bin jetzt seit 7 Jahren mit Nagellack auf den Fingernägeln unterwegs, zunächst mit klassischen Nagellack, die letzten 2-3 Jahre mit UV Lack, davon:
- 15 Monate mit Jolifin und Neonail wo ich immer mit dem Fräser zum entfernen gearbeitet habe
- die letzten 13 Monate nun mit Manucurist LED Lack, wo ich mit dem zugehörigen milden Entferner das ganze ablöse
Im Netz liest man ja Tipps die besagen man soll ab und zu eine Nagellack Pause machen. Zu Beginn vor vielen Jahren habe ich das noch gemacht, die letzten 3-4 Jahre bin ich außer ggf. mal über Nacht (abends runter, morgens neuen drauf) an den Fingernägeln immer lackiert.
Geschadet hat es bisher nicht, im Gegenteil meiner Erfahrung nach ist es eher einfacher, wenn man sobald man den alten Entfernt gleich wieder neuen drauf macht. Mal ganz davon abgesehen das meine Fingernägel oberflächlich ohne gern mal etwas verschrabbeln, wenn man mal z.B. im Urlaub bei Sonne / Strand /Meer mal eine Woche weglässt / weglassen würde.
Von daher meine eigene Erfahrung: Wenn man mal den Bogen raus hat und die richtigen Produkte bei der Hand hat, wieso Pausen?
Oder kommt da irgendwann dann doch was ganz plötzlich und unerwartet? Vielleicht nach 10 Jahren oder noch später?
Gestern 14:21 •