Kundentermine per SMS

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Elayoe, 23.08.2010 12:03.

Elayoe

2
1
Hallo ihr lieben!

meine frage:
wie handhabt ihr dass wenn euch kunden eine sms schicken?
ich habe soeben eine sms bekommen von einer kundin, die nach einem reparaturtermin für morgen fragte natürlich auch gleich mit betsimmter uhrzeit weil sich ein nagel bei ihr löst. ich weiß aber nich einmal welche kundin das ist weil kein name drunter steht. ich finde es eh irgendwie doof wenn kunden sms schicken.

wie reagiert ihr bei soetwas?

lg elayoe

23.08.2010 12:03 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also du hast ja ne Karteikarte wo hoffentlich die Handynummer drauf steht?...musst halt nachschauen. Ich hab (fast) alle nummern gepeichert - so pasiiert das nur selten und ich mach fast alles per SMS und Email weil ich dann schreiben kann wenn ich zwischen den Terminen Zeit hab...

23.08.2010 12:25 • #2



Hallo Elayoe,

Kundentermine per SMS

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
erst mal Herzlich Willkomen.
Rufe die Kundin doch an, so mache ich das auch wenn ich z.B. nur die Festnetznr. habe und die auf einmal eine SMS schreiben.

LG

23.08.2010 12:31 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
...am liebsten würde ich mich bei einer Sms ohne Namen gar nicht melden, aber vielleicht ist es ja ein Versehen-ich würde wohl auf der angegebenen Telefonnummer zurückrufen und wenn du Glück hast, meldet sie sich nicht mit "Hallo", sondern mit ihrem Namen ;) dann kannst du nochmal richtig abklären.

LG

Zabaione

23.08.2010 12:33 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Nadine,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns :-)
und zu deiner Frage:
ich vergeb grundsätzlich keine Termine per SMS, weil ich der Meinung bin, wenn jemand Zeit zum simsen hat, kann er genausogut anrufen.
Und in deinem Fall würd ich entweder gar nicht reagieren oder, wenns mir nicht um die 9ct geht, zurückschreiben: keine Terminvergabe per SMS
LG Jane

23.08.2010 12:37 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
hallo und willkommen.

ich muss jane recht geben termine per sms? NÖ

ich würde auch antworten bei terminwunsch bitte anrufen. fertig.

liebe grüße und viel spass hier

23.08.2010 12:55 • #6


Elayoe


2
1
@jane-doe:

genauso sehe ich es auch.
Ich habe zwar mal in meine kundenkartei geschaut, aber ich kann diese handynummer nciht finden. viele kundne geben nur ihre festnetznummer an.
ich werde nun abwarten. wenn sie einen termin möchte soll sie sich telefonisch melden. und du hast recht, wer ne sms schreiben kann, kann auch anrufen.

23.08.2010 13:17 • #7


Nypa

Nypa

281
2
Kommt drauf an: wenn ich die Nummer nicht kenne - dann gibt es auch so keinen Termin.

Andererseits würde ich dafür sorgen, dass ich die Handynummern bekomme und in mein Handy speicher und dann sehe ich absolut nicht ein, warum ein Termin nicht über SMS geklärt werden sollte. Wo ist denn da großartig der Unterschied?!

Ich habe mit meiner letzten Nagelfee nur über SMS kommuniziert. War nie ein Problem. Man sollte nur drauf achten, dass es nicht überhand nimmt. Wenn eine SMS kommt: "Kann ich morgen zur Reparatur eines Nagels kommen?", dann würde ich darauf reagieren. Wenn Fragen komme wie: "Nächste Woche Refill?" und man 20 mal hin und her schreiben müsste, bis man einen Termin hat, dann ist das unnötig.

23.08.2010 13:46 • #8


Bille

Bille

705
7
2
Also ich finde SMS auch ganz prima....denn während eines Termins gehe ich nicht ans Telefon und da meine Mädels das wissen simsen die und ich simse zurück wenns damit getan ist oder bei klärungsbedarf rufe ich zurück. Das funktioniert super....
Übrigens kommuniziere ich auch mehr und mehr per Email und das geht genauso gut - mein Terminkalender ist online auf der HP und die Emails habe ich direkt auf meinem BlackBerry...

