1

Lackierte Fingernägel und Gitarre

"

Nagellack & UV-Lack

" Kima, 06.06.2023 14:57.
Kima

Kima

5
3
1
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das lösen kann.

Ich spiele seit einem halben Jahr Gitarre und habe eigentlich meine Nägel öfters lackiert gehabt.
Nun ist es aber so, dass bei der rechten Hand der Lack durchs spielen abgeht.
Es tut mir ja schon irgendwie weh, dass ich die Nägel meiner linken Hand kürzen muss, aber das ich die Nägel nicht mehr mit herkömmlichem Lack lackieren kann finde ich nicht sooo toll.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen könnte ?

Liebe grüsse Kima

06.06.2023 14:57 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Also ich glaube auch, dass du da mit herkömmlichen Nagellack nicht weit kommen wirst. Bei stärkerer Beanspruchung wird es einfach nicht halten (bei mir hält es bei normaler Belastung schon kaum 2 Tage).

Du könntest es höchstens mal mit UV-Lack probieren. Wie sich das mit Gitarre-spielen verträgt weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Das wäre auszuprobieren. Ich kenne mich mit der speziellen Belastung bei Gitarre nicht aus.
Vielleicht hast du ein gutes Studio bei dir in der Nähe.

06.06.2023 19:19 • x 1 #2



Hallo Kima,

Lackierte Fingernägel und Gitarre

x 3#3


Kima

Kima


5
3
1
danke für deine antwort !
ich werde mich mal schlau machen wegen dem UV lack.

07.06.2023 13:47 • #3


quadrifoglio

16
2
8
Meine beste Freundin spielt ebenfalls hobbymäßig Gitarre und ihr hat der UV Lack diesbezüglich weitergeholfen. Sie kommt aber nicht oft zum Musizieren. Lass Dich am besten in einem Nagelstudio beraten. :)

16.06.2023 19:33 • #4