1

Langzeiterfahrungen Immer Nagellack auf den Nägeln

"

Nagellack & UV-Lack

" Luca_, Gestern 14:21.

Luca_

36
5
47
bin jetzt seit 7 Jahren mit Nagellack auf den Fingernägeln unterwegs, zunächst mit klassischen Nagellack, die letzten 2-3 Jahre mit UV Lack, davon:

- 15 Monate mit Jolifin und Neonail wo ich immer mit dem Fräser zum entfernen gearbeitet habe
- die letzten 13 Monate nun mit Manucurist LED Lack, wo ich mit dem zugehörigen milden Entferner das ganze ablöse

Im Netz liest man ja Tipps die besagen man soll ab und zu eine Nagellack Pause machen. Zu Beginn vor vielen Jahren habe ich das noch gemacht, die letzten 3-4 Jahre bin ich außer ggf. mal über Nacht (abends runter, morgens neuen drauf) an den Fingernägeln immer lackiert.

Geschadet hat es bisher nicht, im Gegenteil meiner Erfahrung nach ist es eher einfacher, wenn man sobald man den alten Entfernt gleich wieder neuen drauf macht. Mal ganz davon abgesehen das meine Fingernägel oberflächlich ohne gern mal etwas verschrabbeln, wenn man mal z.B. im Urlaub bei Sonne / Strand /Meer mal eine Woche weglässt / weglassen würde.

Von daher meine eigene Erfahrung: Wenn man mal den Bogen raus hat und die richtigen Produkte bei der Hand hat, wieso Pausen?

Oder kommt da irgendwann dann doch was ganz plötzlich und unerwartet? Vielleicht nach 10 Jahren oder noch später?

Gestern 14:21 • #1

Ginger

Ginger

11097
134
70
5750
Hey...

Also ich habe auch nie verstanden, warum diese Pausen nötig sein sollen. :nixweiss:
Konnte mir bis jetzt auch noch nie jemand plausibel erklären.

Im Gegenteil: ich sehe es nämlich auch so, dass es den Nägeln eher schaden kann, wenn man immer mal alles entfernt, um eine Pause zu machen, statt einfach nur etwas vom Material zu entfernen, um dann direkt neues auftragen zu können.
Früher hat man oft damit argumentiert, dass die Nägel zwischendurch mal "atmen" müssen - aber dass sie das nicht tun, hätte man auch damals eigentlich schon wissen müssen :lol:

Ich trage Gelnägel ohne Pause seit ich 19 bin (jetzt bin ich 47) und es hat meinen Nägeln nun wirklich nicht geschadet. :D

Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn mal jemand eine Nagelpause einlegen möchte. Solange alles vorsichtig und ordnungsgemäß entfernt wird natürlich. Aber einen Vorteil bringt das meiner Meinung nach nicht. So sehe ich das. :wink:

Vor 38 Minuten • x 1 #2

Hallo Luca_,

Langzeiterfahrungen Immer Nagellack auf den Nägeln

x 3#3

Ginger

Ginger

11097
134
70
5750
Ach so: was einfachen Nagellack angeht, da könnte es sicher nicht schaden, da hin und wieder eine Pause zu machen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Stoffe auf Dauer einen Einfluss auf die Nagelsubstanz haben, wenn permanent lackiert wird.

Aber bei allem anderen, wie Shellac, Gel, Acryl und Co. sehe ich da wirklich keine Probleme.

Vor 26 Minuten • #3

Luca_

36
5
47
das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen:

- Bei den UV Lacken absolut problemlos
- Bei klassischen Nagellack geht es auch wenn man das ganze mit pflegender Base - Farbe - TopCoat, aufbaut so das es auch lange hält, mit etwas Routine beim Auftragen und Nagellack tragen selbst ist da auch bis zu einer Woche Haltbarkeit drin

==> sprich das mit den Pausen kommt daher als man die Farbe noch einfach so auf die Nägel gemacht hat und das dann auch noch spätestens alle 2-3 Tage neu machen musste, klar das ständige rauf und runter mit Entferner, das kann nicht gut gehen, da brauchts ab und zu eine Pause ...

Vor 3 Minuten • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag