • x 1 #10


outdoorMan38


42
8
Zitat von Lilly87:
Lieber große Füße mit langen Zehen und gepflegt, als kleine Füße mit Knubbelzehen und ungepflegt.
Fussformen sind mir ansich schnuppe, hauptsache es sieht ordentlich aus.
Ich arbeite in der Behindertenpflege, da siehste Füße sag ich dir...
So schlimm können deine nicht sein ;)

Vlt schauen die die Frauen ja auch auf die Füße gerade WEIL sie gepflegt sind


ja...da könntest Du vielleicht recht haben...denn ich achte immer darauf, daß meine Füße gepflegt sind - u.a. auch deshalb, weil mir mal ne gute Bekannte gesagt hat, ich soll meine Sandalen NUR barfuß tragen. Findest Du auch, daß es barfuß getragen besser aussieht ?

23.07.2013 23:25 • #11


Mini-Marie

Mini-Marie

60
9
1
Auf jeden Fall! Socken in Sandalen gehen gar nicht! Zeig mal deine Füße! :-)

23.07.2013 23:41 • x 1 #12


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Klar! Socken in Sandalen gehen GARNICHT! Das ist "Opa-auf-malle-style"!

Viele finden Füße das abstoßendste Körperteil, aber so gut wie jeder hat nunmal welche ;)

Ich trag ja auch Sandalen ohne Socken und ich hab nen Knubbeligen dicken Zeh ;)
Gepflegte Füße sind für Frauen glaub ich genauso wichtig wie gepflegte Hände und du achtest ja scheinbar drauf. Also gönn deinen Füssen Luft bei dem Wetter ;)

23.07.2013 23:46 • x 1 #13


outdoorMan38


42
8
Zitat von Lilly87:
Klar! Socken in Sandalen gehen GARNICHT! Das ist "Opa-auf-malle-style"!

Viele finden Füße das abstoßendste Körperteil, aber so gut wie jeder hat nunmal welche ;)

Ich trag ja auch Sandalen ohne Socken und ich hab nen Knubbeligen dicken Zeh ;)
Gepflegte Füße sind für Frauen glaub ich genauso wichtig wie gepflegte Hände und du achtest ja scheinbar drauf. Also gönn deinen Füssen Luft bei dem Wetter ;)



also ja, ich trag meine Sandalen barfuß ( obwohl ich lange Zehen habe ) :roll:

24.07.2013 00:05 • #14


outdoorMan38


42
8
Zitat von Mini-Marie:
Auf jeden Fall! Socken in Sandalen gehen gar nicht! Zeig mal deine Füße! :-)


oke ! morgen werd ich mal n Foto posten 8)

24.07.2013 00:07 • #15



Hallo outdoorMan38,

x 4#15