1

Wie viel Zeit braucht ihr?

"

Gelnägel

" jasmin13, 28.05.2014 21:17.

jasmin13

20
8
3
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie ihr im Zeitrahmen bleit?
bin seid Dezember dabei und habe das gefühl das ich nicht schneller werde...wenn ich mich richtig beeile komm ich an einem guten tag auf 2 Stunden aber dann unterlaufen mir sehr viele Flüchtigkeitsfehler...
Wo habt ihr an Zeit eingespart?
Und wie habt ihr dann an der Perfektion gearbeitet?

28.05.2014 21:17 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schau mal, dazu gibts schon Beiträge:
https://www.beautynails-forum.de/wie-lan ... 27957.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-lan ... 27130.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-kan ... 27139.html
LG Jane

28.05.2014 21:57 • #2



Hallo jasmin13,

Wie viel Zeit braucht ihr?

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...


Also ich bin seit letztem Sommer dabei. Ich habe letztes Jahr immer so alle zwei bis drei Wochen mein design gewechselt. Habe nie an einer übungshand geübt und habe bestimmt vier bis fünf Stunden gebraucht. Anfang des jahres habe ich mir holzpüppi zugelegt da ging es schneller. :roll:

Wenn ich meine Nägel mache dann brauche ich so drei Stunden, bei meiner Tochter nur zwei. Jetzt habe ich aber seit neuem acryl Verlängerung bei meiner Tochter und mir da es viel angenehmer zum pinchen ist. Das beansprucht natürlich mehr zeit da ich mit acryl nocht nicht so sicher bin wie mit gel. Also wieder ne stunde länger. :oops:

Vergiss die zeit wenn du neu bist mit dem hobby. Achte auch das wesentliche. .. naturnagelvorbereitung ist das a und o. Wenn das nicht passt dann war die mühe eh für den a.......! Trage die gele sorgfältig auf. Achte auch auf ein vernünftigen aufbau, das feilen ohne druck...etc. wenn das alles sicher sitzt und du viel übst dann geht es von alleine schneller mit der zeit. Bei mir dauert es immer wegen dem design. Das ist am Anfang sogar eigentlich Nebensache. Erst richtig modellieren und nach und nach die eher unwichtigen sachen wie aufwendige designs und Zeitdruck. Auserdem gehts schneller wenn man mal designs auf mustertips übt. :mrgreen:



lg, mona

29.05.2014 05:36 • #3


dessama

dessama

108
10
6
Hallo :)

Ich sitze auch noch ziemlich lange, wenn ich an mir selber tüftel...so 3-4 Stunden...am meisten nimmt mir das Feilen und die Wahl des Designs Zeit in Anspruch...wenn ich es bei meiner Mama mache, dann sind es nur ca 2-2 1/2 Stunden...

ist alles schon sehr zeitintensiv und das kann ich dann leider immer nur machen, wenn Baby schläft...

LG
Sandra

29.05.2014 08:01 • #4


salis

826
29
14
2
Hallo!

Das Thema Zeit ist bei mir auch noch verbesserungswürdig! Ich brauche mit Abfeilen ca. 2,5 Stunden pro Hand. Deshalb mach ich beide Hände an unterschiedlichen Abenden, sonst vergeht mir die Lust und ich hudele. Muss aber sagen, dass ich schon sehr genau arbeite und erst aufhöre wenn ich wirklich zufrieden bin. Das dauert halt! :wink:
Als ich mir früher meine Nägel gemacht habe hat es ca. 2 Stunden für beide gedauert aber die sahen von der Optik und fachlich gesehen nicht so aus wie die heute. Und Nailart hatte ich auch nie, meist weisses French.

Grüssle Salis

29.05.2014 09:09 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von salis:
Hallo!

Das Thema Zeit ist bei mir auch noch verbesserungswürdig! Ich brauche mit Abfeilen ca. 2,5 Stunden pro Hand. Deshalb mach ich beide Hände an unterschiedlichen Abenden, sonst vergeht mir die Lust und ich hudele. Muss aber sagen, dass ich schon sehr genau arbeite und erst aufhöre wenn ich wirklich zufrieden bin. Das dauert halt! :wink:
Als ich mir früher meine Nägel gemacht habe hat es ca. 2 Stunden für beide gedauert aber die sahen von der Optik und fachlich gesehen nicht so aus wie die heute. Und Nailart hatte ich auch nie, meist weisses French.

Grüssle Salis



Ich auch @salis. Jetzt feile ich alles ab, bzw fast alles. Dann am nächsten Tag mach ich die Modellage. Dann ein Tag später fliege ich nochmal drüber und korrigiere Kleinigkeiten die mir durch das ewige sitzen garnicht aufgefallen sind. :oops:
Lieber ordentlich und lange als huschi huschi. :mrgreen:



lg, mona

29.05.2014 11:10 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
man kann es nicht so genau sagen, einer macht in 2 stunden "nur" weißen french, kurze nägel, der andere farbverlauf, einleger, malerei bei langen nägel auch in 2 stunden... Da kann man sich nicht vergleichen, bzw muss der ausgangspunkt der gleiche sein :-)

29.05.2014 12:21 • x 1 #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Stimme Marina zu. Schwierig zu sagen.
Neumodellage mit Nagelbettverlängerung, French, Design dauert bei mir selber ca. 4 Stunden und an Modellen 2 h.
Refill an mir selber bspw. nur mit Glitterverlauf bin ich in gute 2 h durch bei Modellen ca. 1,5 h.
Immer unterschiedlich :)

29.05.2014 12:28 • #8


Bina8585

69
2
Ich mache schon seit Jahren Nägel aber ich werde auch nicht schneller. Das deprimiert schon etwas. Bei mir selbst (mit Design) habe ich gerade heute wieder 4 Stinden gebraucht und bei Modellen eigentlich auch immer 2 stunden. Bin aber auch immer 100% :-)
Ich feile alleine beim Refill schon 45-60 min und komme da auch irgendwie nicht schneller voran.
Hat vielleicht da jemand einen Tipp für mich?
LG

29.05.2014 13:10 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Ich brauche auch zum abfeilen für ein refill knapp ne Stunde. Schließlich macht man es vorsichtig und ohne Druck, dazu kommt das ich es ordentlich mache um nicht noch unnötig Liftings zu begünstigen. Ich sehe aber das jeder bei sich selbst am längsten braucht und bei Modellagen an Modellen/Freunde gehts schneller. :roll: :daumen:

Aber stimmee auch Marina zu, hauptsache das Endergebnis ist richtig. Also wäre es ja blöd eine Eigenmodellage zu vergleichen mit einer Modellage die man am Modell gemacht hat oder? Schließlich haben die meisten die Modelle bearbeiten ja auch die Möglichkeit zwei Hände schneller zu modellieren, da sie wenn eine Hand in in der Lampe ist sie bereits die andere mit Gel versehen können. Bitte verzeiht das ich den Satz so blöd formuliert habe, irgendwie will das heute nicht vernünftig hin hauen mit dem schreiben. :mrgreen: :gaehn:




lg, mona

29.05.2014 14:06 • #10



Hallo jasmin13,

x 4#10