13

Led Nail Polish von Manucurist Paris

shorti100

shorti100

1508
27
11
1035
Kurzes Zwischen-Update:
bereits am Samstag Abend noch machte sich die erste Enttäuschung breit. Die Farbe hat sich ziemlich verändert. Vorher war es so ein richtig schönes, sattes Hummer (die Farbgebung auf der Homepage von Manucurist trifft die Farbe in Natura sehr gut). Bereits etwa 2-3 Stunden nach Auftrag ist die Farbe irgendwie aufgehellt. Jetzt ist es eher so ein kräftiges Lachs. Also insgesamt irgendwie heller.
Vielleicht kann hier der Grund meiner eigenen Lampe sein. Habe mir die Original-Lampe ja nicht geholt - bin ja voll ausgestattet. Habe halt etwas länger aushärten lassen, da meine "nur" 24 Watt hat und die Original 36 Watt.

Zweites Manko:
am Sonntag Morgen hatte ich an der rechten Hand (also mit meiner schlechten, linken Hand fabriziert) freigelegte Nagelspitzen. Besonders am Ringfinger (aber da hatte ich den Überlack wirklich wohl zu satt aufgetragen, weil er da auch zuerst so weißlich war). An den anderen Finger der Hand nicht so schlimm, aber vorhanden.
Nun hab ich vielleicht mit meiner schlechten Hand vielleicht nicht so gut gearbeitet....An der linken Hand habe ich das alles nicht.
Also man muss vielleicht wirklich aufpassen, recht dünn zu arbeiten.

Zwischen-Fazit: ich übe noch :wink:
Werde berichten, wie es sich ablösen lässt. Und einen zweiten Auftrag mache ich sicher auch nochmal. Aber die Farbveränderung ärgert mich wirklich.

Gestern 12:17 • x 1 #16

Luca_

27
4
33
Das mit der Farbänderung würde ich reklamieren, wann Du dort eine Bewertung schreibst, die reagieren schnell, dann hast Du Gewißheit an was es liegen könnte.

Das entfernen geht blitzschnell, bei einer Hand Foil Wraps und Clips mit Entferner drauf, eine Minute warten, dann einfach runterschieben zusammen mit dem FoilWrap, getränkte Wattepads entsprechend zugeschnitten funktionieren natürlich auch, so abziehen wie in der Anleitung war bisher bei mir nicht notwendig, - da ich vom ersten bis zum letzten Finger ja auch eine gute Minute benötige und dann noch eine Minute on Top abwarte - habe ich am Ende die Clips auch eher zwei Minuten drauf als eine...

Gestern 12:57 • #17

Hallo Luca_,

Led Nail Polish von Manucurist Paris

x 3#3

shorti100

shorti100

1508
27
11
1035
Zitat von Luca_:
Das mit der Farbänderung würde ich reklamieren, wann Du dort eine Bewertung schreibst, die reagieren schnell, dann hast Du Gewißheit an was es liegen könnte.

Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Bevor man die Bestellung abschickt, wird man mind. 2x drauf aufmerksam gemacht, dass man die Lampe dazu braucht. Da ich ja eine habe, habe ich das weggeklickt.
Es ist ja nur eine Möglichkeit, dass die Farbveränderung daher kommt. Es kann ja auch was anderes sein.....zu lange ausgehärtet vielleicht?

Luca, du hattest das Problem nicht oder? Bei Farbe weiß würde man das wahrscheinlich eher nicht sehen oder?

Gestern 18:56 • #18

Luca_

27
4
33
habe gerade mal etwas recherchiert, bei Manucurist steht bzgl. der Lampe folgendes:

"Eine Frage der Wellenlänge: UV Strahlung hat gewöhnlich 100-400 nm. Doch nicht alle Gele katalysieren bei der gleichen Wellenlänge. Einige Gel-Nagellacke polymerisieren bei rund 350nm, während andere, wie der LED-Nagellack Green Flash, für eine optimale Polymerisation eine höhere Wellenlänge benötigen.

Die bei Manucurist verwendeten LED-Lampen strahlen daher Licht mit einer Wellenlänge zwischen 370 und 400 nm ab."

Da ich ja neben der original Premium LED Lampe von Manucurist auch die Neonail LED Lampe 22W/48W verwende, habe ich da mal Online in die Bedienungsanleitung geschaut, diese hat eine Wellenlänge von 365-405 nm, passt also.

Evtl. googelst Du unter der Modellbezeichnung Deiner LED Lampe mal nach "Bedienungsanleitung" und schaust was dort unter "Wave length" steht. Ist die Wellenlänge zu niedrig haben wir die Ursache.

Bei meiner Farbe Milky White sind beide Lampen unproblematisch und funktionieren, sprich auch bei der Originallampe gibt es das nachhärten die ersten 30 Minuten, bei der Neonail, die zwar nur 22 Watt hat, die dank LED 2.0 Technologie aber wie 48 Watt wirken, habe ich für Base und Farbe jeweils 1 Minute genommen, bei Top 99 Sekunden, mehr geht bei der Lampe nicht da schaltet sie ab, tendenziell habe ich also auch eher zu lange mit der Neonail ausgehärtet, was aber der Haltbarkeit scheinbar nicht geschadet hat.

Ganz allgemein die Neonail Lampe fällt mir von der Verarbeitung her besser, da ich aber ganz unabhängig vom Nagellack ja sowieso auf der Suche nach einer möglichst mobilen Lampe war, ist zumindest in meinem Fall die weitere Lampe schon OK, denn schön handlich und kompakt ist die LED Premium Lampe von Manucurist auf jeden Fall.

Ansonsten hast Du natürlich auch damit recht das Milky White von Haus aus in Sachen ausbleichen eher unproblematisch, im Vergleich zu einer eher kräftigen Farbe wie "Bougainvillea".

Vor 30 Minuten • #19

shorti100

shorti100

1508
27
11
1035
Danke Luca, da hast du ja wirklich Fakten ausgegraben. Thematisch bin ich da allerdings raus - sind Fremdwörter für mich :nixweiss:

Bei meiner Lampe steht: Wellenlänge 365nm & 405nm (Dual-Light).

Müsste ja eigentlich passen. Vielleicht liegt es dann doch an der eher längeren Aushärtzeit. Habe ja etwa doppelt so lange ausgehärtet, weil meine Lampe weniger Watt hat.

Naja, ich probiere es auf jeden Fall bestimmt nochmal. An Negativ-Punkten habe ich bisher nichts weiter zu berichten. Also meine linke Hand (die ich mit der rechten gemacht habe), sieht sehr gut aus und hält auch. Aber heute ist ja auch erst Dienstag. :wink:

Vor 5 Minuten • #20