1

Lampe Berger und Gesundheit

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ThoMu, 15.05.2009 12:28.

ThoMu

1
1
Hallo!

Ich suche derzeit nach Antworten zu einer Frage: Ist Lampe Berger gesundheitschädlich?

Leider finde ich dazu nichts im Internet. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Hier habe ich lediglich einen Beitrag zu Sammelbestellungen von Lampe Berger gefunden.... :roll:

Hilfreich wären vielleicht diverse Expertisen oder so.

Grund meines Interesses ist eine Reizung der Atemwege, nach Gebrauch der Lampe Berger. Ich möchte jetzt wissen, ob ich vielleicht allergisch gegen einen Inhaltsstoff der Lampe bin oder ob die Lampe generell schädlich ist.

Gruß Thomas

15.05.2009 12:28 • #1


julia-nails

soweit ich weiß wird die lampe im hygienebereich, krankenhausbereich sowie altersheimen etc eingesetzt und ist definitiv niht schädlich.. Sie erfrischt ja nicht nur die luft sondern beseitigt ja auch soviel ich weiß irgendwie die bakterien in der luft...wenn du reizungen der atemwege hast leigt das woh an einer unvertröäglichkeit gegen einen der inhaltsstoffe.. versuche es mal mit dem neutralen duft und nicht denen mit geruch.. hat bei einer bekannten von mir super funktioniert, die hatte davor auch probleme

15.05.2009 16:08 • #2


ivy

341
3
1
hast du evtl. die mit dem duft pur verwendet :?: die mit dem duft soll man mit neutralen mischen :wink:

15.05.2009 16:20 • #3


GlamourGirl86

436
4
wenn ich meine lampe an hatte oder an habe bekomme ich auch einen hustenreiz.
habe nur den neutralen duft und habe das trotzdem. der neutrale zusatz nützt allerdings auch nicht viel gegen den acryl gestank

15.05.2009 19:32 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Hallo Janine,

der Raum damit die Gerüche eliminiert werden, darf nicht gösser sein als max. 16 m² wenn der Raum zu gross ist, nützt auch die Lampe nicht viel oder man braucht mehrere.

Ausserdem soll man die Lampe nur dann benützen wenn man selber nicht im Raum ist, steht irgendwo bei der Gebrauchsanweisung und nicht länger wie ne halbe Stunde brennen lassen, ist effektiv und vollkommen ausreichend.

Liebe Grüsse

16.05.2009 01:21 • #5


misiu

94
12
Hallo
Ich wollte mal fragen da ich jetz auch viel mit Acryl Arbeite bringt diese lampe Berger wirklich was gegen den Geruch .Das Zimmer ist ca 16-20 qm
wo ich arbeite .oder gibt es da noch etwas besseres.

27.09.2010 13:33 • #6


Bretzelchen

88
7
Ich kenne einen Geruchsabsorber, der gegen unangehme Gerüche natürlichen Ursprungs hilft. Dieser wird ua auch von Bestattern benutzt, weil er sogar Leichengeruch vernichtet.

Dieser Absorber hilft aber nicht bei "künstlichen" Gerüchen bzw chemischen, wie zb Nikotin , Brandgeruch usw

Von diesem Absorber weiß ich, das er die Bakterien,die für die Gerüche verantwortlich sind ( Fäulnis, Urin ,nasser Hund :) usw ) dauerhaft vernichtet.

Wie funktioniert die Lampe Berger ,da sie ja eben auch chemische Gerüche zersetzen soll ? Konnte da auch nicht wirklich was finden

LG
Bretzelchen

27.09.2010 14:30 • #7


Sabsi

15768
144
4
46
Es ist der keramische Träger mit dem Katalysator, auch katalytischer Brenner genannt, der die Reinigungswirkung der Raumluft und die Vernichtung der Gerüche ermöglicht.

29.09.2010 03:35 • #8


Sabrina's Beauty.

1
Hallo ihr Lieben :D

wollte mich mal an euerem Gepräch beteiligen.

Ich habe mich vor noch nicht all zu langer Zeit mal Schlau gemacht was wirklich gegen unangenehme Geräuche, Tabakrauch, Keime & Bakterien, Pollen usw. hilft und bin auf die Absauganlage FT Air Filter System von AKZENT direct gestoßen.

Ich habe keine Reizungen mehr der Atemwege oder entzündete Augen durch den Feilstaub und den Cleanern.

LG eure Sabrina :D

23.12.2010 12:45 • x 1 #9


Moey

18
3
Wow, du hast dir eine Absaugung um über 1000 € geleistet?
Ich habe jetzt 3 mal im Katalog nachgeschaut, ob ich mich da nicht um eine Kommastelle verlesen habe.. Ein ziemlich teurer Spaß, aber sag, bringt sie auch das was sie verspricht?
Glg :)

07.01.2011 22:40 • #10


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Ich habe auch die Lampe Berger mein Wohnzimmer ist 20 Qm und ich benutze auch nur eine Lampe
Ich mag Düfte sehr gerne und die Lampe Berger reinigt sehr gut die Luft
Meine Kinder sind Allergiker und die Lampe berger reizt unsere Atemmwege
überhaupt nicht

07.01.2011 23:01 • #11


Jadri

57
5
Zitat von Moey:
Wow, du hast dir eine Absaugung um über 1000 € geleistet?
Ich habe jetzt 3 mal im Katalog nachgeschaut, ob ich mich da nicht um eine Kommastelle verlesen habe.. Ein ziemlich teurer Spaß, aber sag, bringt sie auch das was sie verspricht?
Glg :)


Ich war auch misstrauisch - hab da angerufen und habe eine Anlage für eine Woche gemietet. Den Mietpreis hab ich auf den Kauf des Gerätes wieder angerechnet bekommen. Das Teil ist einfach nur der Oberhammer.

27.04.2011 15:13 • #12


Klaus

1
Hallo,
also in unserem Haushalt hat die Lampe Berger seit Jahren Ihren festen Platz. Da wir eine offene Küche haben und auch Raucher sind, hatten wir so einige Probleme mit den Altgerüchen... Meine Frau ist sehr empfindlich was Gerüche und Gesundheit angeht. Durch Rechere haben wir dann vom System Lampe Berger erfahren und wir können sgdass es super funktioniert, da die Gerüche nicht überlagert werden sondern vernichtet. Und es ist nicht schädlich, im Vergleich zu Duftöle und Kerze... das System wird in vilen Krankenhäusern und Altersheimen verwendet. Ihr werden es auch merken, wie frisch die Luft riecht. Allerdings sind die Düfte sehr teuer und wenn man abends vergisst den Deckel drauf zu machen, ist die Flasche am Morgen leer... Wir haben aber einen günstigen Anbieter (Amodor) bei Ebay gefunden (oder Amanzon) bei welchen man nur fast die Hälfte bezahlt. Und die Düfte funktionieren genauso - nur weniger Duftauswahl.
Ich hoffe Euch geholfen zu haben.

01.10.2019 13:25 • #13










Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps