LED Lampe

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Daniela27, 29.07.2013 14:25.

Daniela27

6
3
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe eine LED UV Lampe und möchte mir gerne damit meine Nägel machen.
Kann ich da jedes Gel benutzen z.B. von Jolifin ?

Vielen lieben Dank für die Antworten...

29.07.2013 14:25 • #1


mimsel0815

45
9
1
Also soviel ich weiß, härtet normales UV-Gel auch nur unter der UV-Lampe.
Du bräuchtest also spezielles LED Gel (gibts von ganz vielen unterschiedlichen Herstellern).
Dieses wiederum könnte man aber auch unter einer UV-Lampe aushärten (dann aber zwei Minuten und nicht 30-60 Sekunden wie unter der LED-Lampe).
Ich persönlich habe aber nur UV-Lampen und UV-Gele. Lasse mich also gerne berichtigen ;-)

29.07.2013 14:54 • #2



Hallo Daniela27,

LED Lampe

x 3#3


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Ich arbeite schon viele Jahre mit den LED Lampen von Al.... und muss sagen, dass es mir jetzt echt auf den Sack geht.
Farbgele härten eigentlich alle darunter aus, aber alle anderen müssen LED Gele sein. Somit ist man doch sehr abhängig von seinem Hersteller.
Da ist jetzt mit dem Studio in eine andere Stadt gezogen bin und viele neue Kunden auf mich gewartet haben bin ich wieder auf UV umgestiegen, um flexibler in der Materialauswahl zu sein aber einige alte Kunden bestehen auf die LED Dinger weil sie meinen, dass die Gele besser sind. Nervt total.
LG Eva

13.08.2013 19:53 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wenn Gele auch unter LED härten ist es immer auch angegeben. Wenn es nur für dich ist, dann Kauf halt einfach LED Gele. Wenn du jedoch die Riesen Auswahl willst, Kauf dir NE UV Lampe. Und von Jolifin würde ich prinzipiell sowieso abraten


Lg

13.08.2013 20:46 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lilly87:
Wenn Gele auch unter LED härten ist es immer auch angegeben. Wenn es nur für dich ist, dann Kauf halt einfach LED Gele. Wenn du jedoch die Riesen Auswahl willst, Kauf dir NE UV Lampe. Und von Jolifin würde ich prinzipiell sowieso abraten


Lg


genau... ich hab mal meine Gele getestet - allerdings nur mit einer LED Taschenlampe - einige gingen, einige nicht und kein einziges war ein extra LED Gel... ist also echt Glückssache, da ist ne normale Lampe doch besser, da härtet jedes Gel und man ist nicht auf teure Spezialgele angewiesen...

Statt Jolifin würd ich übrigens Nailexpertempfehlen :-)

13.08.2013 21:05 • #5


butterfly512

8
3
3
ich hatte es vor ca nem jahr mal probiert mit led hab mir sogar eine bestellt gehabt und auch ein ganzel gelset.ich war maaslos entäuscht,spreche allerdings jetzt nur von meinen Erfahrungen ich konnte das Gel nach gewisser zeit vom nagel abziehen.und die gele deckten auch nicht richtig.Ich war nicht zufrieden und bin dann beim gel geblieben.Gibt in meinen augen nix besseres.

13.08.2013 21:55 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat:
Kunden bestehen auf die LED Dinger weil sie meinen, dass die Gele besser sind. Nervt total.



Schön, dass neuerdings die Kunden die Fachfrauen sind :roll:

Ich würde auch immer ein herkömmliches UV-Gerät bevorzugen, oder wenigstens als Ersatzgerät mit aufstellen.
LED-Geräte lohnen sich m.M.n. nicht wirklich. So schnell kann ja kein Mensch das Gel oder den Lack auftragen, wie es unter der Lampe polymerisiert. Da reicht im Zweifel auch CCFL.

14.08.2013 11:10 • #7


SaraF8

1
Kommt auf das Gel an, es gibt ja bestimmte Sorten von Gels für jede Lichtart aber das steht ja meistens auf der Verpackug oder auf der Flasche selber drauf. Hier kaufe ich immer meine Gele und anderes Zubehör ein http://www.vw-e.de/led-uv-gele.html die Preise sind günstig und die Qualität als die Dauer, Kontrast und der Effekt der Nägel sind sagenhaft ! Kann ich jeder von euch nur weiterempfehlen, ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Sara

15.07.2014 16:49 • #8



Hallo Daniela27,

x 4#8