22

Liftings wegfeilen?

"

Gelnägel

" KaTe86, 20.07.2014 14:05.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben...und täglich grüßt Kate mit einer neuen Frage :lol:

Habe jetzt nach einer Woche ca Liftings an einigen nägelchen entdeckt :/
Glaube der Grund liegt darin, dass mir doch Gel in die Ränder Gelaufen ist und/oder ich einfach zu nah am Rand modelliert habe.
Jedenfalls soll man Liftings ja wegfeilen.
Aber ich weiß nicht so recht wie, ohne das Lifting zu vergrößern?!
Ich soll zum Lifting hin feilen? Aber was genau bedeutet das? Feile ich dann nicht den Rest des Aufbaus kaputt? Seit nichts böse aber ich verstehs nicht. Gibt es dazu vielleicht ein Video?
Irgendwie hab ich immer Liftings wenn ich mir die Nägel selber mache, mache ich keiner Schwiegermutter Nägel hat sie kein einziges Lifting.

20.07.2014 14:05 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also zum Lifting feilen heisst wenn am Rand das Lifting ist von der Mitte des Nagels zum Lifting(Rand) feilen. Nicht vom Lifting zur Nagelmitte. Und ja, der Aufbau wird je nach Grösse des Liftings leiden. Diesen musst du dann wieder neu modellieren. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Achso, und nicht mit Druck feilen. Ich nehme erst ne grobe und wenn ich fast am Lifting bin eine ganz feine Feile. Lg

20.07.2014 14:21 • #2



Hallo KaTe86,

Liftings wegfeilen?

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja soweit schon, danke. Ich befürchte in der Umsetzung wird's Schwierigkeiten geben :(
Bei meiner letzten modellage hatte ich extrem viele Lifting und die wurden immer mehr. Dann hab ich versucht es wegzufeilen und hab mir alles versaut :(

20.07.2014 14:24 • #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Aber feile ich nur in eine Richtung, also hin und her oder immer nur eine Fehlbewertung zum Lifting hin?

20.07.2014 14:38 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nur in eine Richtung!
Ansonsten vergrößerst du eventuell das Lifting.

20.07.2014 14:46 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Also für ganz doofe, wie mich :D
Feilen ansetzen am Aufbau ein Zug feilen zum lifting(Rand) absetzen und wieder oben anfangen...? Kein hin und her? Hab ich das so richtig verstanden?
Sorry wenn ich mich so dumm anstelle, aber die Nägel gefallen mir recht gut und ich möchte sie nicht so gerne versauen nach einer Woche :D und so groß sind die Liftings noch nicht, könnte also noch gut was retten :)

20.07.2014 14:54 • #6


ramwale

2294
84
94
20


Hier zeigt es lyninails. Musste kurz suchen da ich andere videos bevorzuge. Ich mag ihren persönlichen stil nicht und bevorzuge andere videos. Sie erklärt alles toll aber ihre fertigen nägel gefallen mir meistens nicht.


lg

20.07.2014 14:59 • x 3 #7


Fenchel

8
1
Das gleiche Phänomen habe ich auch. Meine Mutter hat nie Liftings, ich schon. Zwar nur kleine an der rechten Hand (halt mit der schwachen Hand gemacht), mich ärgert es aber sehr.
Ich mache dann ein Refresh. Liftings vorsichtig entfernen, restlichen Nagel buffern, Aufbau reparieren, in Form feilen und wieder versiegeln.

20.07.2014 15:39 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
So werd ich es dann auch machen, bevor die kleinen noch größer werden ;) ja irgendwie kann ich bei mir selber nicht so präzise arbeiten, das passiert mir bei mir immer wieder :(

20.07.2014 15:42 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke euch! Habe die kleinen Liftings weggefeilt. Hat super geklappt, bis auf fingerkrampf ;) und keines ist größer geworden.habe nichts beschädigt. Mal sehen was die nächsten Wochen bis zum refill bringen :)

20.07.2014 19:37 • #10


katzenboller

ein tip.
http://www.ebay.de/itm/10-ml-No-Line-Lifting-Hilfe-28-90-100ml-lasst-Feilrillen-verschwinden-/370864141302?pt=Gele&hash=item565939b3f6

den Nagel wie erklärt feilen das dieses no line verwenden wie in der Beschreibung.
Die Flüssigkeit läuft in das Lifting.Man sieht hinterher nichts mehr

20.07.2014 20:00 • #11


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von katzenboller:
ein tip.
http://www.ebay.de/itm/10-ml-No-Line-Lifting-Hilfe-28-90-100ml-lasst-Feilrillen-verschwinden-/370864141302?pt=Gele&hash=item565939b3f6

den Nagel wie erklärt feilen das dieses no line verwenden wie in der Beschreibung.
Die Flüssigkeit läuft in das Lifting.Man sieht hinterher nichts mehr


Sorry, aber das geht ja mal gar nicht!
Weißt du eigentlich, das ein Nagelpilz da vor programmiert ist?
Jetzt ein blödes Beispiel, aber wenn eine Milch schlecht/sauer geworden ist und du sie luftdicht verschließt, dann feiern die Bakterien eine Party. Der Terapak quillt tierisch auf.

Ich würde mir überlegen ob ich ein No Line Produkt verwende und den Pilz eine tierische Party feiern lasse!

Die armen Nägel!

20.07.2014 20:26 • x 1 #12


katzenboller

nein ich denke nicht .Ein lifting kann man nicht komplett weg feilen ein riss bleibt immer.wenn man mit dem aufbau anfängt geh ich mit dem Schwitzschichtentferner drüber der desinfiziert.
Dan dehytriere ich.Dan benütze ich line out.Das ist so dünn das füllt das lifting komplett aus.Man muss es ordendlich machen wie alles andere auch.Habe auch immer probleme mit liftings gehabt seit ich dies mir einbaue und anderes weglasse habe ich keine probleme mehr.Hast du damit schlechte erfahrung gemacht oder was schlechtes gelesen?

20.07.2014 20:56 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
19
Man sollte lieber es auf den Grund gehen weshalb liftings entstehen statt es mit irgendwelchen zeug zuzuschmieren, für sich selber muss jeder selber wissen aber sowas sollte man keinem anfänger empfehlen liftings gehören entfernt.

20.07.2014 21:06 • x 2 #14


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi katzenboller,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du solltest deine Arbeitsweise noch einmal kräftig überdenken! Ein Lifting gehört komplett entfernt. Die Industrie will einem glauben machen so ein Produkt ist gut und man kann es bedenkenlos verwenden, aber dem ist nicht so!
Wenn Pilzsporen luftdicht eingeschloßen werden dann beginnen sie sich zu vermehren, denn sie haben ja ein optimales Klima vorgefunden. Es ist warm und feucht ( "vom desinfizieren") auch und ja die Nagelplatte dient als Nahrung! Du kannst ein Lifting nicht desinfizieren, das bringt wenig bis gar nichts!

Bevor du deine Nägel weiter machst, solltest du noch einmal beim Urschleim, des Nageldesign anfangen!

20.07.2014 21:07 • x 2 #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel