Liftings am Übergang

"

Gelnägel

" zuggerschnegge, 27.04.2009 13:11.

zuggerschnegge

30
7
3
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich neue Nägel mit Tips modellier, hab ich nach ein paar Tagen an einigen Fingern Liftings genau am Übergang zwischen Naturnagel und Tip. Das reißt dann natürlich wenn ich nix unternehm irgendwann ein und der ganze Tip ist ab.
Woran kann das denn liegen? Ich pass immer extra auf, dass ich an den Übergängen nicht zu dünn werd. Aber bis ganz an die Nagelhaut kann ich mit dem Gel ja nicht, sonst liftet sichs ja erst recht, oder?

Danke für eure Hilfe schonmal!

27.04.2009 13:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du meinst sicher den Übergang von Naturnagel zur Modellage, denn ab Übergang Tip und Naturnagel da ist bekanntlich der Aufbau drüber.

Vermutlich liegt es an einer nicht sorgfältigen Naturnagelvorbereitung wie z.B. das entfernen des fast unsichtbaren Eponychiums.
Nur Nagelhaut zurückschieben und mattieren, reicht in den seltensten Fällen aus.

Kann aber auch an der Versieglung liegen.

Beschreib einfach mal deine genauen Arbeitsschritte.

.........und Bilder zeigen zumindest von der Seitenansicht und von der Gesamtansicht.

Liebe Grüsse

27.04.2009 23:33 • #2



Hallo zuggerschnegge,

Liftings am Übergang

x 3#3


zuggerschnegge


30
7
3
Nein nein, ich mein schon den Übergang zwischen Naturnagel und dem Tip. Ich sollt vielleicht dazu sagen, das passiert mir nur bei French-Tips!
Die Liftings sind immer genau an der Kante rosa-weiß ganz außen, also genau an der Spitze ganu unten von den French-Tips. Wenn ich daheim bin, mach ich ein Bild, vielleicht erkennt man ja was...

Meine Schritte:
1. Desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben
3. anbuffern und Staub wegmachen
4. Tips draufkleben
5. Tips anbuffern
6. Aufbau
7. Versiegeln

Ich bin echt ratlos :-(

28.04.2009 12:08 • #3


zuggerschnegge


30
7
3
So, Bild von den Nägeln kann ich leider keins anbieten, da die Handycam nur seeeehr verschwomen fotografiert. Aber ich hab mir eins von hier aus der Galerie geschnappt (ich hoff, Sunny87 ist mir nocht böse :) ) und mal eingezeichnet, wo genau ich mein:
Dateianhänge
Frenchnägel Liftings am Übergang in Gelnägel
Frenchnägel.jpg
1316 24.22 KB

28.04.2009 19:55 • #4


Jabbel

51
2
3
Das klingt fast so, als wären die Tips zu klein gewählt.
Dann stehen sie derbe unter Spannung, sodass sie die Modellage hochdrücken und ein Lifting entsteht.
Nimm lieber eine Nr. größer und feil den Tip vorsichtig zurecht.

28.04.2009 21:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, denn nicht nur Tips zu klein gewählt, auch die Modellage ist vermutlich dadurch nicht so breit wie der Naturnagel und die Seitenlinien demzufolge auch nicht gerade gefeilt.

Frenchtips sind genau so wie Glastips ein Fall für sich, die wenigsten davon lassen sich problemlos anpassen.

Bei den Frenchtips gilt genau das gleiche wie bei normalen Tips. Nie einen gebogenen Tip auf einen flachen Nagel oder einen flachen Tip auf einen gebogenen Nagel, da sind diverse Probleme schon vorprogrammiert.
Tip muss auch hier genau der Breite des Naturnagels entsprechen, lieber einen grösseren Tip schmäler feilen.
Der French-Tip muss sich ausserdem genau so wie jeder andere Tip wie eine zweite Haut an den Naturnagel anschmiegen.

Liebe Grüsse

28.04.2009 22:36 • #6


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo schnegge;)
Nein bin dir natürlich nicht böse;)
Ich kann Sabsi nur zustimmen. Ich schätze mal, Frenchtips haben eine geringere Wölbung als dein Naturnagel, dadurch liegen genau diese Ecken nicht richtig auf dem NN.
Ich weiss nicht, was genau du für French Tips hast, aber meine wagen zb sehr dünn und biegsam. Ich hab sie an genau diesen Ecken noch mit einer Pinzette auf den NN gehalten, damit sie auch dort richtig anhaften.
Aber ansonsten kann ich dir sagen, dass ich zb ganz schnell von den Frenchtips abgelassen habe, Sieht beim ersten mal wunderschön aus. Aber spätestens beim Refill musst du sowieso wieder die frenchlinie selber ziehen ;)

29.04.2009 00:03 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Meine French-Tips die ich mal hatte, waren für die meisten Nägel unbrauchbar, da sie eine zu starke Wölbung hatten und man sie bei flachen Nägeln gar nicht verwenden konnte.

Liebe Grüsse

29.04.2009 00:14 • #8


zuggerschnegge


30
7
3
Hui, danke für die Antworten!
Ja also meine sind auch sehr biegsam, und ich hab sie auch mit ner pinzette angedrückt ;)
wenn die zu eng, wären, dann wären sie dann nicht am Rand fest und in der Mitte würden sie sich heben? *überleg*
Ich mach am Samstag einen Kurs mit Schablonentechnik, ich hoff ich krieg das dann bald hin und hab dann die lästige Tipgeschichte bald los :)

29.04.2009 11:06 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
wenn die zu eng, wären, dann wären sie dann nicht am Rand fest und in der Mitte würden sie sich heben? *überleg*


das hängt mit der Wölbung zusammen und mit der Breite.
Wenn die Breite stimmt und die Wölbung für einen flachen Nagel zu gross ist, wird der Naturnagel (wenn dieser eventuell schon sehr weich ist) hochgezerrt und es kommt zu Druck- oder Spannungsschmerzen. Kann bei empfindlichen Nägel zu einer Onycholyse (Ablosung des Nagels vom Nagelbett) führen.


Kleber und Naturnagel sind zwei Materien die sich nicht unbedingt immer für lange miteinander verbinden. Zuviel Wärme, zuviel Feuchtigkeit, Hautfett, etc. beides trocknet den Kleber aus und da gerade Frenchtips ja nur ganz knapp geklebt werden, ist und bleibt die Klebestelle immer eine schwache Zone.

Ausser zeigt ein Hilfsmittel wie Pinzette wenn man so eine verwenden muss beim Tipkleben, das irgendwas an den Tips nicht passt.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass bei der Schablonentechnik.

Du wirst sehen, wenn Du den Dreh mal raus hast,...........kannst Du selber gar nicht mehr verstehen, warum Du überhaupt mit Tips gearbeitet hast.

Liebe Grüsse

30.04.2009 00:50 • #10


sandydeluxe

2
kann es sein, das dir das Gel zu sehr in die Seiten läuft? vielleicht solltest du es mit einem dickeren Gel versuchen ;-) grüße

30.04.2009 15:45 • #11


freshnails

489
28
43
Hallo....

also wenn ich mir das Foto anschaue, ist alles an seinem Platz. Ich denke auch, das der Tip an den Seiten nicht richtig geklebt ist und es dadruchzu Liftings kommt....

30.04.2009 20:42 • #12


zuggerschnegge


30
7
3
@freshnails
Das ist nicht mein Foto :)

30.04.2009 21:47 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo Schnegge,
na, wie war deine Schulung für die Schabloentechnik? Ist es eine grosse Umstellung im Vergleich zur Tipverarbeitung? Ich hab mir nun das erste mal Schablonen mitbestellt, hab neues Material gebraucht, und werd es mal mit dieser Technik probieren.
Vielleicht kannst du mir mal deine Erfahrung mitteilen.

lg anja

04.06.2009 06:39 • #14



Hallo zuggerschnegge,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag