6

LED Lack Manucurist

"

Nagellack & UV-Lack

" Reginad, 17.06.2025 18:01.

Reginad

87
18
2
9
Hallo,

ich bin auch mal wieder im Forum...
Da ich, wie viele sicherlich schon von mir wissen, seit 10 Jahren auf der Suche nach einer haltbareren Maniküre bin, aber leider auf fast alles allergisch reagiere (Kontaktdermatitis auf den Händen, Juckreiz der Augen und auch Halskratzen), habe ich, so hoffe ich nun, die Lösung gefunden. Ich hoffe und wünsche allen Gleichgesinnten, die so wie ich, fasziniert von schönen Fingernägeln ist, vielleicht auch einen Tipp weitergeben zu können.

Ich habe Manucurist Green flash ausprobiert und bin überzeugt. Die Werbung hält, was sie verspricht. Keine allergische Reaktion!

Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht, allerdings buffere ich den Naturnagel leicht an, cleanere ihn ab und gehe dann nach Anleitung vor. Die einzelnen Schritte lasse ich etwas länger als 1 Minute unter der Lampe bzw. den Top Coat etwas länger als 2 Minuten. Dann sollte man möglichst eine Weile warten, bis der Lack vollständig gehärtet ist. Ich mache mir die Nägel abends und mache danach auch nichts mehr...

Ich bin nach 1 Woche mehr als zufrieden...

Vielleicht kann ich allen, die auch von Allergien auf Gel-/UV Lacken sowie Acryl Hoffnung machen.
Viele von Euch haben in all den Jahren mir immer Tipps gegeben. Danke dafür!

Ich wünsche allen einen sonnigen Abend!

Liebe Grüße
Regina

17.06.2025 18:01 • x 2 #1

shorti100

shorti100

1514
27
11
1040
Da bin ich auch gespannt, was du diesbezüglich noch weiter berichtest.
Ich selber habe seit gestern Abend einen zweiten Versuch von Manucurist auf meinen Nägeln und gucke, wie es diesmal ist.
Habe diesmal auch ganz leicht den NN gebuffert; Aber wirklich nicht viel. Bin gespannt, wie lange es hält.

17.06.2025 20:11 • #2

Hallo Reginad,

LED Lack Manucurist

x 3#3

shorti100

shorti100

1514
27
11
1040
Habe heute die Lackierung abgemacht. War also 1 Woche drauf.
Nach ein paar Tagen (am Donnerstag) habe ich eine sehr kleine Macke am linken Daumen entdeckt. Die ist bis heute nur minimal größer geworden - ich hab trotzdem alles drauf gelassen. Es ist wirklich nicht viel aufgefallen. Warum das am Daumen leicht abging, weiß ich nicht. Kann mich an keinen Stoß o.ä. erinnern.

Ansonsten gabs an manchen Nägeln nur noch eine "freigelegte" Nagelkante. Also nicht mehr ummantelt. Aber denke, das ist ja auch fast gar nicht möglich, weil das Material ist ja wirklich ultradünn auf den NN.

Insgesamt finde ich das Produkt nicht schlecht. Wenn man es mit herkömmlichen Nagellack vergleicht, hält es ja sehr viel länger (normaler Nagellack hält bei mir max. 2 Tage). Allerdings finde ich die Gesamtoptik halt auch wirklich ganz anders als UV-Lack. Aber das liegt halt einfach in der Natur der Sache.
Werde mir wahrscheinlich keine Farben mehr nachkaufen, aber diese Farbe trage ich sicherlich zwischendrin noch öfter auf.

Die Naturnägel sind im übrigen drunter tiptop. Sehen aus, als ob nie was drauf gewesen wäre. Sind auch sehr kräftig. Ob das jetzt an der pflegenden/stärkenden Base liegt, weiß ich nicht. Ich trage meine NN sehr kurz.

Wie ich allerdings schon in dem anderen Thread über diese Firma geschrieben habe, finde ich die lufttrocknenden Base-Lacke von Manucurist sehr gut und pflegend.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir von den lufttrocknenden Produkten noch ein paar Pflegelacke zulege. Die kommen in 1-2 Schichten auf den NN und trocknen wirklich schnell und halten auch recht gut.
Im Moment mag ich die NN-Geschichte recht gern.

23.06.2025 18:49 • x 2 #3

Reginad

87
18
2
9
Hallo liebe Nagelinteressierte,

ich freue mich sehr, über Deine Erfahrungen mit Manucurist Green Flash zu hören. Ich selber habe bisher ein Mal das Produkt ausprobiert und bin überzeugt. Es hat bei mir 10 Tage gehalten, wahrscheinlich noch länger, aber ich bin irgendwo mit einem Finger gegengestoßen und habe einen Finger beschädigt. Das hat mich gestört und dann habe ich den Lack mit dem entsprechenden Green Flash Remover entfernt. Bisher habe ich nur eine Farbe, Old Rose. Der Farbton ist wie in der Abbildung, ein Old Rose mit Nude. Eigentlich sehr dezent.
Wie ich immer hier berichtet habe, reagiere auf alle möglichen UV Gele und auch UV Lacke mit Kontaktdermatitis, Augenbrennen sowie Halskratzen...
Ich glaube und hoffe, mit Manucurist eine Lösung gefunden zu haben, die schön glänzt und auch länger hält als Nagellack.
Ich habe jetzt Anfang der Woche eine nagelstrapaziöse Tätigkeit im Beruf, so dass ich Mitte nächster Woche noch einmal starte.
Gerne hätte ich auch mal, ich nenne sie mal Porzellannägel, dezent rosa milchig, wie aus dem Studio... Habe mir bei Instagram ein Beispiel angesehen, evtl . Blossom und darüber Hortencia?

Welche Farbe hast Du denn ausprobiert?
Ich würde mich sehr über Deine Antwort freuen

27.06.2025 14:54 • x 1 #4

shorti100

shorti100

1514
27
11
1040
Guck mal hier. Da haben wir uns auch schon über Manucurist unterhalten:

led-nail-polish-von-manucurist-paris-t39426.html

28.06.2025 07:05 • #5

Reginad

87
18
2
9
Guten Morgen, vielen lieben Dank! Aber ich hatte noch keine Zeit zu antworten. Ich freue mich über Deine Antwort und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Regina

05.07.2025 07:17 • #6

Heide

3
4
Hallo Regina,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Es ist super zu hören, dass du mit Manucurist Green Flash eine allergiefreundliche Alternative gefunden hast. Ich habe bisher auch immer Probleme mit Kontaktdermatitis bei Nagellacken gehabt und werde das Produkt auf jeden Fall mal ausprobieren. Besonders gut finde ich deinen Tipp, die Nägel abends zu machen und danach nichts mehr zu tun, damit der Lack richtig aushärtet. Hoffe, dass noch mehr Leute hier von deinen Erfahrungen profitieren können!

Gestern 09:10 • x 1 #7

Reginad

87
18
2
9
Hallo Heide,

oft habe ich gedacht, dass ich alleine mit diesem "Problem" bin. Überall im Alltag sieht man schön gemachte Fingernägel. Und dann äußert sich das bei einem selber mit Kontaktdermatitis und sogar Atemproblemen. Ich habe sehr vieles in 10 Jahren ausprobiert, Nagelstudios teure und günstige, NeoNail als UV Lack, Alessandro Striplack und vieles mehr... Nichts hat funktioniert. Selbst Gel Nagellack von Essie mit dem entsprechenden Top Coat. Auch dieser hat nicht funktioniert.
Nun setze ich alle weiteren Hoffnungen in Manucurist Green Flash und hoffe und wünsche Dir auch, dass Du damit Erfolg haben wirst. Ich würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen uns wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Regina

Vor 2 Stunden • #8

Hallo Reginad,

x 4#8