habe gerade mal etwas recherchiert, bei Manucurist steht bzgl. der Lampe folgendes:
"Eine Frage der Wellenlänge: UV Strahlung hat gewöhnlich 100-400 nm. Doch nicht alle Gele katalysieren bei der gleichen Wellenlänge. Einige Gel-Nagellacke polymerisieren bei rund 350nm, während andere, wie der LED-Nagellack Green Flash, für eine optimale Polymerisation eine höhere Wellenlänge benötigen.
Die bei Manucurist verwendeten LED-Lampen strahlen daher Licht mit einer Wellenlänge zwischen 370 und 400 nm ab."Da ich ja neben der original Premium LED Lampe von Manucurist auch die Neonail LED Lampe 22W/48W verwende, habe ich da mal Online in die Bedienungsanleitung geschaut, diese hat eine Wellenlänge von 365-405 nm, passt also.
Evtl. googelst Du unter der Modellbezeichnung Deiner LED Lampe mal nach "Bedienungsanleitung" und schaust was dort unter "Wave length" steht. Ist die Wellenlänge zu niedrig haben wir die Ursache.
Bei meiner Farbe Milky White sind beide Lampen unproblematisch und funktionieren, sprich auch bei der Originallampe gibt es das nachhärten die ersten 30 Minuten, bei der Neonail, die zwar nur 22 Watt hat, die dank LED 2.0 Technologie aber wie 48 Watt wirken, habe ich für Base und Farbe jeweils 1 Minute genommen, bei Top 99 Sekunden, mehr geht bei der Lampe nicht da schaltet sie ab, tendenziell habe ich also auch eher zu lange mit der Neonail ausgehärtet, was aber der Haltbarkeit scheinbar nicht geschadet hat.
Ganz allgemein die Neonail Lampe fällt mir von der Verarbeitung her besser, da ich aber ganz unabhängig vom Nagellack ja sowieso auf der Suche nach einer möglichst mobilen Lampe war, ist zumindest in meinem Fall die weitere Lampe schon OK, denn schön handlich und kompakt ist die LED Premium Lampe von Manucurist auf jeden Fall.
Ansonsten hast Du natürlich auch damit recht das Milky White von Haus aus in Sachen ausbleichen eher unproblematisch, im Vergleich zu einer eher kräftigen Farbe wie "Bougainvillea".
Vor 30 Minuten •