3

Liftings - na und?

"

Acrylnägel

" mamita88, 01.04.2014 11:06.

mamita88

2
2
Hallo zusammen! Tausend Dank für die produktiven Antworten, werde umgehend der künftigen Nailerin meines Vertrauens weiterleiten (ich selbst habe ja noch nicht bei mir Hand angelegt..)
Mal ne ernsthafte Frage: wegen Liftingproblemen habe ich ja sämtliche Nagelstudios hier schon durch. Nun bei Acryl ist es etwas besser, es liften sich "nur" re Zeige, Mittel und kleiner Finger vom Rand her. Jetzt haben mir schon zwei eigenltich erfahrene Nailerinnen gesagt, bei einem Fullcover sieht man die Liftings halt nicht , das würd dann passen - oder im transparenten Gel einfach Kleber reinlaufen lassen. Kann man wirklich dauerhaft mit Lifings rumlaufen? Ich dachte immer, es könnten sich Entzündungen (Pilze, Bakterien, Greenies) dann ansetzen- besteht nun Gefahr oder nicht? Die einen nehmens schulterzuckend hin, andere raten ab, wenn es immer wieder Liftings gibt. Auf ständig eingerissene NN habe ich definitiv keine Lust, aber auf Nagelkrankheiten durch Lifitings noch viel weniger..Was meint Ihr? :help:

01.04.2014 11:06 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Kurz und knapp: Liftings immer entfernen!

Es sei denn du stehst auf Nagelkrankheiten :)

Nur weil man Liftings unter einem Fullcover nicht sieht, machts das ja nicht besser und die Bakterien und der Schmutz bleiben fern.
Klar die Optik ist dann okay, aber du siehst dann auch nicht mehr ob sich der Nagel verfärbt oder so. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Und Liftings mit Kleber kitten.... wer so was rät ist einfach nur unprofessionell und gefährdet noch dazu die Gesundheit seiner Kunden.

01.04.2014 11:20 • x 1 #2



Hallo mamita88,

Liftings - na und?

x 3#3


Elviangirl

ich kann solaria nur beipflichten!

01.04.2014 11:36 • x 1 #3


Xanthara

4908
113
26
Ein großes Lifting sollte immer entfernt werden, ich vermute aber auch, das bei dir einfach zu viele schon auf dem Nagel rumgepfuscht haben und dieser ausgedünnt ist und somit auch nix mehr richtig hält. Ein Minilifting feile ich auch nicht weg, solange es nicht weiter geht. das ständige dranrumfeilen macht es ja auch nicht besser. Mein Problem Finger ist der MF der rechten Hand. Selbst mit Acryl drauf, hab ich ab und an mal ein Lifting. Meine Nagelhaut wuchert an dem Finger am stärksten, das sieht man beim Rauswuchs extrem. Tue dir selbst einen gefallen und kleb bitte nie ein Lifting mit Tipkleber oder ähnlichen zu, gerade dann schließt du den Dreck und die Bakterien ein.

01.04.2014 12:35 • x 1 #4


nailartfreak

5
Entferne immer deine Liftings,
nur weil man sie nicht sieht sind sie trotzdem da und schädigen

01.04.2014 15:23 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
sehr "nette" nageldesignerinnen kennst du da :flehan: ich hatte auch schon kundinnen diezu mir kamen und kleber von der nageldame mitbekommen haben, dass sie die liftings damit bearbeiten können. mach das bloß nicht, ich schimpfe immer ein wenig (nett) und sage, dass ich das hier nicht möchte..wenn was is, solln se vorbei kommen, dann wirds entfernt und nicht zugeklebt :roll:
also bitte ausbessern lassen :lol:

01.04.2014 16:51 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
zukleben von Liftings ist ok - vorausgesetzt du machst es als "Rettungsmaßnahme" bis zum Termin für eine vernünftige Reparatur, so das sich bis dahin nicht noch mehr liften kann und der Termin zeitnah ist - also innerhalb von 2 bis höchstens 3 Tagen... Alles andere ist ein absolutes NO-GO !

01.04.2014 17:31 • #7


FairyMary

7
Mir wurde von Anfang an immer gesagt: Die Liftings muss ich entfernen. So bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Das würde ich nun auch jedem anderem empfehlen.

