2

Kosmetische Fußpflege und Nagelmodellage in einem Raum

"

Pediküre & Fusspflege

" beBelle, Gestern 16:12.
beBelle

beBelle

10
3
3
1
Hallo ihr lieben :)
Ich habe leider zu dem Thema nichts aktuelles gefunden
Ich habe ja schon ein Homestudio für Nagelmodellage
Und möchte jetzt gerne eine Schulung für kosmetische Fußpflege machen .
Darf ich beides in einem Raum ausführen?
Natürlich mit getrennten Arbeitsplätzen und getrennten Arbeitsmaterialien
Ich würde meine Termine dann so legen das ich an einem Tag nur Hände oder Füße mache
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :blumen:

Gestern 16:12 • #1


NCS

NCS

279
5
4
154
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte alles in einem Raum zu haben. Ich mache auch beides in einem Raum und die Termine am Tag so wie sie kommen und in meinen Plan passen. Wenn du es tageweise machst, hast du nachher zu viel Leerlauf, oder möchtest du nach 3 Fußpflege-Terminen Feierabend machen, wenn für den Tag nicht mehr Termine zustande gekommen sind?
Du musst halt nur zwischen den Terminen entsprechend reinigen und desinfizieren. Aber das musst du bei nur Nagelmodellage oder nur Fußpflege an einem Tag auch nach jedem Kunden machen.
Ich mache es nach jedem Fußpflegetermin so, dass ich alle Instrumente und Bits ins Desinfektionsbad lege, alle genutzten Oberflächen desinfizieren, das Fußpflegegerät desinfiziere, den Kundenstuhl desinfiziere, den Boden sauge und anschließend feucht wische.
Die Zeit musst du natürlich einplanen. Aber da du für Nagelmodellage andere Instrumente nimmst und in der Regel ja auch für die Fußpflege mehrere Instrumentensets hast, kann alles schön einwirken und ggf. in den Sterilisator.

Gestern 18:24 • x 1 #2



Hallo beBelle,

Kosmetische Fußpflege und Nagelmodellage in einem Raum

x 3#3


beBelle

beBelle


10
3
3
1
Danke :)
Das hört sich doch gut an
Ich habe gehört das man es aus hygienischen Gründen trennen muss.
Aber so wäre es perfekt :)
Und das desinfizieren nach jedem Kunden ist ja selbstverständlich und dann hast du natürlich Recht das es dann egal ist wie ich die Termine lege :roll:

Gestern 19:38 • #3


Peggylein

Peggylein

1378
49
57
1364
Mach es so wie @NCS sagt.
Du musst die Arbeitsplätze und Arbeitsmaterialien trennen, aber nicht die Zeiten.
Wenn du es organisiert bekommst und zeitlich optimal einrichten kannst, kannst du natürlich tageweise die Angebote wechseln. Aber ich denke auch, dass das nicht einfach wäre

Gestern 20:05 • x 1 #4


NCS

NCS

279
5
4
154
Da du ja vermutlich alleine in deinem Homestudio arbeitest, wirst du ja nicht Fußpflege und Nagelmodellagen gleichzeitig bei unterschiedlichen Kunden haben. Wenn das der Fall ist, muss man natürlich Räumlichkeiten trennen.

Gestern 21:43 • #5


beBelle

beBelle


10
3
3
1
Genau :)
Ich arbeite nur alleine :blumen:

Vor 3 Stunden • #6










Pediküre & Fusspflege