Liftings/Gelnagel löst sich vom Naturnagel ab

"

Gelnägel

" batsu, 01.01.2011 20:19.
batsu

batsu

45
17
Hallo!

Aus diversen Gründen will/muss ich mir jetzt meine Nägel selbst machen.
Hier und da habe ich jetzt aber ein paar Liftings und ein Nagel löst sich ganz ab.
Ich benutze die Jolifin Base pureline.

kurzer Arbeitsablauf:
Naturnagel anrauen
Primer drauf
Haftgel
French
Aufbau (+feilen)
Versieglung

Kann es bei dem Nagel der sich ganz ablöst sein das er zu dünn war?

Ich hab auch mal gehört das manche UV Lampen das Gel nicht richtig aushärten und sich deswegen alles wieder ablöst. Kann das stimmen?
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?


Liebe Grüße und allen noch ein Gesundes Neues!
:D

01.01.2011 20:19 • #1


Tulip

38
5
Schiebst du die Nagelhaut zurück und entfernst die unsichtbare? Wenn nicht könnte das ein Grund für deine Liftings sein. Hast du eine UV-Lampe mit 36 Watt?
Ich hab sie mir selbst das erste mal gemacht auch mit den Gelen von Jolifin und bis jetzt sind noch keine Liftings in Sicht.

01.01.2011 20:59 • #2


Frl-Menke

637
37
Ja, die Nagelhaut muß auch entfernt werden. Probiere es nochmal, indem du mit einem Propusher oder das Rosenholzstäbchen die Nagelhaut von Nagel entfernst.

01.01.2011 21:15 • #3


Tati 2000

3
ZU oft solltest du den Primer nicht benutzen. Haftgel bei richtiger Anwendung reicht. Gele Von Jolifin brauchen oft mehr Aushärtungszeit.

01.01.2011 22:18 • #4


engelchen1321

Kann es sein, dass Du zu viel cleanerst? Du hast das Cleanern in den Schritten nicht mit aufgezählt. Vielleicht liegt es daran :-(

@Tati2000
Das die Gele von Jolifin eine längere Aushärtungszeit brauchen ist mir neu. Ich benutze nur Jolifin und ja, es gibt Versiegelungen, die 4 Minuten brauchen, aber das steht dann dabei.

01.01.2011 23:47 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Hallo Batsu,
ich würde dir empfehlen, dich erstmal durch folgenden Beitrag https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html einzulesen, bevor du an deinen Nägeln weiter experimentierst.
Weiterhelfen wird dir auch das https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html
Und zu deiner Frage: es gibt defekte oder mangelhafte Röhren und über gute Geräte findest du Antworten, wenn du die Suche benutzt.

Ich denke aber, dass vermutlich mangelnde Kenntnisse über Nageldesign schuld am Liften oder Ablösen sind. Die richtige Naturnagelvorbereitung gehört genauso dazu wie zu wissen, wohin der Aufbau gehört und vieles vieles andere....
Wenn du zu dünn modellierst, fehlt die nötige Statik und das kann zum Ablösen führen.

Nägel modellieren muss man lernen.........



LG Jane

02.01.2011 00:40 • #6


batsu

batsu


45
17
Hallo und Danke für die Antworten erstmal!

Die Nagelhaut hab ich entfernt und cleanen tu ich nur nach dem Aufbau und zum Schluss.

Meine Lampe hat 4 Röhren je 9watt, also ganz normal.

Dann les ich mich da nochmal durch!

Danke!

02.01.2011 12:38 • #7


anni93

anni93

4
hab das gleiche problem. aber mit den gelen von eubecos :/

05.01.2011 16:53 • #8


Sabsi

15768
144
4
46
Die meisten Liftingprobleme liegen an der Nagelvorbereitung, dabei muss man wirklich 100% penibel sein.
Schon eine Kleinigkeit die man übersieht, kann zu einem Lifting führen.

07.01.2011 02:47 • #9


Naily09

Naily09

624
14
Zu dünn darfst du die Gele nicht auftragen. Probier vielleicht mal das Selex als Haftschicht.

09.01.2011 12:57 • #10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel