Kunden abbauen aber wie?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" freshnails, 09.07.2009 19:45.

freshnails

489
28
43
Hallo Mädels, ja ihr habt richtig gelesen ich muss leider Kundinnen abbauen...

Ich arbeite zu 100 % und ich dachte ich schaffe das aber mein Privatleben geht fast zu grunde...seit ich in der neuen Wohnung mit meinem Schatz bin, läuft das Geschäft SUPI aber ich habe angst, durch die viele Arbeit wieder Depressionen zu bekommen...

Also was ist der Beste weg, den Kundinnen beizubringen, das diese sich was neues suchen sollen? soll ich eine andere Nageldesignerin empfehlen oder wie bringe ich das meinen tollen Kundinnen bei?

Es tut mir echt von Herzen weh aber mein Schatz ist mir wichtiger....und statt 5 tage habe ich dann nur 3 tage offen...

Freue mich über jede Antwort...

09.07.2009 19:45 • #1


sofie

sofie

256
21
20
Hi,

bei der Wahrheit bleiben und den Kunden sagen, dass Du es zeitlich nicht schaffst. Dies würde ich aber beim nächsten Termin sagen, nicht am Telefon.

Wenn Du mit Ihnen im Gespräch bist, kannst Du ein Nagelstudio empfehlen. Am besten Du sprichst mit dem neuen Nagelstudio und handelst vielleicht für jeden neuen Kunden eine kleine einmalige Provision aus. So hast Du noch was davon, dass Du deinen Kundenstamm aufgebaut hast und gleichzeitig weniger Arbeit.

09.07.2009 19:48 • #2



Hallo freshnails,

Kunden abbauen aber wie?

x 3#3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

ohje ... ist ja ziemlich doof.

Ich persönlich wäre ehrlich zu meinen Kunden und würde Ihnen die Situation schildern. Vielleicht kannst Du mit ihnen ja auch einen anderen Intervall vereinbaren und machst einfach einen Aufnahmestopp.

Ansonsten würde ich ihnen auch eine Naildesignerin empfehlen, der Du vertraust und mit deren arbeit Du auch zufrieden bist.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles gute und das Du die richtige Entscheidung für Dich findest.

09.07.2009 19:50 • #3


freshnails


489
28
43
Naja ich habe gleich um die ecke ein Nagelstudio..eigentlich macht sie ja nicht schlechte nails aber mir hatt sie grausame nägel gmeacht,,,total hubelig und zu dünn...etc..

und andere Nagelstudios...die die ich kenne machen keine tollen nails..

Ehrlich sein möchte ich auf jedenfall...

ich schreib einfach mal ein paar Studios an und ob ich die mal besichtigen kann etc...

09.07.2009 19:56 • #4


Moremagic

304
14
3
Es wird sich doch bestimmt sonst auch hier jemand finden können ?

Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand.

09.07.2009 20:07 • #5


freshnails


489
28
43
Ich bin aus der Schweiz ich weiss nicht ob es hier jemand gibt der in der nähe von Basel ist..

09.07.2009 20:16 • #6


Moremagic

304
14
3
Hallo,

klar wird sich da bestimmt was finden. Gibt ja einige die auch aus der Schweiz kommen. Wenn Du auf die "Karte" auf der Startseite mal guckst, findest Du auch welche die aus der Schweiz kommen.

Vielleicht hat Sabsi ja einen guten Tipp für Dich.

09.07.2009 20:20 • #7


Tutti

Stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.
Ich werde meinen Kundinnen die alle zwei Wochen kommen sagen dass sie demnächst erst nach drei Wochen den nächsten Termin haben können.
Das schafft schon etwas Luft. Blos keine Neukunden annehmen, die schicke ich ins nächste Studio ein paar Straßen weiter.
Bestimmt kannst Du auch den einen oder anderen Termin etwas hinauszögern und so zumindest für den Anfang jeden Tag etwas früher Feierabend machen.

09.07.2009 21:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Also mal ganz ehrlich..........Kunden abbauen finde ich nicht, dass es der richtige Weg ist.

In erster Linie finde ich es wichtig, das man feste Öffnungszeiten hat, sodass man selber noch genug Zeit für den Haushalt und Familie hat, denn mein Erfahrung hat gezeigt, dass jemand der unbedingt einen Termin will, auch zu den angegebenen Zeiten, Zeit hat.

Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht, jemanden einzustellen ?Wenn diese mit Dir am gleichen Strang zieht, gemeinsam schafft man das doppelte und wenn Du alles fest im Griff hast und dass Du mit den Finanzen klarkommst, dann keine Neukunden mehr annehmen. Arbeitszeit in etwa so aufteilen: 1/3 die neue Mitarbeiterin und 2/3 du, somit hast du schon mal wesentlich mehr Freizeit welche Du für Dich nutzen kannst.

Wenn Du aber der festen Überzeugung bist, das es für Dich nur den einen Weg gibt, Kunden abzubauen dann versuch es mal wie bereits geschrieben wurde, feststehende Termine teilweise und je nach Wachstum um eine Woche rauszuschieben.
Zusätzlich auf Deiner HP vermerken, dass z.Zt. keine Neukunden angenommen werden können.

Ausserdem gibts doch einige gute Studios in Deiner Umgebung, z.B. in Bad Säckingen (die Inhaberin ist hier auch Mitglied - einfach mal bei den Studiovorstellungen und im HP--Bereich danach suchen.

Liebe Grüsse

10.07.2009 03:21 • #9


freshnails


489
28
43
Hallo also erstens wie gesagt habe ich ein Homestudio.. und kann niemanden einstellen...

zweitens ist Badsäckingen einiges zu weit entfernt für meine Leute!Meine Kundinnen kommen bereits alle 3 bis 4 Wochen...und ich habe feste Öffnungszeiten, die ich jetzt eben gekürzt habe!

Bei meinem Job kann ich leider nicht immer früher gehen.... is nun mal so

Ich habe mich jetzt mal einem Nagelstudio im nächsten Dorf in kontakt gesetzt, mal schauen was da raus kommt...

10.07.2009 09:26 • #10


schnucky281

schnucky281

49
5
16
Hallo bin zwar in Deutschland aber doch nicht all zu weit weg von der Grenze.

Also wenn du Kunden abgeben willst bzw. kannst,nehme sie gerne auf.

Liebe Grüsse schnucky281

10.07.2009 10:18 • #11


freshnails


489
28
43
Das ist nett danke, aber ich weiss, das die meisten Kundinnen gleich in der Umgebung ein Nagelstudio möchten.... nach DE zu gehen oder eine Stunde zu fahren, werden die nie machen und einige haben auch kein Auto etc...

Aber danke trotzdem für eure Hilfe!

10.07.2009 12:07 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Was hindert dich darann auch wenn Du nur ein Homestudio hast, jemanden einzustellen ?

Platzmangel wäre das einzigste Argument !

.........und wie sieht es aus, wenn Du mit Deinem Chef sprichst und in deinem Hauptjob etwas kürzer trittst, damit Du mehr Zeit für Deine Nagelkunden hast ?

11.07.2009 02:14 • #13


freshnails


489
28
43
Also die Gründe sind wie folgt...

erstens hätte ich für einen zweiten Tishc keinen Platz..

zweitens möchten wir nächstes Jahr ein Baby

und drittens...kann ich, auch wenn ich mit meinem Chef spreche nicht weniger arbeiten, ohne eine Kündigung zu riskieren und ich hab keine Rücklagen um 3 Monate meine Rechnungen etc.. zu bezahlen

Hab nun ein Studio gefunden, gleich bei mir in der Nähe... gehe es bald besichtigen...

11.07.2009 19:38 • #14


freshnails


489
28
43
So mein Problem ist gelöst. Ich habe einen tollen Raum in einem Wohnhaus gefunden und habe nun genug Platz bestimmt für 3 Tische.

Habe eine Kollegin ausgebildet, aber sie hat viel zu wenig zeit und sehr stress im Geschäft. Habe sooo viel Zeit in Sie investiert und dann das. Naja hab alles gekauft was Sie bräuchte (nur keine Gele) und nun habe ich einen übrigen TIsch.

Habe noch eine Kollegin, die auch seit einigen Jahren Nägel macht. Hab mit ihr geredet und Sie wäre froh, ABER ich sagte ihr auch, ich bräuchte jemanden auf den ich mich VERLASSEN kann.

Jetzt: Wollte ich ihr bescheid geben, dass es mit dem Raum geklappt hat und wer verwunderts - sie meldet sich nicht.

Ich möchte einfach nicht irgendjemanden in meinem Studio haben. Ich denke wenn es dann soweit is, dass ich eine richtige Auswahl treffen werde. Das heisst, ich möchte sehen wie die an einem Modell arbeiten etc...

Könnt ihr mir sonst noch Tips geben?

27.09.2009 09:20 • #15



Hallo freshnails,

x 4#15