3

Kundin ist nicht einsichtig

"

Kunden, Marketing & Werbung

" TitusMaus, 05.01.2012 22:28.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

wir schlagen uns ja öfters mit Kunden herum, wo wir im nachhinein mit dem Kopf schütteln.
Dieses hatte ich heute wieder.

Sie ist schon öfters hier gewesen, alle 4 Wochen Termine.
Sie hat recht lange Nägel und sehr gewölbt, was ja nach einer bestimmten Zeit vorkommt.
Allerdings "darf" ich nicht kürzen und verlängern, ausfräsen find ich nicht so schön, da ich nicht so gern an der Kuppe Fräse und es dann somit auch "unschön" von unten ausschaut, vll fehlt mir da auch nur die Kenntnisse, naja.
Aber was mich so aufstößen lässt ist einfach, sie ist so uneinsichtig heute gewesen.
Nachdem sie ja wieder am nörgeln war, dass sich ihr eigener Nagel so wölbt und man dieses auch sieht, hab ich sie auf den Pott gesetzt.
Dass wir entweder kürzen und neu verlängern, dass es aber auch vom Preis her einen "kleinen" Unterschied macht oder wir bis auf Kuppe kürzen und sie somit 1 Monat mit "kurzen" Nägeln rumläuft und sie somit bissel wachsen bis wir sie erneut kürzen, wäre vom Preisteil günstiger.
Sie war so am rummosern "naja dann müsst ich ja alle 3-4 Monate 53 € zahlen, ist nen Haufen Geld" ... "ich bin nicht jede, hab immer längere Nägel" ... "mit Acryl hab ich nie Probleme gehabt" (haben wir bei Gel eig. auch nicht aber egal^^) ... usw usw es war ein hin und her.. hab Ihr gesagt das eig. jedes Studio es so arbeiten würde, wenn sich die Nägel so sehr rollen wir bei ihr.. "ne das ist nicht so" ... ja gut dann arbeite ich anscheind seit gut 2 Jahren mit´m Kopp an der Wand :roll:
Sie will nicht immer kommen um zu reparieren, weil es sich dort ja eben löst, da kann ich aber nichts für, sie hätte noch andere Dinge im Kopf ausser ständig ins Nagelstudio zu gehen.. Naja hab sonst auch kaum eine die das macht aber nunja..
Sie klebt sich die gelösten Stellen mit Kleber wieder fest, so wie heute, da hab ich sie wieder auf den Pott gesetzt, dass sie es bitte nicht machen soll und mich doch bitte anrufen möge.. "naja auf die Feiertage?".. ja klar auf die Feiertage oder zumind. 1 Tag später, so schlimm wirds nicht sein.. den Wink hatten sie ja alle mitbekommen, wenn was sein sollte, bin ich auch zwischen den Tagen erreichbar.. "naja hab auch noch andere Dinge zu tun und grad Feiertage, ne muss ja nicht sein".. sowas kommt als Antwort.. da werd ich bissel genervter und hab ihr dann auch gesagt, wenn sie es nicht lässt und meint sie müsse es weiterhin so machen, dass ich irgendwann nichts mehr tun kann.. naja hat sie auch nicht ganz verstanden..

könnt hier wohl endlos schreiben, aber das nervt mich einfach nur, wenn man so uneinsichtig ist und sich partou nichts sagen lassen will.
Was soll ich denn noch machen ? Bin ich denn so blöd, dass man Rollnägel auch anders Herr werden kann ?
Am liebsten hätte ich die Arbeit eingestellt, weil man wohl es so rüberkommen lassen hat, dass ich nichts weiß, dass ich keine Ahnung habe, andere machen es anders, besser usw... ganz komisch..

Ich weiß ja was ich kann und was nicht und ich war/bin der Meinung es wäre so richtig.

naja normal macht sie eig. auch immer einen Folgetermin, den hat sie nun nicht gemacht, aber nachgefragt wann sie wieder kommt.. ähm für mich kommt sie nicht wieder.. ehrlich kann ich auch auf so klugsch*** verzichten..

So.. Päusschen :D ... LG Dani

05.01.2012 22:28 • #1


nina1978

Einerseits sagt man der Kunde ist König. Jedoch in deinem Fall wäre es wohl am besten Sie käme wirklich nicht mehr wieder.
Manche Kunden wissen alles besser !
Und Teile wieder ankleben, also bitte !
Du hast genau richtig reagiert, du hast sie mehrmals darauf hingewiesen das sie es unterlassen soll und... und alles andere wird sie bei anderen Nageldesignerinen auch zu hören bekommen.
Ich finde das man bei so Kunden sowieso minus macht die 20 min. diskutieren bezahlt dir keiner !
Die nächste freundliche Kundin kommt bestimmt !
LG

05.01.2012 22:49 • #2



Hallo TitusMaus,

Kundin ist nicht einsichtig

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Titus ich kann deinen Ärger 10000%ig nachvollziehen. Genau sowas hab ich auch. Verzichte aufs Geld, das is es ne wert. Die versaut dir nur deinen Ruf.

05.01.2012 23:26 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Kunde ist NICHT König. KUNDE IST LAIE und sieht nur subjektiv seine Nägel.

EIn einfaches: wenn Sie das nochmal machen müssen wir das nächste mal neu anlegen oder sie müssen sich ein anderes Studio suchen denn ich sehe da keine Basis auf der wir ansetzen können. Habe es ihnen mehrfach erklärt, Sie sind anscheinend unzufrieden bei mir obwohl ich mir redlich mühe gebe sie gut und fachgerecht zu beraten, aber dann suchen Sie sich bitte ein andere Studio denn so kann ich das auch icht mehr verantworten.*

hätte genügt.

die entschiedung dem kunden überlassen wenn du deinen teil erfüllt hast. fertig.

05.01.2012 23:34 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
hallo Titus!

Kann deinen ärger auch verstehen, ist warscheinlich sehr anstrengend mit solchen Kunden.

Aber wie bereits gesagt wurde ist der Kunde König(auch wenn sie sich wohl manchmal eher kaiserlich verhalten ;) )

Im endeffekt muss sie ja damit herumlaufen auch wenn es sicherlich nicht gerade die beste Werbung für dich ist. Ist sie aber auch nicht wenn sie nun zu ihren Freundinnen rennt und erzählt wie "unfreundlich" du doch warst... Kopf hoch, sowas gibts doch immer!

Zum ausfräsen:
Seit mein Sohn auf der Welt ist habe ich ja recht wenig Zeit mir stundenlang die Nägel zu modellieren, daher lasse ich es proffessionell machen.
Meine Zeigefinger rollen auch erheblich, allerdings trage ich die nie so lang.
Nach dem ausfräsen lässt sich das immer gut bei mir mit einem Silikonpolierer( so heißt das din, ne?) polieren, sieht dann gar nicht mehr so schäbig aus.
Ich selber habe aber auch immer lieber gekürzt und mit Schabi verlängert, aber ist warscheinlich auch übungssache.

05.01.2012 23:40 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich fräse auch aus. Aber abgesehen davon, wenn se soooooo viel Ahnung haben wie se tun, können se es ja auch selber machen. Ich bekomm da nen Hals ohne Ende wenn da jmd vor mir sitzt und mir erzählen will, wie ich meine Arbeit zu machen hab.

05.01.2012 23:43 • #6


Laurania10

150
13
Das ist mir noch nie passiert, gut bisher hab ichs auch nur bei Freunden gemacht. Meine Freundin hat auch Rollnägel und sie will immer dass ich die Nägel so kurz wie möglich mache und dann mit Schablone verlängere. Das macht ja auch Sinn. Aber Titusmaus, lass dich nicht ärgern.

06.01.2012 11:28 • #7


Speechless

Speechless

30
2
Ich würde der Dame auch ,sollte sie nochmal kommen ,freundlich aber trotzdem sehr bestimmt sagen dass DU gelernt hast,nicht sie.

Der Kunde ist zwar König,ja,aber du bist der Kaiser.
Faylyla sagt´s ja : Der Kunde/Die Kundin sieht nur ihre Nägel - von Aufbau , Problemnägeln und und und haben die meistens halt einfach keine Ahnung. Aber müssen se ja auch nicht - wenn se dann net einen auf Klugscheißer hoch 3 machen. Wenn sie nunmal Problemnägel hat, soll sie das auch einsehen & dir nicht sagen , wie du was zu tun hast. Du weißtes besser - fertig.