23.08.2010 16:57 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Meiner Meinung nach ist der "Klärungsbedarf" beim Telefonieren einfach entschieden weniger als beim Smsen oder Mailen:
z.B.
"Kann ich Donnerstagnachmittag ab drei zum Refill kommen?"
"Habe Termin um halb sechs frei, ok?"
"Mist, muss um sieben zum Elternabend, gehts nicht früher?"
"Nee, früher geht nicht"
"Wie siehts dann Freitag aus? Da hast dann doch sicher was für mich, oder? Bin abends eingeladen, brauch schicke Nägelchen... "
"Freitag ist schlecht.... "
usw. usw.
Ne Mädels - das hatte ich auch mal - aber das hab ich abgeschafft.
Entweder reden die Kunden mit mir, oder wir lassen es. Für solche oder auch ähnliche SMS oder MailUnterhaltungen hab ich keinen Bock.
Die Zeit kann ich auch produktiver nutzen.
LG Jane

24.08.2010 00:51 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Der Vorstellungstread ist nicht dafür gedacht, eine Frage durchzudiskutieren und wurde deswegen hierher verschoben.

24.08.2010 02:31 • #11


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich hab auch eine Kundin die einen Reparaturtermin wollte und hat mir eine sms geschickt und den namen darunter, da ich eh noch nicht viele Kunden hab war der Termin um diese gewollte zeit in ordnung.HAb ihr zurück geschrieben das es in ordnung geht.

25.08.2010 21:00 • #12


Nypa

Nypa

281
2
Ja, bei dem Beispiel von Jane-Doe würde ich auch nicht auf SMS zurückgreifen. Da würde ich sofort anrufen, wenn ich merke, dass das ein großes Hickhack wird.

Ich denke einfach, dass man Termine per SMS vergeben kann, wenn man die Nummer kennt und es sich mit einer Rück-SMS klären lässt. Wie besagtes Beispiel: "Hast Du morgen Zeit für Reparatur eines Nagels?" - "Ja, kannst um 15 Uhr kommen." Wenn man dann zurück bekommt, dass das nicht geht, dann kann man immer noch anrufen.

Aber vielleicht ist das auch so eine Sache, die von der persönlichen Handy-Handhabung abhängt. Ich habe auch ein Blackberry und bekomme somit auch Emails aufs Handy. In meinem Freundeskreis ist es üblich, dass man sich zwischendurch kurz Emails schickt, wenn was geklärt werden muss. Und das waren früher bei uns SMS. Und da man inzwischen bei jedem ordentlichen Handyvertrag frei-SMS hinterher geworfen bekommt, sehe ich es auch nicht als Kostenfaktor. Für mich ist es während einer Behandlung einfacher eine SMS zu schreiben, als noch 5 Minuten zu telefonieren.

Ich denke nur man sollte die Kunden darüber aufklären, ob man SMS akzeptiert oder nicht.

25.08.2010 23:52 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
is schon immerwieder witzig, wie ja schon geschrieben wurde, wer eine SMS schicken kann der kann doch theoretisch auch kurz anrufen, und dann auch noch ohne Namen? Das ist ja echt blöd

26.08.2010 00:27 • #14


Nalla

Nalla

255
17
2
Also ich finde an SMS oder E-Mail nichts auszusetzten. Ich selber nutzte nach Möglichkeit immer E-Mail oder SMS. Da ich auf Arbeit ungerne beim Frisör etc. anrufe, schicke ich lieber eine E-Mail mit meinen freien Zeiten hin und lasse mir einen Termin bestätigen. Ist einfach und nimmt keine Zeit in Anspruch.

Ebenso eine SMS. Vielleicht sitzt die Dame gerade im Zug oder ist irgendwo draußen unterwegs, wo nicht jeder von einem Handy gestört werden will. (Ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn im Zug eine neben mir sitzt und ich ihre Lebensgeschichte mitanhören muss)

LG Nalla

26.08.2010 12:13 • #15



Hallo Elayoe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag