Kundin möchte andere Reihenfolge von Gelnägel .

"

Gelnägel

" yv1876, 04.07.2009 20:46.

yv1876

23
8
4
Hallo,

habe eine Kundin, die eine andere Reihenfolge bei den Gelnägeln ausprobieren möchte.
Ich arbeite in dieser reihenfolge

Haft
Aufbau
French
Versiegelung

Sie möchte gerne das French unterm Aufbau um auszuprobieren, was für sie besser ist. Ist generell auch kein Problem. Nur weiß ich nicht genau, ob ich nach dem Haftgel cleanern und buffern darf, oder ob ich auf der Schwitzschicht frenchen soll?! Ich meine von früher noch zu wissen, dass ich auf der Schwitzschicht mit einem Pinsel gefrencht habe.....arbeite nun aber mit einem Spot Swirl......was meint ihr? Auf der Schwitzschicht oder lieber cleanern und leicht anbuffern?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Yve

04.07.2009 20:46 • #1


Nine77

Nine77

42
4
hi.....

also ich mach das French auf die Schwitzschicht mit einem Spot swirl, und das funktioniert einwandfrei.
Hab anfangs gecleanert wo es nur ging, aber hier im Forum gelernt das die Schwitzschicht ja eine bessere Haftung gibt.
Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt :?

Lg nine

04.07.2009 21:03 • #2



Hallo yv1876,

Kundin möchte andere Reihenfolge von Gelnägel .

x 3#3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo

Also nach der Haftschiht wische ich mit ner trockenen Zellette die Schwitzschicht & dann French drauf! Aber ich arbeite das French nur noch auf dem Aufbau nicht darunter ist besser! Nicht Cleanern & Buffern musst auch nicht!

LG AngelCM

04.07.2009 21:08 • #3


yv1876


23
8
4
Danke Nine77,

das hilft mir sehr Dann mach ich es auch auf die Schwitzschicht mit Spotti......hoffe dass es gut hält. Ich denke aber schon.
Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Gruß Yve

04.07.2009 21:10 • #4


yv1876


23
8
4
Hi AngelCM,

danke für deine Antwort. Ja ich mag es auch lieber auf dem Aufbau, aber die Kundin würde gerne ausprobieren womit sie besser zurecht kommt......

Eigentlich stört es mich schon etwas, weil ich eben so nicht arbeite, aber sie heiratet bald und möchte gaaaanz sicher gehen, welche Reihenfolge für sie am besten ist........hmmm......

Würde dann aber am liebsten weitermachen wie bisher.....sonst feilt man so ewig und sooo schnell bin ich auch noch nicht ;-)

Gruß
Yve

04.07.2009 21:15 • #5


Nine77

Nine77

42
4
hi...ich nochmal

also du musst deswegen ja nicht mehr feilen als wenn du das French auf denn Aufbau machst.
Ich mach das auch noch nicht solange unter den Aufbau, aber irgendwie kommt es mir vor als wenn man schneller wäre, aber wahrscheinlich weil man nach dem befeilen und buffern, gleich versiegeln kann, da das French ja schon fertig ist.
Also mir gefällt die Art das French unter den Aufbau zu arbeiten fast besser...

Lg nine :lol:

04.07.2009 21:22 • #6


yv1876


23
8
4
Hi Nine,

nein ich meine, wenn ich das french unter dem Aufbau mache, dann muss ich beim nächsten mal soviel feilen......das "alte" French muss ja wieder runter..........und der der ganze aufbau ja zusätzlich.......den muss ich ja dann komplett wegfeilen um überhaupt ans french ranzukommen.....deswegen mehr feilen. Ich mache es ja andersrum und feile das french weg und den Aufbau feile ich dann wieder schön in Form......deswegen lasse ich oft noch was von der "alten" Modellage stehen, sofern die ohne Liftings ist..........weißt du wie es das meine?

LG
Yve

04.07.2009 21:27 • #7


Nine77

Nine77

42
4
ah....jetzt hat es geschnackelt, :oops:

ja aber das ist gar nicht so schlimm, hätt es mir auch schlimmer vorgestellt.
Erstens hast du ja den rauswuchs und etwas gekürzt werden die Nägel ja auch noch etwas, also so mach ich das.
Ich lass von dem alten aufbau schon auch noch immer etwas drauf.

Probier einfach mal, ist halb so wild. Denke du machst dir da zuviel Kopf drum.

Lg nine :lol:

04.07.2009 21:33 • #8


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo Yve

Das ist ja das warum ich das nicht mehr mache French unter dem Aufbau, wil man zuviel Feilen muss anderstrum ist das ein Klacks! Das kann ich verstehen dass Du lieber anderst arbeiten würdest, denn das Feilen dauert schon recht lange wenn man noch nicht so geübt ist, das alles stimmt :-)!

kannst Du nicht mit Ihr reden das es anderst besser ist? Weil es eigentlich alle so machen das es vom Aussen & vom Tragegefühl keinen unterschied nicht macht wie herum gearbeitet wird!

LG AngelCM

04.07.2009 21:34 • #9


yv1876


23
8
4
Hi Angel, nee reden geht gar nicht.... die weiß genau was sie will......kommt aus´m Studio und die machen das french wohl auch unter den Aufbau.....deswegen möchte sie nun bei mir mal wissen, wie es ihr besser gefällt. hatte es bei ihr gemacht wie ich es immer mache....hielt auch super....aber übermorgen möchte sie es dann wie im Studio.....vergleichen eben.....ich probier es einfach mal aus....dürfte ja etwas schneller gehen weil man ja nur noch zum Schluss cleanert......ok....es dürfte sich da wohl nur um einige sekunden halndeln.....man cleanert und buffert ja nicht stundenlang ;-)

Schade etwas mehr Schnelligkeit wäre echt super........mein größter feind bisher.....die Zeit..... ;-)

Gruß Yve

04.07.2009 21:41 • #10


yv1876


23
8
4
ist grade etwas verwirrend denke ich, also übermorgen wird es evtl. schneller gehen, beim Mal danach dann dürfte es wohl länger dauern...wegen der feilerei........

04.07.2009 21:44 • #11


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hi Yve

Naja dann wünsche ich Dir dass alles Super klappt & Sie zufrieden ist mit Deiner arbeit ;-)!

Ja die Zeit ist am Anfang immer der schlimmste Feind den man hat ;-), aber es wird mit jedem mal schneller, je öfter Du es machst ;-)!

Eine kurze Info wie es geklappt hat & ob Sie zufrieden ist wäre echt toll! :-)!

LG AngelCM

04.07.2009 21:48 • #12


yv1876


23
8
4
Danke Angel,

ich gebe mir Mühe....unzufrieden lasse ich keinen hier raus ;-)
Ok, ich melde mich wieder.......danke für Eure Hilfe....

Lieben Gruß
Yve

04.07.2009 21:55 • #13


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo Yve

OK , freue ich mich auf Deinen Bericht ;-)!

LG AngelCM

04.07.2009 22:06 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Yve,
ob man nun des French auf oder unter den Aufbau macht bleibt bei der Feilerei das gleiche, ich finde das man dadurch weniger zu feilen hat, denn man braucht vorne den Freien Rand nicht extra noch auszudünnen bevor man das French aufträgt

Ich arbeite das French allerdings zwischen 2 Aufbauschichten und beim Refill hat man nicht mehr Zeitaufwand, da man ja nicht ganz bis aufs Haftgel runterfeilen muss.


Haftgel, dünne Schicht Aufbau, mit trockener Zellette Schwitzschicht entfernen, French und Nailart, dickere Schicht Aufbau, kleine Korrekturen wenn nötig und versiegeln. Fertig.

04.07.2009 22:41 • #15



Hallo yv1876,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag