Lieferung dpd

Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Ok ich bin gespannt , muss man bei dpd immer unterschreiben ? Weiß es nicht mehr genau ?

20.04.2013 13:06 • #16

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Jedes Versicherte Paket muss von Empfänger quittiert werden

20.04.2013 13:46 • #17

Hallo Claudi1405,

Lieferung dpd

x 3#3

CelinaJuline

147
9
3
Ich kenn das auch. Aber von DHL. Entweder steht in der Sendungsverfolgung ich wäre nicht da gewesen ( obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe ) oder es steht Packet ausgeliefert ( obwohl nichts angekommen ist ). Ich habe dann mal bei meinem DHL Boten nachgefragt und der meinte das machen die immer so wenn sie Feierabend haben und das Packet nicht mehr zustellen dürfen.
Vieleicht ist das bei dir ja auch so. Und weil DPD ja Samstags nicht liefert ( habe ich mal gehört ) hast du vieleicht Glück und es kommt dann Montag.

20.04.2013 19:59 • #18

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei mir wars auch schon oft so das in der sendungsverfolgung stand das ich das Paket angenommen hätte obwohl ich im Geschäft war und es dann mein Nachbar hatte! Das eine war's mein neues iphone - da hab ich ganz schön geschwitzt!

20.04.2013 20:47 • #19

Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Also ich kenne einige die bei dpd arbeiten und konnte persönlich mit anschauen wie die arbeiten.. Es gibt einige Schwarze Schafe, die mit den Paketen sehr grob umgehen und auch sehr schlampig sind.. Und vor allem faul.. Leider stehen dann gewissenhafte Paketboten durch solche Arbeiter in einem schlechten licht.. Naja es gibt nunmal bei allen Paketdiensten schlamper..

Aber was mich jetzt ehrlich schockt ist dass ich von euch höre wie oft Päckchen bei Nachbarn abgegeben werden.. Ich hab gedacht das darf man nicht so einfach..
Wir haben einen richtigen Psycho Nachbarn.. Der ist stalker und ein richtiger Spinner.. Und das ist nicht übertrieben.. Wenn ich mir vorstelle dass der mal ein Päckchen von mir bekommt.. Ha der nimmt das mit Vergnügen an um zu schnüffeln und ich sehe es nie wieder..

20.04.2013 21:56 • #20

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ok, ich wohn auf dem Land, vielleicht liegt es auch daran...

Ich hatte auch schon einen Schmierzettel im Briefkasten: "Paket liegt unterm Hänger" :P

Ich weis auch nicht warum die das so machen! Hatte ja in dem fall garniemand unterschrieben! :dumm:

Ich lass mir jetzt alles nur noch ins Geschäft liefern, da kann ich mir sicher sein das es auch nur da ankommt!

21.04.2013 09:00 • #21

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ruf bei DPD an und lass dir von denen sagen, wer das Paket angenommen bzw. unterschrieben hat ... wenn du den Namen kennst, da da nachfragen ansonsten direkt bei DPD beschwerden, dass du das Paket nicht erhalten hast!

Bei uns werden auch häufig Pakete in der Nachbarschaft abgegeben - ist eigentllich auch kein Problem, leider legen die Zusteller keinen Hinweis in den Briefkasten, an wen sie das Paket übergeben haben - dann müssten die ja nochmal zurücklaufen *grrr* ... habe letztes erst durch die Sendungsverfolgung/Benachrichtigungs-Mail von GLS erfahren, wer mein Paket hat ... sonst hätte ich echt die Straße hier ablaufen dürfen ...

21.04.2013 14:20 • #22

schnieke

645
45
2
4
Hatte sowas auch schon.
Einmal wurde einem das Paket geklaut weil der Fahrer meinte er könnte seine Sackkarre einfach vor der Tür stehen lassen. Er dachte wohl uns fällt nicht auf das er zwar geklingelt hat aber dann einfach nicht kam. Der wollte einfach wieder weg.
Dann hat einer das Paket irgendwo hingelegt und selbst mit drei x unterschrieben, auch sehr schön. Es gab schon ein paar Mal Probleme.

UPS, DHL, Hermes, es gibt überall schwarze Schafe.

In diesen Fällen habe ich mich immer an den Verkäufer gewendet. Nie an den Lieferdienst selber.
Die haben dann die Nachforschungaufträge gestellt. Mußte einmal eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben das ich nix bekommen habe.

Bis jetzt haben sich immer die Verkäufer gekümmert.
Das würde ich an Deiner Stelle auch tun.

21.04.2013 14:25 • #23

NNWY

652
26
1
Also mein DPD Bote ist korrekt, da bekommt man einen Zettel, wenn man nicht da war mit neuem Liefertermin und er gibt es an keinen anderen raus, nur an mich mit Unterschrift und so sollte es auch sein!

22.04.2013 15:38 • #24

Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Küken_88:
Aber was mich jetzt ehrlich schockt ist dass ich von euch höre wie oft Päckchen bei Nachbarn abgegeben werden.. Ich hab gedacht das darf man nicht so einfach..
Wir haben einen richtigen Psycho Nachbarn.. Der ist stalker und ein richtiger Spinner.. Und das ist nicht übertrieben.. Wenn ich mir vorstelle dass der mal ein Päckchen von mir bekommt.. Ha der nimmt das mit Vergnügen an um zu schnüffeln und ich sehe es nie wieder..

Ich meine mal gehört zu haben, dass man das bei DPD oder wo auch immer angeben kann, dass man das nicht möchte, dass die Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Eben weil es auch Nachbarn gibt, mit denen man nicht grün ist usw. Dann nehmen sie es wieder mit und kommen ja bis zu 2x nochmal wieder oder geben es im nächsten Paketshop ab. Auch das kann man glaube ich (manchmal/immer?) bei Bestellungen angeben, wenn man schon weiß, dass man dann nicht da ist. Bei Amazon geht das glaube ich immer.

22.04.2013 15:46 • #25

Xena03

Xena03

107
8
Zitat von NNWY:
Also mein DPD Bote ist korrekt, da bekommt man einen Zettel, wenn man nicht da war mit neuem Liefertermin und er gibt es an keinen anderen raus, nur an mich mit Unterschrift und so sollte es auch sein!

Auch Pakete von DPD wurden bei mir schon bei der Nachbarin abgegeben. Was aber in meinem Fall auch völlig ok ist.

22.04.2013 15:47 • #26

Hallo Claudi1405,

x 4#11