Dauernd Liftings bei der gleichen Kundin

"

Gelnägel

" Bettina, 22.04.2008 00:30.

Bettina

3
1
Hallo, bin neu hier und finde dieses Forum echt hilfreich. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine neue Kundin. Sie kam mit einer Gelmodellage einer anderen Naildesignerin zu mir. Es waren etliche Liftings nach 2 Wochen zu sehen. Ich also alle Liftings weggefeilt und ein Refill gemacht. Nach 4 Tagen hat sich auch mein Refill geliftet. Sie war ziemlich sauer. Ich bot ihr an das zu korrigieren und sie kam dann nach 1 Woche. Also die Liftings waren minimal. Dann erfuhr ich das sie Antibiotika am Tag des Refills anfing zu nehmen. Hängt es mit dem Medikament zusammen? Oder vertragen sich die unterschiedlichen Gele nicht, denn sie war ja vorher bei einem anderen Nagelstudio (mit liftings nach 2 Wochen). Sie ist auch in den Wechseljahren wie ich in dem Gespräch erfuhr.

Dann zu allem Übel die nächste Kundin: Noch nie Gelnägel. Also Tip mit Gel. Hier löst sich das Gel samt Tip an 2 Fingern, alle anderen sehen toll aus. Was ist hier die Ursache? Es sind ja nicht alle Finger.

Freue mich auf Eure Antwort.

22.04.2008 00:30 • #1


Traumangela

Hallo Bet,

hört sich nach einem Cocktail von allem an.

Hormonstörungen sind, genau so wie Medikamente ein zweischneidiges Schwert. Bei dem einen erkennt man überhaupt keine nennenswerte Auswirkung auf die Nägel, dafür bei anderen umso mehr. Kommt auf den allgemeinen Gesundheitszustand derjenigen Person an. Die neuerlichen Liftings können darum durchaus vom Antibiotika kommen, das kommt ja auch auf die Höhe der Wirkstoffe an. Bei den einen zeigt sich eine sofortige Wirkung und bei anderen erst Monate später.

Die Frage ob sie Medikamente nimmt, stellt man eigentlich bereits beim Beratungsgespräch und da kann man gegebenenfalls bereits drauf hinweisen, dass es dadurch zu Haftungsproblemen kommen kann.

Ein Gelwechsel kann unter Umständen auch daran Schuld sein, denn nicht alle Produkte vertragen sich miteinander.

Deswegen gerade bei Kunden aus einem anderen Studio immer auf Nummer sicher und die komplette Modellage entfernen (eben mit der Begründung da es ansonsten zu Unverträglichkeiten kommen kann).

Zur 2. Kundin, eine Ferndiagnose zu stellen ist schwerer als man denkt,
Ich hab mir Deine Modellagen auf der HP angesehen und von daher kann der Grund dafür nur sein, dass es sich um die Hauptarbeitsfinger handelt ? das sie eventuell irgendeine Tätigkeit macht wo die Nägel anders belastet werden - Hebelwirkung.

Frag die Kundin doch mal aus, was sie arbeitet, was sie als Hobby hat, etc.
Krankheitsbedingt wenn es nur an 2 Fingern ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Liebe Grüsse

22.04.2008 22:32 • #2



Hallo Bettina,

Dauernd Liftings bei der gleichen Kundin

x 3#3


Bettina


3
1
Liebe ,

vielen Dank für Deine Information. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sich Mutter und Tochter (ja sie auch heute mit Liftings der besonderen Art) nur kostenlose Refills erhaschen wollen......wenn Du diese Liftings gesehen hättest.....

LG
Bet

23.04.2008 22:12 • #3


Traumangela

Hallo Bet,

bitte was verstehst Du unter "Liftings der besonderen Art" ???

Ich bin kein Hellseher, Bilder wären nicht schlecht.

Wenn Du aber bei Kunden das Gefühl hast, daß Sie dich nur ausnutzen, denn nicht auf alles was einem suspekt vorkommt, gibt es eine kostenlose Nachbesserung.

Man erkennt ja meist, ob drann geknibbelt wurde, oder ob es "Sachbeschädigung" ist, dann mach daraus eine kostenpflichtige Reparatur und Du wirst sehen über kurz oder lang hast Du kaum noch Reklamationen.

Liebe Grüsse

23.04.2008 22:45 • #4


Bettina


3
1
Also, die Mutter sagte am Freitag das die Nägel ihrer Tochter keine Liftings aufweisen. Nun rief die Tochter heute an, es wären Liftings entstanden. Als sie kam traf mich der Schlag. An 3 Nägel musste ich das komplette Gel runterfeilen, alle anderen nachfeilen. Ich sagte darauf hin, dass bei solchen Liftings nicht 2 Wochen gewartet werden sollte (denn da kam sie zum Refill). Die Antwort: "Oh, das ist erst gestern geschehen". Sorry, aber der Schaden weist darauf hin das sie an den Rändern gefummelt hatte und die Luftblasen wohl daher rührten, dass sie mit Gewalt das Gel anheben wollte. Kein Lifting entsteht über Nacht in so einer Dimension (Luftblase mit zur Mitte des Nagels). *Konnte kein Bild machen*

Ich bin aber sehr freundlich geblieben, habe die Liftings repariert und auch die Nachwuchsstellen befeilt und neu versiegelt. Dann aber mit einem ersten Ton darauf hingewiesen, dass bei erneutem Schaden ihre Nägel wohl mein Gel nicht vertragen und ich keine Kulanz mehr walten lassen kann.

23.04.2008 23:01 • #5


Traumangela

Hallo Bet,

das mit dem Gel nicht vertragen = ein sehr schlechtes Argument.

Ich wäre da wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben und hätte ihr auf den Kopf zugesagt, das diese Liftings durch Gewalteinwirkung entstanden sind.

Ich verstehe auch so manche Situation und weiss wie schwer es ist an Kunden zu kommen und diese auch an sich zu binden, aber sich ausnutzen lassen, muss dennoch nicht sein.

Wenn es so offensichtlich ist, dass die Nägel beschädigt werden, weil man sie als Werkzeug benutzt oder dergleichen, dann muss man auch als Kunde so fair sein und den Schaden bezahlen.

Mach Dir zu solchen Vorkommnissen immer einen Vermerk in die Kundenkartei............und wenn möglich auch immer wieder Bilder machen.

Liebe Grüsse

23.04.2008 23:34 • #6



Hallo Bettina,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag