3

Hubbel, rot gefeilt, Nägel zum Spaß machen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Luzifelsbraut, 04.07.2011 07:07.
Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Hi muss mich mal kurz auskotzen falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Ich habe am Wochenende auf einer Convention gearbeitet. Da kamen zwei Frauen die ich auf Ihre Nägel angesprochen habe ob ich mir Ihre mal anschauen kann. Ich habe ein totalen Schok bekommen. Alles total hubbelig, das kann man nicht mal hubbelig nennen das waren schon richtig eng anliegend wie naturrillen nur viel tiefer. Die Nagelhaut war hinten dolle rot gefeilt und der Naturnagel auch. Es sah einfach nur scheußlich aus. Dann habe ich gefragt wo sie sich das haben machen lassen. Die Antwort war : wir hatten mal langeweile und wollten es ausprobieren. Batsch noch ne Ohrfeige hinterher. Das war reine Körperverletzung was die sich aus "spaß" angetan haben. Ich hoffe nur für die beiden das Sie zur vernunft kommen und es sein lassen. Oder sich fortbilden. Am liebsten hätte ich beide genommen und neu gemacht....doch das wollten die nicht denn es war ja nur mal "spaß"....

Ohne Worte....

04.07.2011 07:07 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

manche Leute müssen erst fühlen :)
aber wenn die Damen so zufrieden sind, dann sollen sie so laufen.
Hatte auch shon so manche Selbstversuche oder Fremdmodellagen bei mir im Studio, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Man kann nur anbieten zu zeigen wie´s richtig geht und wer nicht will der hat schon.

LG Dani

04.07.2011 07:51 • #2



Hallo Luzifelsbraut,

Hubbel, rot gefeilt, Nägel zum Spaß machen

x 3#3


kati79

302
11
Diesse Leute wird es immer geben jetz mal abgesehen von den Nägeln geh nur mal durch die Stadt das fängt am Kopf an und hört an den Schuhen auf wo ich auch oft nur den Kopf schütteln kann.

04.07.2011 07:58 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Spätestens dann wenn die ersten Liftings kommen oder sich Nägel ganz ablösen, die Naturnägel die weich sind, durch die Beschädigung ständig einreissen, etc. wird durch diese negativen Erfahrungen so manche etwas klüger und fangen erstmal an sich zu informieren, weil die böse Modellage ja die Naturnägel soooo kaputt gemacht hat.

Diese Frauen wird es immer geben, kann man nichts dagegen machen......denn solang die Verkäufer nicht mitziehen....kommt man weltweit an Materialien...... das zu einer Modellage aber wesentlich mehr dazu gehört.... dass erkennt man erst viel später.

04.07.2011 10:29 • #4


anis

17
3
Ich habe mal eine Frage weiß aber nicht ob die so recht hier her passt.
Ich mache mir die Nägel noch nicht selbst weil ich mich erst mal richtig informieren will möchte aber in einem Monat in etwa damit anfangen und lese hier jetzt seit 2-3 Wochen in dem Forum und im Netz was es alles gibt.
Langt es wenn ich mich ausführlich im Netz über alles informiere und mir alles dazu durchlese oder ist eine Schulung wirklich zwingend nötig wenn ich mir die Nägel selbst machen möchte?
LG

04.07.2011 10:41 • #5


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut


132
15
21
1
Ich würde persönlich immer ein Seminar empfehlen und sich dann auch ein gutes aussuchen auch wenn man für die etwas mehr Kosten.

Das ist wie beim Tättoowieren! Würdest du jemanden anderen oder dich selber Tättoowieren wenn du dich ein wenig eingelesen hättest in die Materie oder mal zugeschaut hast?


So jetzt zu dem Material...ich finde es auch Unverantwortlich warum dagegen mal nichts Unternommen wird...Dadurch bekommt jeder Sau günstig an Material ran und dadurch bieten das ja sogar Studios die Unseriös sind alles günstiger an. Und die meisten meinen es reicht wenn sie es selber machen....für die ist heißt es dann scheizz drauf Hauptsache Geiz ist gut....der schlimmste Satz den es je gegeben hat.

Was denkt Ihr was man machen kann das sowas mal Verboten wird das die das an X beliebige Personen verkauft wird?

Aber dazu kommt ja auch noch das jeder der es möchte sich selber ein Zertifikat drucken kann und dadurch sich selbstständig macht....

ach ist doch alles shit xD könnte die ganze zeit darüber auskotzen...

04.07.2011 10:48 • x 1 #6


Dero

505
25
24
Zitat von anis:
Ich habe mal eine Frage weiß aber nicht ob die so recht hier her passt.
Ich mache mir die Nägel noch nicht selbst weil ich mich erst mal richtig informieren will möchte aber in einem Monat in etwa damit anfangen und lese hier jetzt seit 2-3 Wochen in dem Forum und im Netz was es alles gibt.
Langt es wenn ich mich ausführlich im Netz über alles informiere und mir alles dazu durchlese oder ist eine Schulung wirklich zwingend nötig wenn ich mir die Nägel selbst machen möchte?
LG



Wenn Du nicht an Andere ran gehst und es auch nicht in Zukunft möchtest, kannst Du dich hier einlesen, aber.....bitte probiere es die erste Zeit nicht an Deinen Nägelche aus, sondern kauf Dir eine Übungshand. Ich habe damals auch gedacht, dass ich mich hier ja schön eingelesen habe und jetzt mach ich mal meine Nägel. Das Ennde vom Lied war, ich habe so wie viele Anfänger hier meine Nägel total ruiniert. Ich dachte, ich wär zu doof dafür und machte eine Schulung, danach hab ich mir eine Übungshand gekauft und erst mal an der geübt ( hatte damals so eine, wo man die Tips einklemmt....naja die hab ich noch immer dient jetzt aber eher für Mustertipspräsentation ). Es geht wirklich nur Stück für Stück und nicht von 0 auf 100. Und ich kann noch immer nach 6 Jahren nicht sagen, dass ich schon ausgelernt habe.

04.07.2011 10:55 • #7


Claudie77

Also mal ganz ehrlich. Jede(r) ist alt genug, um selbst eine Entscheidung zu treffen, und bei denen, die es halt noch nicht sind, sind die Erziehungsberechtigten in die Verantwortung zu nehmen. Wer meint, dass sie/er ihren/seinen Körper verschandeln muss, soll das doch tun, selbst schuld! :dumm: Solange sie/er damit keinem Dritten Schaden zufügt und die Kosten für eine entsprechende medizinische Behandlung dann auch selbst trägt und somit nicht der Gesellschaft auf der Tasche liegt, bitte! ... und das bezieht sich im Übrigen nicht nur auf Fingernägel!

Von einem Verkaufsverbot halte ich gar nichts! Bevor der Verkauf von solchen Produkten verboten wird, sollten erst einmal ganz andere Sachen verboten werden! Außerdem gibt es ja auch genug verantwortungsbewußte Menschen, die sich vorab ausführlich informieren, anstatt direkt wild drauf loszulegen. Auch wieder auf verschiedenste Bereiche übertragbar.

Zur Geiz-ist-geil-Thematik kann ich nur sagen: Auf der einen Seite ist diese Einstellung total fehl am Platze, aus dem ganz einfachen Grund: Man sollte sich mal überlegen, wie Preise zustande kommen. -> Stichwort: Globalisierung, Billig-Lohn-Länder, Ausbeutung von Mensch und Natur. :motz: Auf der anderen Seite haben sich Hersteller und Anbieter verschiedener Produkte und Dienstleistungen, in welchem Bereich auch immer, jahrelang die Taschen mit unverschämten Wucherpreisen voll gemacht. :motz: Klar, dass sich da viele Verbraucher betrogen und verarscht vorkommen und auf sturr schalten. -> Stichwort: Kapitalismus, Marktwirtschaft und Marktmechanismen, die meiner Meinung nach oftmals nur einseitig greifen. :evil:

04.07.2011 11:17 • x 2 #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Luzifelsbraut:
Was denkt Ihr was man machen kann das sowas mal Verboten wird das die das an X beliebige Personen verkauft wird?

Aber dazu kommt ja auch noch das jeder der es möchte sich selber ein Zertifikat drucken kann und dadurch sich selbstständig macht....

ach ist doch alles shit xD könnte die ganze zeit darüber auskotzen...


Zum selbständigmachen braucht man nicht mal ein Zertifikat....
dafür reicht der Personalausweis wenn man s Gewerbe anmeldet.

Das mit den Produkten von weltweit überall bekommen und an alle x-beliebigen Leute verkaufen, wird man nie in den Griff bekommen......weder in dieser Branche noch in sämtlichen anderen.

Der Spruch ist nicht böse gemeint:

Wer nichts ist und wer nichts kann, der geht zur Post oder Bundesbahn und wer zu dem ist auch noch zu dumm.......der fummelt an den Nägeln rum !

Ist nun mal ein schönes Hobby....welches man berufsmässig ausüben kann und auch darf....ohne das man die dafür nötigen Kenntnisse vorweisen muss.

Schon vor etlichen Jahren wurde in vielen Branchen das Selbständigmachen ohne Meistertitel erleichtert.

Es lohnt sich daher nicht, sich allzugross darüber aufzuregen.

05.07.2011 02:55 • #9


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo Sabsi,

musste gerade laut lachen, als ich Deinen Spruch gelesen habe.

Hab den noch nie gehört, find ich toll.

LG Eva

05.07.2011 07:14 • #10


Claudie77

Zitat von Sabsi:
Wer nichts ist und wer nichts kann, der geht zur Post oder Bundesbahn und wer zu dem ist auch noch zu dumm.......der fummelt an den Nägeln rum !

:lol:

05.07.2011 08:07 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich betone nochmals, dass sich wegen diesem Spruch niemand angegriffen fühlen soll....denn wir alle wissen was man als Nageldesignerin alles Können muss und an Grundwissen haben sollte, bevor man an die Nägel fremder Leute geht.
Es steckt nun mal sehr viel mehr dahinter als eben mal Gel draufzustreichen auf die Näglis.

05.07.2011 11:03 • #12


Nailfee66

78
8
Und? Was sollte uns das sagen? Fälle wie die gibts zu Tausenden.... das weiss doch jeder.

05.08.2011 07:37 • #13



Hallo Luzifelsbraut,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag