So, habe meine Farbe gestern abgemacht. Die einzige Macke an meiner linken, guten Hand war am Zeigefinger so eine sehr kleine Absplitterung. Die hatte ich allerdings da schon ein paar Tage. Man hätte die Nägel auch noch so lassen können, aber das hat mich dann doch ein klein wenig gestört. Nachfolgend ein Foto der linken Hand vor dem Ablösen.
Die rechte Hand war wie gesagt nicht mehr ganz so perfekt.
Zum Ablösen:
Naja, ich war ja beim Einkauf sparsam und habe meinen eigenen, acetonfreien Nagellackentferner verwendet. Das funktionierte schonmal gar nicht gut. Da tat sich nicht viel. Auch nach längerer Einwirkzeit nicht und festem Rubbeln.
Letztendlich habe ich dann meinen Remover (natürlich mit Aceton) verwendet. Was aber natürlich nicht Sinn der Sache war.
Muss man evtl. wirklich das Original-Produkt verwenden.
Was mir aber irgendwie aufgefallen ist: irgendwie waren die Nägel recht stabil und fest. Sie werben ja auch damit, dass der Base Coat auch die NN repariert. Glaube, das war wirklich gar nicht so schlecht. Vor dem Auftrag hatte ich so trockene Spitzen. Das war dann nur noch an zwei Fingern. Jetzt habe ich natürlich alle NN auch gekürzt und das Problem ist im Moment weg.
Fazit: Das Ganze hat durchaus was. Aber der Test ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, weil ich nicht gut ablösen konnte. Minuspunkte sind für mich, dass die Base wirklich extrem dünn ist und einfach gar nichts ausgleicht. Insgesamt ist die Optik wirklich wie Nagellack. Da muss ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen.
Und dass sich die Farbe gleich am Anfang verändert hat. Aber da werde ich es nochmal mit kürzerer Aushärtung probieren.
Pluspunkte: es ist wirklich schnell gemacht und (mit dem richtigen Entferner) wohl auch schnell abgelöst. Und ich meine, es stärkt die NN.
Also: weitertesten

08.06.2025 19:28 •
x 1 #21