Wieviel Zeit braucht Ihr für eine Modellage ?

"

Gelnägel

" daaani, 07.07.2009 10:08.

daaani

17
10
Hallo Miteinander :)
Habe gestern zum 2. Mal meine Nägel mit Gel gemacht und wollte jetzt mal fragen, wie lange ihr am Anfang so gesessen seid? Bei mir waren es 4 Stunden! Finde das wahnsinnig lange! Wird man mit der Zeit schneller?

LG Daaani

07.07.2009 10:08 • #1


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich glaub ich hab 6 Stunden für den Anfang gebraucht. Dann war ich durch mein Kind wieder aus der Übung und brauche nun 2 bis 3 stunden.....kommt drauf an was ich mache oder ob es gleich klappt. :wink:
Da ich nicht viele habe denen ich die Nägel mache, werd ich glaub ich noicht schneller als 2 Stunden werden. :?

Was meint ihr, wie schnell sollte man pro Kunde sein, wenn man sich Selbstädig damit macht?

07.07.2009 11:11 • #2



Hallo daaani,

Wieviel Zeit braucht Ihr für eine Modellage ?

x 3#3


Sabine38

22
5
3
Also ich brauch ca. 2,5 Std, und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Wenn Du Dich Selbstständig machen willst, ist das natürlich reine Rechensache. Viel Zeit, weniger Geld weil weniger Kunden.
Ganz einfach.

07.07.2009 11:21 • #3


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich würde das eh nur nebenher machen da ich Teilzeitarbeite. :wink:
Aber schon bei 2,5 Stunden hibbeln mir meine Modelle rum! :?

07.07.2009 11:25 • #4


daaani


17
10
Nein ich will mich nicht selbständig machen, mache nur meine Nägel. Aber nachdem der Sonntag nachmittag und der Montag abend dafür "drauf gegangen" sind, wollte ich mal so eine Richtschnur haben...

07.07.2009 11:30 • #5


Felefix

Felefix

414
83
2
Wenn ich meine Nägel selber mache brauch ich auch noch 4 Stunden. Ist aber egal für mich. Ist doch deine Zeit und du bist so schnell, wie schnell du bist. :wink: :lol:

07.07.2009 11:34 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich brauche mit befeilen der Altmodellage auch so 4-5 Stunden, je nachdem was für ein Design es ist. Bei anderen bin ich auch schneller. Ist ja aber normal. Aber mir ist es auch noch zu lang,hoffentlich ändert sich das noch.

07.07.2009 11:51 • #7


Layca

Hey,

bei mein eigenen brauch ich mit der alten modellage runter feilen und nail art so um die 4-5 stunden ..... aber ich lass mir da auch sehr viel zeit, da ich es immer alles sauber und ordentlich machen will.. und mich stört das auch nicht wenn ich mal 4-5 oder auch 6 stunden an mein nägeln sitze ich weiss ja das ich danach tolle nägel habe und ein klasse ergebnis ;)

lieben gruss

07.07.2009 12:03 • #8


Chiara777

5
2
Also ich hab bei mir selbst ca. 3 Stunden...hab mir allerdings gestern die Nägel gemacht und hatte satte 4 Stunden (hab allerdings mit Schablonen gearbeitet....uff....schwer dies selbst hinzukriegen)...aber bin ja auch noch am üben :)

07.07.2009 12:05 • #9


newe

73
9
Ich habe Ende März mit dem Nageln angefangen und brauche bei mir ca. 4 - 4,5 Stunden. Bei anderen bin ich mittlerweile im Schnitt bei 2,5 Stunden (Refill). Bei einer Neumodellage bin ich meistens etwas schneller als beim Refill.

LG
Sandra

07.07.2009 12:12 • #10


daaani


17
10
Ich dachte halt nur, dass es sehr lange ist, weil ich ja nur weißes French mache ohne jeglichen Schnick-Schnack, weil ich ja blutige Anfängerin bin. Frag mich schon, wie lange es dann dauern wird

07.07.2009 12:19 • #11


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Beim befeilen der Altmodelle brauch ich immer ewig, aber wenn ich die Zeiten von euch so anschau, dann ist das garnicht so wild wenn ich 6 Std. inkl. feilen und neu Modellieren sitz. Hoff aber dass ich es irgendwann schneller hinbekomm.
Ist ja nur für mich, da macht mir dass dann nicht so viel aus.
Ich find die Altmodelle bearbeiten dauert eh vielll länger als das neu machen.

lg anja

07.07.2009 12:23 • #12


schnuffialva

schnuffialva

323
47
ich brauche 5+ std weil ich erst abends machen kann wenn mein sohn schläft
hoffe mit dem neuen liquid gehts besser. mir ist das alte meist bei der modellage durchgetrocknet und hatte dann ne kraterlandschaft die ich wieder zurechtfeilen muss. habe mir jetzt auch einen fräser besorgt =)

07.07.2009 17:22 • #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich brauch eauch meine 4 stunden oder auch mal 5 stunden
je nach dem
aber schneller werden gleich am anfang bringt rein gar nichts
ich lag auch schon bei 3 stunden nur sahen fehlte da immer komplett der ganze aufbau und so
ne ich lasse mir leiber zeit
manchmal mache ich eine hand den ein tag und die nadre den andren tag geht auch
lg anne

07.07.2009 17:30 • #14


Nicki_82

3
2
ich mache meine nägel seit einigen jahren selbst und brauche für auffüllen mit french ca. 2,5 - 3 stunden.
da wirst du bestimmt noch schneller.
an meinen modellen brauche ich für neumodellage noch gut 3,5 stunden. meine chefin braucht für neumodellage knapp 2 stunden. aber übung macht den meister. wenn man die technik mal heraussen hat, gehts schneller. alleine ist es halt blöd, dass man immer die zeit absitzen muss, wenn die hand im "ofen" ist. im studio kann man die zeit mit der anderen hand ausnutzen.
viel erfolg wünsch ich dir noch.

lg
nicki

07.07.2009 17:37 • #15



Hallo daaani,

x 4#15