Wieviel Zeit braucht Ihr für eine Modellage ?

larissamay

larissamay

23
9
11
Puh und ich dachte schon ich wäre die einzige.

Also ich habe bis her auch erst 6 oder 7 mal Nägel gemacht immer mit sehr großen abständen dazwischen aber die letzten 3 mal immer nach 3 oder 4 wochen. und sietze auch mindestens 5 std. mit Tips ankleben, feilen und und und.

Naja über meine eigenen rede ich lieber nicht =0) heute habe ich von 11.30 bis 18.30 gesessen (hab aber zwischendurch mittag gemacht und gegessen)
aber dennoch mind. 6 std. gesessen naja mal noch eine geraucht aber trotzdem. ich find das echt voll lange. ich hoffe das sich das mit der routine auf 2-3 std. mindert.

Aber über meine Modelle (Mutti und Tante) kann ich mich nicht beschweren die sitzen immer ganz gedulig da und warten =0).

Naja bis auf die Gesprächsthemen die gehen entweder aus oder wiederholen sich. =)

Ist aber schön zu sehen das es anderen auch geht wie mir.

LG Bianca

07.07.2009 19:14 • #16


gutefreundin4

53
2
ich brauche für meine eigenen nur mit weißem french ca 3 stunden. kommt auch drauf an wie ich mich so fühle. manchmal geht es wie von selbst, und manchmal klappt gar nichts. ich fange immer mit der rechten hand an, denn für die , brauche ich doppelt so lange wie die linke. ich habe die letzen male immer abends schon grob das altgel weggefeilt und am nächsten morgen dann direkt weiter gemacht. muss man nur gut aufpassen, dass man kein fett an die nägel bekommt.

ich mache nur 2 freundinnen die nägel, und für die brauche ich auch gut 2,5 stunden. liegt aber auch daran, daß wir immer viel quatschen. ich sehe das ganze als eine art hobby.

lg petra

07.07.2009 21:19 • #17



Hallo daaani,

Wieviel Zeit braucht Ihr für eine Modellage ?

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Layca:
Hey,

bei mein eigenen brauch ich mit der alten modellage runter feilen und nail art so um die 4-5 stunden ..... aber ich lass mir da auch sehr viel zeit, da ich es immer alles sauber und ordentlich machen will.. und mich stört das auch nicht wenn ich mal 4-5 oder auch 6 stunden an mein nägeln sitze ich weiss ja das ich danach tolle nägel habe und ein klasse ergebnis ;)

lieben gruss



so bin ich auch :lol:

07.07.2009 21:39 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier, da sind auch schon einige Antworten zur gleichen Frage:

https://www.beautynails-forum.de/wie-lan ... t4981.html

08.07.2009 01:03 • #19


Layca

@Bluefire es ist ja so, ich mein wieso soll ich denn schnell schnell schnell amchen und denn ist das endergebnis einfach nur doof;) da lass ich mir doch lange zeit , da ich ja noch am anfang bin.. wenn ich bei meinem mannes tante es mach die nägel denn brauch ich auch so meine 4 stunden, ok aber wir sabbeln noch über dies das und jenes das muss sein finde ich , und nicht einfach nur da sitzen sie muss sich ja auch wohl fühlen dabei ;)

lg

08.07.2009 08:32 • #20


Sany

Sany

999
10
3
Ich hab bei meiner ersten Modellage auch so 4 Stunden gebraucht jetzt bin ich wesentlich schneller brauche jetzt noch 2 Stunden
lg

08.07.2009 12:49 • #21


Layca

Huiiiiii

bei meiner ersten modellage hab ich 7 stunden gebraucht, da ich eine klasse anleitung hatte und alles ganz genau gemacht habe wie es in der anleitung stand ;)

08.07.2009 13:20 • #22


Nordlicht78

45
8
Also bei Kunden kommt es bei mir drauf an, wieviel Vorarbeit ich machen muss, also ob ich eine Fremdmodellage entfernen muss, oder gleich anfangen kann. Kann ich sofort loslegen dauerts meistens so um die 2 Stunden (mit Quatschen :D ). Kann aber auch mal bisschen schneller gehen. Bei mir selbst dauerts immer länger, da ich mit der linken Hand die rechte nicht so gut und so schnell hinbekomme.. da sind es dann 3 Stunden

08.07.2009 14:52 • #23


BlueEyesWorld

BlueEyesWorld

4
1
Hallo @ll,

ich habe mir diesen und auch den anderen Thread der hier aufgezeigt wurde durchgelesen und wunder mich doch etwas über die Zeiten.

Ich bin zunächt mal gelernte Friseurin, da hab ich in meinen Prüfungen auch komplette Maniküre an beiden Händen (Fingernägel mussten total schrecklich aussehen (ungefeilt, ohne Form etc. und die Nagelhaut - am Besten überall abgefranst) ebenso komplett Lackieren innerhalb von 35 min. ablegen müssen. Ich habe bestanden mit einer 2 und das will was heißen, denn mich hatte der Oberhäuptling da voll auf dem Kicker, weil ich ihn hab vorher abblitzen lassen und nicht mit ihm geflirtet hab.

Der Beitrag von Sweety39 aus dem anderen Thread kommt da dieser Zeit mit einer guten Modellage und allem drum und dran sehr gut hin. 1 1/2 - max. 2 Std. sind in jedem Fall machbar und auch vertretbar.

Ich selbst brauch für mich komplett für NN - Maniküre und Nailart max. 45 min. - ist eben reine Übungssache.

Viele Grüße aus

BlueEyesWorld

08.07.2009 22:20 • #24



Hallo daaani,

x 4#9