Mosert sie denn dann auch in nem Schnippischen Ton? Ich meine ,mal n bissle "rummeckern" darf man als Kunde ja durchaus auch mal,solange de Ton einfach bewahrt wird...Und man nicht persönlich angegriffen wird. Oder? ^^

06.01.2012 14:08 • x 1 #8


manuelita

manuelita

4
2
3
also rollnägel müssen kurz getragen werden oder können entsprechend verlängert werden. wenn die nägel zu lang sind und sich wölben ist so viel spannung am gel,daß es sich löst.
du kannst gar nichts anderes machen - und in einem anderen studio passiert das gleiche egal ob acryl oder gel!
lg manuelita ps:hoffe deine kundin wird einsichtiger

06.01.2012 18:03 • x 1 #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde ihr auch klip und klar sagen, das die nägel gekürzt werden und anschließend verlängert werden müßen und wenn sie meint, andere Studios machens anders und das hält, sollse da hin gehen.
Wenn nichts hält sagt sie auch nicht, das du es so machst wie sie will, sondern das du schlecht arbeitest. und das machste net
Lieber eine kundin weniger, als nen schlechten Ruf.

06.01.2012 19:33 • #10


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
danke :) dachte schon ich hätte einen am Keks :D

Naja einen schnippischen Ton hatte die Gute schon drauf, davon lass ich mich aber in den wenigsten Fällen aus der Ruhe bringen.
Weiß ja was richtig und falsch ist und wer es anders meint, solle sich eben ein anderes Studio suchen.

Ich hab mir jetzt nur geschworen, sollte sie doch wiederkommen, was ich bezweifel, dann werd ich es ihr erneut ans Herz legen, bevor begonnen wird und wenn weiterhin keine Einsicht kommt, dann breche ich sofort ab.
Dadrauf kann ich dann doch gut verzichten.. denn wie schon erwähnt.. Sie läuft zwar mit meiner arbeit, aber sie wird nicht zugeben dass SIE es so wollte und einen schlechten Ruf möcht ich mir davon nicht einräumen :)

Naja schaun wir mal ob sie sich nochmal meldet :)

LG Dani

06.01.2012 20:33 • #11


patricia_s

6
Ist doch echt schade, wie einige Menschen miteinander umgehen. Kenne das nur vom Kellnern, wenn ich so blöd behandelt werde und dann trotzdem noch nett sein muss. Aber ds bestärkt mich einfach nur noch mehr, freundlich zu den Menschen zu sein, denn dann erreicht man am meisten! 8)

07.01.2012 00:01 • #12


Xanthara

4908
113
26
Der Satz "der Kunde ist König" ist aus dem letzten Jahrhundert, da sollte sich doch bitte keiner mehr dran halten.

Der Kunde ist GAST in eurem Studio, und so hat er sich auch gefälligst zu benehmen. Jeder kann sich seine Kunden erziehen, und das sollte er auch.

07.01.2012 00:51 • x 1 #13


nina1978

Als ich den satz schrieb " der Kunde ist König" meinte ich nicht das der Kunde sich alles erlauben kann und man alles hinnehmen muß.
Vielmehr meinte ich damit das man doch versucht jeden Kunden seine Wünsche zu erfüllen , das er zufrieden ist mit der "Arbeit" und seinen Nägeln.
Respektvolles miteinander erwarte ich von jeder Seite . Ich behandele meine Kunden so wie ich auch behandelt werden möchte.
Sollten sich Kunden dementsprechend nicht verhalten muß ich sie darauf hinweisen. :knuddel:

07.01.2012 11:42 • #14


Xanthara

4908
113
26
Hier in dem Fall gehts ja nicht ums benehmen, sondern das das Arbeiten der Designerin in Frage gestellt wird.
Ich würde ihr die Nägel so machen wie sie es wünscht. Würde ihr schriftlich mitgeben, das ich für diese Modellage keine Garantie (nicht mal für einen Tag) gebe und bei Liftings, die auf ihren Wunsch garantiert entstehen werden, da sie ja nicht die Modellage möchte, die dafür angebracht wäre, bei jeden Refill dann den
vollen neuanlage Preis bezahlen MUSS!

Das ist aber so ganz tolles Phänomen, manche Kunden wissen immer alles besser, haben aber im Grunde aber null Ahnung. Und dann werden sie beleidigend. Ich arbeite seid 1990 im Handel und habe so meine Erfahrungen gemacht, ich könnte Bücher füllen von verrückten, durchgeknallten, beleidigenden, rechthaberischen und totall lieben netten, echt zum knuddelnden Kunden.

Mann oder auch Frau lässt sich viel zu viel gefallen, wenn der Kunde recht hat, hat er recht, da diskutiere ich nicht, aber ich lasse mich bestimmt in dem belehren, wovon ich mehr Ahnung habe als ein anderer.

@ Nina, ich hatte dich mit "Kunde ist König" schon verstanden :bussi: .

07.01.2012 12:45 • #15



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag