4

Kundinnen klauen.

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würd das mit dem Test versuchen, wenn mir das passiert wäre, beiläufig mal ansprechen bei den 5 Mädels wird nicht viel bringen, denn wer so dreist klaut, kann meisst auch gut lügen und hat bestimmt kein schlechtes Gewissen... dann weiss Mimo wenigstens, wer es war und kann diejenige "abschießen" und den anderen 4 wieder vertrauen

27.06.2012 23:52 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ok, ärgerlich ist das sicher, aber eben auch nicht grade unverschuldet.
In einem Homestudio mit Videoüberwachung zu drohen, kommt mir etwas überzogen vor. Besser wäre einfach, sich zwar schwarz zu ärgern, dem Dieb die Krätze an den Hals und keine Fingernägel zum Kratzen zu wünschen, aber einfach in Zukunft nix Wichtiges mehr dort liegen zu lassen.

Ich hab auch ein Homestudio, ausser ner Feile oder Preislisten oder ner Zeitschrift kommt bei mir in kurzer Zeit keiner an was ran.

LG Jane

28.06.2012 00:16 • #17



Hallo MimosNailart,

Kundinnen klauen.

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Das ist eine ultra-mieserable Geschichte. Heute hatte ich sowas ähnliches. Vor einer Fußpflege habe ich schnell noch meine Uhr abgemacht, nach der Fußpflege war sie weg ..... Und ich habe mich sowas elend gefühlt. Wie geohrfeigt! Und dann habe ich sie doch wieder gefunden, an einem ganz anderen Platz als ich es geglaubt habe. Aber das Gefühl, ich weiß wie ekelhaft das ist. tut mir echt super leid für Dich. Ich habe mir auch geschworen nie wieder was zugänglich hinzulegen. Lieber vorbeugen!

LG Kathi

28.06.2012 00:29 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mich würde die Geschichte mächtig ärgern und beschäftigen (auch meine eigene Nachsichtigkeit) und ich würde daran arbeiten,herauszubekommen,wer es war um mich von demjenigen trennen zu können. Das würde ich unter dem Vorwand der Überlastung tun, da die direkte Konfrontation wirkl. Tratschfolgen zu deinen Lasten haben könnte und das wäre ja dann noch ärgerlicher bzw. gefährlich wg. der Nachweispflicht einer solchen Aussage.

Ich würde Testklaugeld hinlegen.
Vor jeder dieser besagten 5 Kundinnen würde ich 5 einzelne 5€ Scheine auf eine Anrichte legen, so als hättest die da "hingeworfen, viell. noch leicht geknüllt, wie aus der Hiosentasche... aber genau so, das Du die Anzahl aus zwei drei Meter Entfernung genau erkennen kannst.
Ich würde mich dann kurz zum Toilettengang verabschieden... so das sie einen etwas längeren Zeitraum zur Verfügung hat.
Wenn Du zurück kommst und es liegen nur noch 3 oder 4 einzelene Scheine da, weißt Du wer es war...
Machst deine neue Modellage und einen Folgetermin gibts nicht... o. gehst nochmal raus (hast nen Anruf gekriegt) war was schlimmes und du mußt weg... (Mama, Freundin, Schwester Unfall blablbla) dann mußt nicht auch noch wütend nageln ;-)
Es gibt im Netz Kameradummis für 5,-€ die sich drehen und blinken.. hatte ich im Geschäft auch, bevor ich die richtige kaufen konnte.
Ich hab noch 2 liegen.. (da kannst auch aus nem anderen Raum beobachten...)

28.06.2012 07:29 • x 1 #19


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Dankeschön, für eure Antworten ich finde die Idee mit
dem Schild super und werde ich dann auch ma direkt machen (:

Und das ich die Kundin darauf anspreche, wie traurig ich bin
das er weg ist werde ich auch machen, vllt bekommt sie kein
schlechtes Gewissen aber sie weis immerhin das ich es mitbekommen
habe..

Vielen Danke (:

28.06.2012 07:53 • #20


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich finde Flimmis Idee super. Druck dir ein paar Scheine mit dem Drucker aus und zerknüll die ein bisschen und leg sie auf die Kommode. Lass sie wider alleine mit dem "Geld" und wenn ans Zahlen geht hast du in der Kasse nicht genügend Rückgeld und willst das von der Kommode nehmen, du bemerkst, ah das ist das Spielgeld von deiner kleinen Cousine oder so und gibst ihr dann aus deinem Portemonnaie. Die wird sich ärgern das sie "Falschgeld" geklaut hat.
Viel erfolg wie auch immer du vorgehst.
Lg

28.06.2012 08:40 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
"Falschgeld" merkt sie sofort,wenn sie s anfaßt... (Papierequalität) und dös is verboten...das lieber sein lassen ;-)
Da müssen dann nochmal echte 5er dran,aber das wäre mir mein Seelenfrieden wert,rauszufinden WER es ist.

28.06.2012 09:05 • #22


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ja hast recht am der Papierqualität merkt sie es. Nun ja aber der nochmals Geld zum klauen geben? Hmm, wie wäre es das Geld zu markieren mit einem Bleistift z.B. und Datum draufschreiben mit einem Gruss, Hab dich. Lg Mimo. Wenn sie frech genug ist Zahlt sie mit dem Geld.

28.06.2012 10:05 • #23


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
muss ja nicht Geld sein, das lockt... ne andere Gutscheinkarte, auf der nix oder kaum mehr was drauf ist... das sieht man denen ja nicht und die Diebin ärgert sich hinterher auch noch schön :-)

28.06.2012 10:06 • x 2 #24


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Das man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss is schon schlimm genug! Bist du dir aber ganz ganz sicher, dass er nicht irgendwohin gerutscht sein könnte? hinter oder unters Bett? Hinter nen Schrank oder Komode oder so? Oder das du ihn vielleicht selbst verlegt hast? Das wäre im Klaufall ja wirklich harter Tobak !

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden können und nur die 5 Kundinnen in Frage kämen, dann fände ich die Idee von Flimmerkiste am besten und auch die Erwähnung das du so traurig bist das der Gutschein weg is, evtl noch erzählen, warum du ihn bekommen hast und das du mit leerem Umschlag an der Kasse standst, schmücks doch einfach etwas weiter aus.

28.06.2012 10:14 • x 1 #25



Hallo MimosNailart,

x 4#10