Luft von hinten

"

Gelnägel

" Glitzerelfe, 23.10.2010 12:07.
Glitzerelfe

Glitzerelfe

26
8
Hallo alle zusammen,

ich mache nun auch bei freundinen und bekannten Nägel Nur immer wieder
nach ner Woche Bildet sich Luft von hinten also nach der nagelhaut weis net wie ich das erklären soll aber ich denke ihr versteht mich :D
wieso kommt das und durch was kann das entstehen ?
und wie behebe ich das ? muss ich den kompletten nagel neu machen ?

liebe grüße und ein schönen Samstag

23.10.2010 12:07 • #1


msengelchen

msengelchen

626
12
5
denlke mal du hast den nagel nicht ordentlich vorbereitet. du mußt dabei sehr penibel sein ! nagelhaut zurück schieben und mit einem propusher auch ordentlich die unsichtbare nagelhaut (Eponychium) entfernen !
sonst bilden sich da liftings

23.10.2010 12:23 • #2



Hallo Glitzerelfe,

Luft von hinten

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Liftings können so viele Ursachen haben. Eine davon wurde ja schon genannt.
Hier sind noch ein paar:

# das Gel wurde zu nah an die Haut gearbeitet
# zu festes Befeilen
# Medikamente
# Stress
# hormonelle Veränderung (Schwangerschaft, beendete Schwangerschaft)
# vorher eingecremt
# übermäßiger Gebrauch von Wasser
# während der Modellage geraucht

Aber gerade bei Hobbynagler die keine Schulung haben und nicht wissen worauf es ankommt ist der häufigste Fehler falsches Vorbereiten oder zu nah an die Nagelränder gearbeitet.

23.10.2010 13:19 • #3


Frl-Menke

637
37
schreib mal deine Arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich da der Fehler schon.
Aber ich denke auch nit gutgenug vorbereitet.

23.10.2010 13:37 • #4


eliena

eliena

544
24
154
also ich mach auch bei meinen freundinnen und bei keinem gabs liftings, außer bei einer an einem Nagel ....
aber was ich gemein find is, das bei MIR immer liftings kommen :/ :oops:

23.10.2010 13:58 • #5


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
danke euch ihr lieben

Muss ich dann die kompletten nägel neu machen ?

23.10.2010 18:01 • #6


Frl-Menke

637
37
Du mußt die Liftings weg machen, je nachdem wie weit das schon fortgeschritten ist. Kannst du ein Bild evenuell reinstellen?

23.10.2010 18:22 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hei Glitzerelfe, ich find dieses Avatar Bildchen von der Elfe soooo süüüs!

Also, ich hab heute auch ein Refill gemacht und wenn ich nicht sicher bin
ob es irgendwo Luft drunter hat, mache ich mit dem Pinsel den Test, ich
nehme Liquid vom Acryl oder kannst es auch mit Dehydrator machen, Pinsle die Stelle und wenn du siehst dass die Flüssigkeit reinläuft, Lifting und du musst weiter Feilen oder gerade ganz abmachen, je nachdem !
Bei mir funktioniert dieser Test gut........

23.10.2010 18:58 • #8


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
Hallo alle zusammen ...

@ Mary Poppins, danke schön, ja ich finde es auch voll süß es hat irgednwas ...

Und ich habe ja drei freundinen die Nägel gemacht :D voll krass
bei einer halten sie supi und sie hat auch keine Lifting ... bei den anderen beiden sind überall liftigs ... und jetzt kommt es .... die eine hat nicht geraucht dabei und die anderen beiden konnten nicht auf die zigartte verzichten ....
klar kann es auch am vorbereiten liegen aber kann ich mir nicht vorstellen da ich da auch mittlerweile ganz genau bin ich arbeite da auch mit dem propusher gearbeitet und auch mit einem Aceton und IPA gemisch
naja ich glaube darüber lässt sich streiten :D

die liftigs sind da und müssen behoben werden die einen habe ich schon behoben allerdings musste ich die ganzen nägel neu machen da sich eine freundin die gnzen nägel abgemacht hat .... wie ich das liebe wenn sie sich die nägel alle abpickeln und hinterher schmerzen haben ....
bei der anderen mache ich sie am mmittwoh weg da kann ich auch gleich auffüllen weil die nach ner woche schon so rausgewachsen sind der hammer ey wie schnell von ihr die nägel wachsen ....

sagt mal wie ist denn das mit den Dual tips ... ?
Ich bekomme das gel nicht immer gleich mässig hin ....
da ist ab und an mal der huppel drine und ungleichmässig ....
können mir die dual tips dabei helfen ?

lg und danke euch allen

25.10.2010 22:36 • #9



Hallo Glitzerelfe,

x 4#9