14

Reihenfolge der Gelnägel

"

Gelnägel

" Franziii, 16.12.2020 23:26.

Franziii

101
39
9
Hallo meine lieben.

Ich mache momentan meine Nägel selber aber habe noch ein paar Fragen....

1.Cleaner ich mein Nagel zwischen dem Schritt Aufbaugel und Farbgel? (Eigentlich ja schon weil ich ja nach dem Aufbaugel den Nagel in Form feilen muss....)
2. Cleaner ich mein Nagel zwischen dem Schritt Farbgel und Versiegelungsgel ?

3. bitte schreibt mir eure Reihenfolgen wie ihr eure Gelnägel macht (Schritt für Schritt inkl. feilen und cleanern)

Vielen lieben Dank !
Damit würdet ihr mir sehr sehr helfen.
Liebe Grüße !

16.12.2020 23:26 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
test

17.12.2020 00:18 • x 1 #2



Hallo Franziii,

Reihenfolge der Gelnägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Na super, jetzt scheint es wieder zu gehen...
Ich hatte gerade eine lange Antwort getippt, und beim Absenden kam dann eine Fehlermeldung... :evil:
Ich versuche es gleich nochmal...

17.12.2020 00:19 • x 1 #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo, sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html einmal vor, danke :)

Du hattest zwei Themen mit dem selben Text eröffnet. Ich war so frei und habe eins gelöscht.

Es gibt hier im Forum bereits jede Menge Anleitungen zur Reihenfolge wie man Gelnägel macht. Du kannst auch die Suche verwenden, da wirst du auf jeden Fall fündig.

Du kannst uns auch gern deine Vorgehensweise aufschreiben. Sollten Fehler drin sein, korrigieren wir gern.

Zu deinen Fragen:
Vor der Befeilung des Aufbaus musst du cleanern, vor dem Auftrag des Versieglers auf Farbgel darfst du nicht cleanern.

17.12.2020 00:19 • x 1 #4


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Ginger:
Na super, jetzt scheint es wieder zu gehen...
Ich hatte gerade eine lange Antwort getippt, und beim Absenden kam dann eine Fehlermeldung... :evil:
Ich versuche es gleich nochmal...


Die Fehlermeldung kam sicher, da ich in der Zwischenzeit eins der beiden Themen gelöscht habe, da sie gleich waren...sorry ;)

17.12.2020 00:21 • x 2 #5


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Also, ein neuer Versuch... :lol:

Ich schreibe dir mal die Schritte auf. Wobei es auch etwas drauf ankommt, was du machen möchtest...
Neumodellage? Verlängerung? Naturnagelverstärkung? Refill?

Ich gehe jetzt mal von Naturnagelverstärkung mit Fullcover aus :wink:

- desinfizieren...
- Nagelhaut zurückschieben und entfernen (ich mache es erst mit einem Propusher, dann mit dem Fräser)
- Nägel in Form feilen und die Oberflächen anmattieren (mit feiner Feile oder Buffer)
- Staub entfernen
- evtl. Dehydrator und / oder Haftvermittler
- Haftgel auftragen, aushärten
(- jetzt würde ich mit Schablone verlängern, falls gewünscht)
- Aufbau modellieren, aushärten
- Aufbau befeilen, buffern
- Staub entfernen
- Farbgel auftragen, aushärten
- 2. Schicht Farbgel auftragen, aushärten
- versiegeln, aushärten
- cleanern, ölen, fertig :wink:

Grundsätzlich kannst du dir merken:
- wenn du feilen möchtest: vorher cleanern
- wenn du gecleanert hast, musst du danach feilen oder buffern

Wenn noch Fragen sind, immer her damit! :D

17.12.2020 00:25 • x 2 #6


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von Peggylein:
Zitat von Ginger:
Na super, jetzt scheint es wieder zu gehen...
Ich hatte gerade eine lange Antwort getippt, und beim Absenden kam dann eine Fehlermeldung... :evil:
Ich versuche es gleich nochmal...


Die Fehlermeldung kam sicher, da ich in der Zwischenzeit eins der beiden Themen gelöscht habe, da sie gleich waren...sorry ;)



Na super, du Schlingel! Tz tz tz! :motz: :mrgreen: :bussi:

17.12.2020 00:26 • #7


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Ginger:
Zitat von Peggylein:
Zitat von Ginger:
Na super, jetzt scheint es wieder zu gehen...
Ich hatte gerade eine lange Antwort getippt, und beim Absenden kam dann eine Fehlermeldung... :evil:
Ich versuche es gleich nochmal...


Die Fehlermeldung kam sicher, da ich in der Zwischenzeit eins der beiden Themen gelöscht habe, da sie gleich waren...sorry ;)



Na super, du Schlingel! Tz tz tz! :motz: :mrgreen: :bussi:


Asche auf mein Haupt...ich bin ab sofort wieder lieb :herze:

17.12.2020 00:31 • x 1 #8


Franziii


101
39
9
Vielen lieben Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe auch Probleme noch beim Farbgel auftragen...... oft scheint der naturnahen durch. Und wenn ich mehrere Schichten mache wird es zu dick und klumpig.... ich glaube das muss ich einfach mehr üben oder ?

Also meine Reihenfolge ist :

- Desinfizieren (Hände/Materialien)
- nagelhaut zurück & entfernen
- Nagel anrauen (jede Ecke)
- abbürsten
- Tip aufkleben
- Tip feilen
- primer dünn (nur auf naturnagel)
- grundiergel
- UV Lampe
- Aufbaugel
- UV Lampe
- Feilen
- Farbgel
- UV Lampe
- Versiegelungsgel
- UV Lampe (schwitzschicht ab)
- Nagelöl / handcreme


Liebe Grüße !

17.12.2020 00:43 • #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das klingt erstmal alles richtig...ich denke, die fehlt einfach die Übung.
Mach mal Bilder der Nägel von vorn, oben und seitlich und stell es in den Anfängerbereich. Da können wir auch nochmal gucken

17.12.2020 00:46 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Fast alle Farbgele musst du zwei Mal auftragen. Ich habe zwar gut deckende, aber auch die trage ich doppelt auf, weil es so einfach viel schöner und gleichmäßiger wird :wink: Vielleicht sind deine Farben nicht so gut? Oder vielleicht mal vor dem Benutzen durchrühren? Manchmal setzen sich die Pigmente etwas ab. :wink:

17.12.2020 01:57 • x 1 #11


Franziii


101
39
9
Ich danke euch wirklich! Ich hab überall im Internet gesucht nach antworte aber niemand konnte mir so wirklich helfen. Obwohl ich viel Aufbaugel auftrage wird der Nagel im Endeffekt immer sehr dünn und sieht dadurch sehr billig und aufgeklebt aus.... aber ich Feile ihn auch nicht so doll deshalb ist mir das auch immer noch ein Rätsel. Heute mache ich Nägel dann schicke ich euch ein Foto
Danke

17.12.2020 07:28 • #12


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Das ist alles Übungssache :wink:

Damit der Nagel später schön aussieht musst du

- einen guten Aufbau modellieren!
Einfach viel Gel nehmen, reicht da nicht :D Er muss auf eine bestimmte Art und Weise aufgetragen werden, bzw. es muss auf bestimmte Punkte geachtet werden. Das ist für die Optik, aber vor allem für die Statik, also die Haltbarkeit wichtig! Stöber mal hier im Forum, dazu gibt es schon viele hilfreiche Beiträge...

- den Aufbau gut befeilen!
Auch da gibt es ein paar Dinge zu beachten. Dazu gibt es hier auch viele Beiträge und es klappt aber nur, wenn du vorher gut also mit genügend Material aufgebaut hast. Wenn du eh schon zu wenig hast, wird es schwierig mit dem Feilen. Nimm lieber am Anfang etwas mehr Material und feile es dir zurecht; das kommt später ganz von alleine, dass du die Menge besser schätzen kannst. Ausserdem: je besser du den Aufbau modellierst, desto weniger feilen musst du später :wink:

Beides reine Übungssache! Informier dich, lies dich hier durch, schau dir Videos an, übe übe übe, dann kommt das von selbst! :D

17.12.2020 10:46 • x 2 #13


Franziii


101
39
9
Zitat von Ginger:
Das ist alles Übungssache :wink:

Damit der Nagel später schön aussieht musst du

- einen guten Aufbau modellieren!
Einfach viel Gel nehmen, reicht da nicht :D Er muss auf eine bestimmte Art und Weise aufgetragen werden, bzw. es muss auf bestimmte Punkte geachtet werden. Das ist für die Optik, aber vor allem für die Statik, also die Haltbarkeit wichtig! Stöber mal hier im Forum, dazu gibt es schon viele hilfreiche Beiträge...

- den Aufbau gut befeilen!
Auch da gibt es ein paar Dinge zu beachten. Dazu gibt es hier auch viele Beiträge und es klappt aber nur, wenn du vorher gut also mit genügend Material aufgebaut hast. Wenn du eh schon zu wenig hast, wird es schwierig mit dem Feilen. Nimm lieber am Anfang etwas mehr Material und feile es dir zurecht; das kommt später ganz von alleine, dass du die Menge besser schätzen kannst. Ausserdem: je besser du den Aufbau modellierst, desto weniger feilen musst du später :wink:

Beides reine Übungssache! Informier dich, lies dich hier durch, schau dir Videos an, übe übe übe, dann kommt das von selbst! :D






Super vielen lieben Dank !
Das mache ich!

17.12.2020 11:00 • #14


Franziii


101
39
9
Sooo... einmal das Endergebnis.

Ich wäre sehr froh über positive aber genau so über negative Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße

17.12.2020 18:25 • #15



Hallo Franziii,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag