4

Kundinnen klauen.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" MimosNailart, 27.06.2012 18:19.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Ich bin eigentlich eine, die nie jemanden etwas
unterstellt oder es auf andere schiebt..

Aber ich habe letzte Woche einen HundM Gutschein
geschenkt bekommen, weil meine Praktikumszeit in der
KiTa vorbei ist und habe ihn in mein Zimmer gelegt.

Und hatte seitdem 5 Kunden und frage sie, wenn sie da sind
ob sie etwas trinken möchten (was ich ihnen dann sofort hole)

Dann wollte ich heute mit dem Umschlag von dem Gutschein
zum Hund und als ich an der Kasse stand, hat die Gutscheinkarte
gefehlt :nixweiss:

Jetzt ist meine überlegung, war es wirklich eine meiner Kundinnen,
mein Zimmer hab ich auf den Kopf gestellt aber ich finde ihn nicht..

Was denkt ihr darüber ?

27.06.2012 18:19 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Kunden zu unterstellen, dass sie dich beklaut haben, ist ja schon heftig. Hast du Geschwister? Oder Freunde dagehabt, die allein in deinem Zimmer waren?

Die Kunden drauf ansprechen ist schwierig. Würde meine ND mir sowas unterstellen, würde sie mich nicht wider sehen.

Deshalb befinden sich auch bei mir nie Wertgegenstände in Kundennähe, Handtasche und Geld sind unter Verschluss im Auto. Gelegenheit macht Diebe und die Leute werden immer dreister. Da hilft nur aufpassen und sie eben nicht mehr allein lassen oder die Sachen außer Reichweite bringen.

27.06.2012 18:27 • #2



Hallo MimosNailart,

Kundinnen klauen.

x 3#3


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Ja genau das ist es ja !

Ich fühle mich alleine bei dem Gedanken das es
einer meiner Kundinnen sein könnte, total schlecht.
Aber ich bin EInzelkind und hatte auch keine Freundinnen
bei mir zuhause weil ich viel arbeite und dann direkt zu
meinem Freund gehe..

Deswegen ist das die einzige Möglichkeit..aber ich werde meine
Kunden natrürlich nicht darauf ansprechen.. da es sehr
verletztend ist..

27.06.2012 18:41 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sieh es einfach als Lehrgeld :)
Klar ists blöd, aber ändern kannst du es jetzt auch nicht mehr.
Mir wurden auch schon einige auch recht wertvolle Sachen geklaut und zwar richtig dreist von "Freundinnen".
Passiert jedem irgendwann. Kopf hoch und weiter die Feile schwingen :)

27.06.2012 18:49 • #4


Neeri

Neeri

208
16
1
Halli Hallo,

du kannst es natürlich auch "testen" .... ist zwar ein bisl fies.... ABER wenn es wirklich nur eine deiner Kundinnen gewesen sein könnte.... stell eine ähnliche Situation nochmal her bei den 5 Kundinnen die waren und dann kontrollierst du einfach bei jeder deinen Präparierten Fake.... und dann bist du evtl. schlauer....

Wäre jetzt noch so meine Idee.... denn ich würde wissen wollen wer sowas macht wenn er in meinen 4 Wänden ist!

LG

27.06.2012 19:00 • #5


SilkeLehmann

132
12
Blöd gelaufen.... ich habe meine Studio Ecke ja auch im Wohnzimmer.... da ich meinen Kundinnen natürlich auch etwas zu trinken anbiete stell ich diese vor Kundeneintreffen ins Wohnzimmer, damit ich den Raum nicht verlassen muss.

Man muss mit sowas einfach rechnen in der heutigen Zeit, denn meist stimmt der Spruch:

Jeder ist sich selbst am nächsten

Kopf hoch, nicht drüber nachdenken und weitermachen

Lg

27.06.2012 19:08 • #6


Xanthara

4908
113
26
Ganz einfache Lösung, Schild irgendwo aufhängen, wo drauf steht "Dieser Raum wird Video überwacht" oder "Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht"

Das austesten wie Neeri schreibt ist ja schön und gut, aber was machst du dann, wenn du weisst wer es ist?
Wenn du die Polizei rufst, behauptet sie nacher, das habe ich schon bei mir gehabt.
Und in ihren Bekanntenkreis, macht sie dich dann schlecht.....

27.06.2012 19:10 • #7


Neeri

Neeri

208
16
1
Xanthara: Habe nicht geschrieben das sie, sie dann anzeigen soll! ;-)
Nur dann WEISS sie für sich wer es war! Und ich denke den anderen 4 Kundinnen kann sie dann wieder anderes gegenübertreten als wenn sie nun bei 5 unsicher ist.
Den das Verhältnis ist ja nun getrübt ob die anderen 4 was dafür können und etwas davon wissen ist egal.

Das Schild finde ich zusätzlich auch eine gute Idee.... wenn du eine alte Videokamera hast oder von deinem PC noch so eine Kamera stell sie gut sichtbar auf ;)

27.06.2012 19:13 • #8


Xanthara

4908
113
26
Ja, aber willst du die Kundin danach behalten? Ich bestimmt nicht.

27.06.2012 19:22 • #9


Neeri

Neeri

208
16
1
Xanthara: Ich habe keine Kundinnen ;)
Aber ich würde sie nicht behalten wollen.... oder so sch*** sein und bei ihr 5 Euro drauf schlagen.... Und es mir so langsam wieder holen ;) Geht aber nur wenn sie keinen Kontakt zu den anderen Kundinnen hat was meistens nicht der Fall ist.

Und wenn so ein Schild plötzlich dort steht wirst du auch drauf angesprochen wieso, weshalb warum und dann musst du lügen oder was erzählen.....

ICh denke es kommt nun auf dich an.... wie du selber tickst ob du es einfach dabei belassen willst.... oder andere Wege gehst.... wenn du damit leben kannst... mach nix.... wenn es dich so fuchst und nichtmehr in Ruhe lässt .... tu was...

LG

27.06.2012 19:28 • #10


Xanthara

4908
113
26
Es geht doch nicht um dich, sondern um mimo.
Ich würde die wahrheit sagen, das mich einer meiner Kundin beklaut hat und ich deshalb jetzt vorsorge getragen haben und ich auch Anzeigen werde, sollte ich soetwas nochmal feststellen müssen. In meiner Kosmetikstudio wo ich immer hingehe, gibs eine Videoüberwachung im vorzimmer, in den Behandlungszimmer nicht. Und ich als Kundin habe damit keine Problem. Ich bin 100 % sauber, dem jenigen sollten wie im alten Rom die Hände abgehackt werden, wenn die beim klauen erwischt werden. :mrgreen:

27.06.2012 19:31 • #11


Neeri

Neeri

208
16
1
Xanthara ich weiss das es nicht um mich geht! Dankeschön!

Guten Abend ich bin nun off muss noch was im Haushaltschaffen *kopfschüttel*

27.06.2012 19:39 • #12


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Das ist blöd...

Du kannst ja bei den Kundinnen die da waren beim nächsten Mal klagen, wie traurig du bist, dass du deinen Gutschein "verloren oder velegt" hast, der war dir sehr wichtig oder so. Einfach beim Smalltalk erwähnen.

Vll, und nuuuur vielleicht, bekommt diejenige ja nen schlechtes Gewissen und legt den heimlich wieder hin.

27.06.2012 19:49 • #13


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Neeri:
Xanthara ich weiss das es nicht um mich geht! Dankeschön!

Guten Abend ich bin nun off muss noch was im Haushaltschaffen *kopfschüttel*


Neeri, ich glaube du verstehts meine Sätze falsch.

Zitat:
Ja, aber willst du die Kundin danach behalten? Ich bestimmt nicht.

Da habe ich dich lediglich um deine Meinung gebeten, ob du, wenn das deine Kundin gewesen wäre, sie behalten hättest?
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das du Kunden hast ;) Das war nur ne Frage wie du dich damit fühlen würdest, wenn du weisst SIE hat dich beklaut und du musst oder machst ihr noch die Finger schön.
Wenn man die Kunden austestet, muß man doch aber auch irgendwas mit dem Ergebnis machen. Ich würde mich damit eben nicht zufrieden geben.
Ich wollte dich mit meinen Sätzen nicht säuerlich machen. Nicht das du da was falsch hineininterpretieren. :knuddel:
Im Grund haben wir ja die selbe Meinung, nix wie raus aus dem Studio damit. ;)

27.06.2012 20:27 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
es ist doch wirklich zu traurig, das man auf alles aufpassen, bzw. alles festbinden muss.

Bei HundM nachfragen, ob ein Gutschein eingelöst wurde (wenn du sogar weisst, wann dieser ausgestellt wurde...? Denke nicht, das die in dem Zeitraum sehr viele Gutscheine ausgestellt haben). Dann weisst du zumindest, das du ihn nicht verlegt hast.
Ich glaube, das ich ein Schild aufstellen würde, wie Xanthara sagt. Du wirst gefragt werden, und kannst sagen, das du bestohlen worden bist. Vielleicht...fragt ja sogar die Kundin, die du im Visier hast?!Kannst zwar nichts beweisen, aber sie wird verunsichert sein und wohl nicht mehr kommen.
Vielleicht!
Schild ist meiner Meinung nach die beste Lösung. JEDER weiss dann Bescheid, was passiert, WENN.
Immer schade, das so etwas doch sein muss.
LG.zabaione

27.06.2012 22:00 • #15



Hallo MimosNailart,

x 4#15