29.04.2014 13:15 • #8


NadZim87

86
12
4
1
Ich kenn das, bei mir hat nix gehalten, auch Acryl liftete sich.

Da ich weder Zeit, Geld und Lust hatte fast täglich zum reparieren zu müssrn, hab ich mir das nageln angefangen.

Ich hab hier den Beitrag über Nailprotector von nailcreator gelesen und mit säurehaltigem Primer hält plötzlich alles.

Vielleicht bestellen, zur ND mit nehmen und wenn du dann an deine eigenen dran gehst, hast du schon ein erprobtes Produkt.

29.04.2014 13:58 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da wird sich keine professionelle ND rumkriegen lassen. Arbeiten mit Fremdmaterial hält auf und man kann keine Garantie geben. Würdest du mir mit säurehaltigem Primer ins Studio kommen, könntest du damit wieder abdampfen. Viele verarbeiten das aus gutem Grund nicht mehr.

29.04.2014 18:32 • #10


NadZim87

86
12
4
1
Sorry Shugha, wie das mit dem Fremdmaterial aussieht weiß ich natürlich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen das das mehrere abblocken. Ich wollt ja auch nur von meiner Erfahrung mit dem Primer, der ja für das Wirken des NailProtectors wichtig ist (hab ich zumindest so verstanden :nixweiss: ) berichten.

Besser wie Tipkleber unter Liftings und an den Nagelrändern, denk ich ;-)

29.04.2014 19:24 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Primer ist unnötig und schädigt einen angegriffenen Nagel noch mehr. Das verschlimmert das Problem.
Es gibt säurefreieHaftvermittler, die sind da eher das Mittelder Wahl.
Und eine große Ursache für Liftings ist und bleibt eine schlechte NN-Vorbereitung. Wenn du das besserarbeitest, als deine alte ND, ist das schon ein großer Schritt zu guter Haftung.

Säure sollte immer erst der letzte Ausweg sein.

29.04.2014 19:39 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Huuu..

Ich nagel auch nur hobby mäßig seit knapp einem Jahr und selbst ich habe schnell gemerkt das primer unnötig ist. Lieber ordentlich nn vorbereiten. Ich habe kaum Probleme mit liftings. Hält alles super.

Und liftings hab ich hier oft genug gelesen, gehören vorsichtig weg gefeilt. Ich glaube hätte mir eine nd kleber dafür mitgegeben als ich vor einem jahr noch mir die nägel machen lies, ich hätte sie gefragt ob sie sonst noch ganz gesund ist. Ich finde erst es gibt zu viele unprofessionelle die nur grob und unsauber arbeiten. Hach je.... ich darf garnicht erst anfangen. Deshalb bin ich von unseren richtigen profis immer so begeistert. :oops:


lg, mona

30.04.2014 06:45 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich finde es immer wieder interessant, dass Liftings ein Thema ist, das wohl viele ND´s (ob man die dann so nennen darf?) in Kauf nehmen oder seltsame Tipps geben und sich nicht auf Ursachenforschung begeben. Ich hab dieses Jahr schon die zweite Kundin, die bei den vorherigen ND´s damit immer Probleme hatten, die, warum auch immer, nicht in den Griff bekommen wurden.

Die eine war jahrelang alles zwei! Wochen zum Refill (Acryl), da es da schon geliftet hat. Sie hatte wohl auch schon mal Gel probiert, aber laut ihrer Aussage hatte das noch schlechter gehalten. Sie ist jetzt bei mir (Gel) und die Nägel halten locker mal 5 Wochen ohne Lifting und sie ist völlig überrascht.

Dass die sorgfältige NN-Vorbereitung einfach so wichtig ist, hat sich wohl immer noch nicht rumgesprochen. Ich frage mich dann, warum das z.T. nicht geschult wird - ich weiß von zweien, die bei einer renommierten Firma geschult wurden und unsichtbare Nagelhaut nur mit Buffer oder Feile bearbeiten.

Also: Liftings müssen immer zeitnah entfernt werden und es sollten dann die Ursachen ergründet und abgestellt werden.

30.04.2014 12:14 • #14



Hallo mamita88,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag