3

Liftings!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Ina31, 29.10.2013 23:17.
Ina31

Ina31

10
4
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, finde da irgendwie nicht die richtige Antwort.
Wie bearbeitet man Liftings in den Kurven ohne den Nagel
Komplett neu machen zu müssen?

Danke für eure Antworten :-)

29.10.2013 23:17 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, die sind fies. kommt auch drauf an, wie das "drumrum" so ist, also viel haut, tiefliegender nagel oder nicht usw.

am besten kommst du (wenn vorhanden) mit einem fräser dran, z.b. mit einem dünnen bit. lifting gut entfernen, restlichen nagel wenigstens anbuffern, quasi nur hinten die lücke auffüllen und dann neu versiegeln.

....und natürlich mal überlegen, woher die liftings kommen und beim nächsten mal versuchen zu vermeiden :wink:

29.10.2013 23:26 • x 1 #2



Hallo Ina31,

Liftings!

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Genau so. 👍

30.10.2013 00:31 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es geht auch ohne Fräser.
Den Nagelrand so gut als möglich wegziehen oder drücken, dann zuerst mit grobem, dann feinerem Grit das Material abtragen, bis sich das Lifting löst. Und immer zum Lifting hin feilen, nie hin und her, sonst wandert das Lifting und wird grösser....
Modellage komplett überfeilen und weiter wie Ginger beschrieben hat.
Immer vorausgesetzt, es handelt sich um kleinere Randliftings. Wenn das Lifting schon bis zur Nagelmitte reicht, ist das nicht ratsam. Und - was auch noch zu erwähnen ist, es kann dabei immer zu Schatten oder Farbabweichungen in der Modellage kommen, besonders wenn du MakeupGel verwendet hast.

LG Jane

30.10.2013 01:15 • x 2 #4


Ina31

Ina31


10
4
Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Dann werde ich mich gleich mal dran setzen und den Nagel in Ordnung bringen.
Wie im Anfänger Bereich schon geschrieben hat meine Schwester mir die gemacht, erste Modellage nach drei Jahren und halt noch lange nicht perfekt.
Was ja nicht schlimm ist, aber da kann dann sowas leichter denke ich vorkommen.
Nun ist sie aber durch die Woche in Köln und da ist es dann ganz gut wenn ich das auch selber reparieren kann.
Material habe ich alles da.
Und da ich sie mir auf kurz oder lang auch mal selber machen möchte setze ich mich
grad damit intensiv auseinander :-)
Manchmal vielleicht auch zuviel ;-)

30.10.2013 10:14 • #5


Elviangirl

huhu...ina, bin mal neugierig, ob du deinen nagel repariert bekommen hast...und wie du gearbeitet hast, ob mit fräser oder feile...

11.02.2014 21:37 • #6



Hallo Ina31,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag