Fiberglasgel in Kombination mit Selex Gel

"

Gelnägel

" Hanne_2009, 24.07.2012 11:09.

Hanne_2009

67
14
Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen Fiberglasgel X10 von GDN in Kombination mit Selex dünn und dick verwendet. An zwei Nägel habe ich einen Riss. Dieser setzt seitlich mittig in Höhe der C-Curve an. Bei einem Nagel ist der Riss komplett durchgelaufen (von einem Rand zum anderen). Trotzdem hält das Gel. Bei einem Daumennagel ist eine Ecke abgeplatzt, vermutlich weil ich ihn hier besonders beansprucht habe.

Ich frage mich, welche Fehler ich bei der Verarbeitung gemacht habe. Das Fiberglasgel wird doch dünn als Haftschicht aufgetragen? Danach habe ich Selex dünn, dann Covergel, French, Selex dick, in Form feilen und zum Schluss Versiegeln. Zuvor habe ich natürlich gefeilt, dehydriert, mit dem Propusher die Nagelhaut zurückgeschoben und auch noch Primer verwendet.

24.07.2012 11:09 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also rein von der Beschreibung tippe ich auf unzureichende Statik, die zu einem Bruch geführt hat. Bilder wären super hilfreich :)

24.07.2012 11:41 • #2



Hallo Hanne_2009,

Fiberglasgel in Kombination mit Selex Gel

x 3#3


Nizzi

78
8
das Selex dünn ist doch schon ein Haftgel. Wozu hast du noch das Fiberglasgel verwendet?

24.07.2012 11:46 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nizzi`s Aussage hatte ich auch im Kopf... dös ist doppelt gemoppelt..
wenn der Riss bis unten geht ist das auch nicht so gut, wg evtl. Bakterieneinlagerung, solltest was machen...
Wie shugah sagt,ein Foto wäre toll, viell. sitzt der Stresspunklt+Seitenlinien nicht richtig,was schuld am Bruch sein kann - dann hats gar nix mit den Gelen zu tun evtl.?!

24.07.2012 12:01 • #4


Hanne_2009


67
14
Hallo,
Der Riss ist hauchdünn und würde auf einem Foto vermutlich nicht zu sehen sein.

Ich neige zu Haftungsschwierigkeiten, die ich schon gut mit Selex im Griff habe. Ich wollte das Fiberglasgel einfach ausprobieren. Risse hatte ich beim Selex Gel ohne Fiberglasgel auf jeden Fall nicht. Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.

24.07.2012 12:32 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag