1

Kundin hatte Backflash. mir gehts mies

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" MoniqueK, 06.08.2012 18:30.
MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Meine Kundin ist vorhin vom Stuhl umgekippt als ich die Hände desinfizieren wollte. Wusste zwar schon vorher, dass Sie als Kind missbraucht wurde aber als Sie wieder zu sich kam hat Sie mir alles erzählt. Das kann ich gerade gar nicht verarbeiten

06.08.2012 18:30 • #1

floseja

175
28
9
Aber DU konntest doch nichts für den Flashback (schreibt man andersrum ;o)), also mach Du DIR doch keine Vorwürfe.

Versuche es einfach at akta zu legen und versuche es beim nächsten Termin auszublenden. Fängt die Kundin nicht von selbst mit dem Thma an, dann "einfach zu tun als ob nichts war".

Kann schon verstehen, dass das länger hängen bleibt, ging mir ähnlich, als mir eine Kundin wegen eines Niesers (die Kundin nieste) in den Fußpflegefräser "rutschte", meine Fresse hat DAS gblutet. Aber ich konnte nichts dafür, Kundin entschuldigte sich 1000000000 mal, trotzdem habe ich etwas länger gebraucht mich wieder richtig mit dem Fräser zum arbeiten zu trauen.

LG
Steffi

06.08.2012 18:55 • x 1 #2

Hallo MoniqueK,

Kundin hatte Backflash. mir gehts mies

x 3#3

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Nimm Dir das bloß nicht zu Herzen, denk da nicht dauernd dran. Du bist nicht Ihr Therapeut.
Ich weiß, das sowas ganz ganz schwer ist, besonders wenn man ein mitfühlender Mensch ist. Aber Du musst unbedingt hart zu Dir selber sein, damit Du nicht dauernd grübelst.

Für die Aufarbeitung derart entsetzlicher Erlebnisse gibt es geschulte Personen. Du bist das nicht.

LG

06.08.2012 19:35 • #3

MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Geht schon war ne Runde mit dem Hund... Du bist vollkommen geschockt wenn jemand vor dir zusammenrutscht und du keine Ahnung hast was du machen sollst...mal abgesehen vom DRK-Kurs aber Stabile Seitenlage hilft da auch nicht weiter... Das nächste Mal weiß ich zumindest das ich ihr den Ammoniakstift unter die Nase halten soll.. mannomann 7 Jahre Selbständig und immer noch Sachen die dich absolut ratlos machen

06.08.2012 19:36 • #4

MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
@tigerhai: Klar macht man sich Gedanken habe selbst zwei Kinder und hier in der Ecke passiert gerade viel in der Richtung und es ist leider nicht meine einzige Kundin, der so etwas passiert ist, da bin ich schon relativ abgehärtet was Gespräche betrifft. Aber dieser Zusammenbruch ist realer als das Gespräch an sich und das macht einen völlig Gaga

06.08.2012 19:39 • #5