Nach vielen Jahren klassischen Nagellack und einem Jahr UV Nagellack in dem ich bisher Produkte von MyLaq, Neonail und zuletzt Jolfin benutzt habe, war mir wieder danach mal was neues auszuprobieren.
Beim Googeln bin ich auf Manucurist aufmerksam geworden da diese explizit eine Männer-Maniküre: Anleitung veröffentlicht hatten, als ich dann noch sah das Manucurist verspricht, das der LED Nagellack in einer Minute entfernt werden kann dachte ich vor einem Monat das probiere ich mal aus. Denn das abfräßen war bisher der Punkt der mich bisher eigentlich am meisten Zeit gekostet hat und dauerhaft Aceton das tue ich meinen Nägeln nicht an.
Zunächst mal habe ich den bisherigen UV Nagellack von Jolfin den ich drauf hatte abgefräst und den Rest mit Aceton abgelöst und dann die Nagelplatte etwas zurechtgefeilt. Meine Naturnägel waren noch einwandfrei, das war auch ein Punkt der mich interessiert hatte, wie schaut es nach einem Jahr UV Nagellack mit regelmäßigen abfräßen drunter aus, kurzum einwandfrei.
Dann kam habe ich den Manurist LED Nagellack drauf gemacht, da für den Alltag möglichst natürlich mein Style ist, habe ich bisher ausprobiert:
2x Vitamized Base Coat, 1x Top Coat
1x Vitamized Base Coat, 1x Milky White, 1x Top Coat
Das Auftragen von Base Coat und Top Coat ist echt easy da geht auch 4 Finger links, 4 Finger rechts und dann die Daumen zusammen zum Schluss. Beim Milky white ist es wichtig drei Pinselstiche mitte, links, rechts, nicht mehr, sonst wird es eher wolky statt milky. Aushärten unter der LED Lampe wie man es auch von den anderen UV Lacken kennt, allerdings scheint der Manucurist Lack in der ersten halben Stunde noch etwas nachzuhärten, also, bevor ihr das ganze maximal belastet gebt der Sache nach dem Aushärten unter der LED Lampe noch ca. 30 Minuten Zeit
Das Entfernen mit den Manucurist Nagellackentferner (Acetonfrei), ging dann wie versprochen, Watte mit Entferner getränkt, Finger Clips drauf und nach einer Minute konnte ich den Nagellack mit der Watte runterschieben. Das ganze ist echt sehr mild, anders als bei Aceton ist bei diesem Acetonfreien Produkt mit einer Minute Kontakt, nichts zu sehen das der Entferner die Nägel angreift, aber morgen früh steht auch erst das dritte mal neu machen mit Manucurist Lack an.
Anders als bei UV Nagellack von MyLaq, Neonail und Jolfin, wo bis zu drei Wochen Haltbarkeit verspricht, sind es bei Manucurist nur 10-12 Tage.
Vom Zeitaufwand her benötige ich bei Manucurist fürs runtermachen, feilen, kürzen neu drauf machen nur gut 45 Minuten, bei den anderen Lacken Neonail, MyLaq, Jolfin bin ich mit fräsen bei 90 Minuten.
Sprich Manucurist geht deutlich schneller, hält aber dafür auch nicht ganz so lange
18.05.2025 08:57 •
x 1 #1