1

Kombination aus Acryl und Gel?

"

Acrylnägel

" Elviangirl, 07.02.2014 21:09.

Elviangirl

sooo...

mal eine frage einer unwissenden :oops:

kann ich folgendes machen:
schablonenverlängerung des NNs und aufbau mit acryl ( rosé oder klar ) und danach weisses french und cover des nagelbettes mit make-up-gel...geht das?

oder sollte man entweder NUR mit acryl oder NUR mit gel arbeiten?
kann man die beiden auf die art kombinieren?

acryl hat den vorteil, dass es unglaublich stabil ist...und die schablonenverlängerung habe ich damit auch schon gut hingekriegt...
mit gel kann ich gut das french arbeiten und habe ein sehr schönes make-up-gel für das nagelbett.

also könnte ich doch die vorteile von beiden verbinden...ODER?

ist wahrscheinlich eine sau-dumme frage...bitte trotzdem um eure antworten :roll:

danke euch!

07.02.2014 21:09 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das sollte kein problem sein: du machst die verlängerung mit acryl und dann den rest mit gel. :wink:

soweit ich weiß, geht es nur nicht anders rum: also acryl auf gel, das sollte man nicht machen.

07.02.2014 21:15 • #2



Hallo Elviangirl,

Kombination aus Acryl und Gel?

x 3#3


Elviangirl

super, danke dir für deine antwort!

das werde ich bald mal ausprobieren ^^

kannst du mir ansonsten ein gutes make-up-acryl empfehlen?

07.02.2014 21:37 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
leider nicht, ich arbeite ja nur mit gel :wink:

07.02.2014 21:48 • #4


Elviangirl

ahhh so, entschuldige...

vielleicht jemand anders ;-) ?!?

habe acryl jetzt auch das erste mal ausprobiert...
das sieht immer alles sooooo leicht aus in den videos!
habe aber ganz schön geflucht gestern ^^

mit gel kann man aber auch gut schablonen-verlängerung machen, oder?

07.02.2014 21:56 • #5


Cookie2560

Acryl habe ich noch nicht benutzt.
Aber mit Gel kannst du sehr gut verlängern :wink:

07.02.2014 22:03 • #6


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
ich arbeite mit acryl und gel auf acryl das müsste gehen. umgekehrt ist nicht so gut..ich hab von young nails das cover peach ,ist super , ein nude ton. und mein favorit und wunderschön ist das make up rose von hollywood nails.hab ich immer drauf,ein tolles rosa ,beide super deckend

07.02.2014 22:28 • #7


Bibi60

Bibi60

17
2
2
Ich habe auch Acryl von Young nails, ich liebe es...das Arbeiten damit ist wirklich total klasse!

07.02.2014 22:45 • #8


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo,
Ich mache das bei meinen eigenen Nägeln immer so,das ich mit Acryl die Verlängerung und meist auch Aufbau mache ,da ich bei mir mit gel Haftungsprobleme habe,ausserdem ist es einfach leichter zu pinchen und danach setze ich Fullcover gel drauf, oder ich mache nur die Verlängerung und dünne Schicht über den NN Acryl und dann French und Aufbau mit Gel ,hält bestens 😝
Coveracryl habe ich von Magnetic und Nailartists , sind beide sehr gut, liebe Grüße Sabrina

07.02.2014 22:51 • x 1 #9


Eulenkind

12
1
1
Versuche jetzt auch ne Mischung aus acryl und Gel. Acryl als Aufbau, der Rest mit Gel. Klappt Super. Acryl, find ich, erfordert halt einiges an Übung... Aber das wird :)

11.05.2014 00:47 • #10


sweet60

Hi verena hab auch von YN das Acryl.
Cover Peach ,Pink und Blush

11.05.2014 11:58 • #11


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo! Ich buddel jetzt mal das Thema nochmal aus dem Untergrund, denn ich brauche eure Hilfe..

Ich habe jetzt mal wieder Acryl ausgepackt und mir damit eine Neumodellage gemacht. Alles soweit so gut..
Fullcover Schwarz sollte es sein. Mit Gel. Firma Hanse Nailcouture. Danach versiegelt, ebenfalls mit Hanse Nailcouture.
Am Samstag habe ich mir die Nägel gemacht, heute ist Dienstag und die Farbe ist fast an allen Nägeln abgesplittert! Ummantelt habe ich, ja (bevor einer es als erstes sagt) ..
Ich hatte die Nägel in Form gefeilt und gebuffert.. Hätte ich sie noch mehr anrauen sollen? Zusätzliches Haftgel drunter?
Sorry echt, aber ich bin grad tierisch angenervt.. solche Probs hatte ich noch nie bei FC.. und vorallem sind einfach mal 5 Stunden pfutsch! Zeit um sie neu zu machen habe ich auch nicht und achdsafkjdsafjkd >____<

Zu hilf .__. was habe ich falsch gemacht?

13.10.2015 19:24 • #12


Wahine

Wahine

276
23
71
12
ach komm, keiner kann mir da helfen? Wo sind denn die Profis? *-*

14.10.2015 21:15 • #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
vielleicht machen die Profis nur Gel, vielleicht können sie im Moment nicht helfen, weil sie nicht
online sind.
Ich bin Gelerin und kann dir leider überhaupt nicht helfen.
Vielleicht eröffnet du ein neues eigenes Thema und fügst gleichmal die Fotos dazu, damit die
Profis, dir dann helfen können.
Kann gut verstehen, dass du genervt bist, wenn du sonst bei FC diese Probleme nicht hattest.

14.10.2015 21:39 • #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich aknn dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nur gel nutze :nixweiss:

aber ich habe doch heute irgendwo anders hier gelesen, dass es besser sein soll, wenn man auf eine acrylmodellage vor dem farbgel eine dünne schicht haftgel nutz.

ob es so wirklich besser ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil keine erfahrung damit :wink:
sonst käme es auf einen versuch an, vielleicht erstmal mal an 1 nagel testen.

ich weiß, es ist sehr ärgerlich, aber lass dir nicht die laune verderben! :knuddel:

14.10.2015 22:34 • #15



Hallo Elviangirl,

x 4#15