1

Lästern Frauen immer hinten rum?

nina1978

Viele Frauen auf einem Haufen da ist Ärger vorprogrammiert. Ich hab 10 Jahre in der Altenpflege gearbeitet und teilweise echt gedacht ich bin eher im Kindergarten ! :dumm:
Das schlimme ist ich dachte früher ignorieren hilft.! NEIN !
Das ging teilweise soweit das manche Kolleginnen richtig gemobt wurden und ich eine mündliche Abmahnung aussprechen mußte.

31.01.2012 21:41 • #16


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Zitat von zabaione:
@Erdbeere...und warum hältst du dich raus? Weil es am "ungefährlichsten" ist?

Wovor hast du denn Angst? Sag`doch einfach freundlich, aber energisch..."ich muss mich konzentrieren, um arbeiten zu können. Geht bitte raus, wenn es Unstimmigkeiten gibt, ich möchte es nicht hören.

Ich habe immer klare Worte gesagt und es funktionierte sehr gut. Aber ich habe mir bestimmt nicht ständig den unwichtigen Müll angehört, der den ganzen Tag gebabbelt wird, wenn man nichts sagt.
Micht Nichts, ändert sich auch NICHTS... :)


Weil ich nach all den Jahren einfach zum Entschluss gekommen bin: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wenn es um geschäftl. Themen geht, vertrete ich meine Interessen und tue diese Kund, auch gerne laut :lol: aber diesen privaten-kindergarten-Geläster-Sch*** dazu äußere ich mich einfach nicht mehr. Im Endeffekt hab ich schon alles durch, egal ob ich was gesagt habe, die Leute direkt angesprochen habe, es hat sich nichts geändert, nach 2 Tagen ist es wie vorher! Ich lass mich auf gewissen Themen schon gar nicht ein. Wird beim Rauchen wieder über XY gelästert, bekommt diejenige gar keine Audienz von mir. Dann heißts zwar immer "hast du keine Meinung dazu" oder einfach "was meinst du?" und dann kommt halt ein "nix" oder "damit hab ich mich so noch nicht beschäftigt" - und dann werden halt die Augen verdreht, aber darauf lass ich mich nicht ein. Ich war früher immer die "Dumme" hab Probleme angesprochen, versucht "Konfilikte" (=Kindergartendreck, nüchtern betrachtet!) zu lösen und hab am Ende die Ar***karte gezogen. Mein Chef meinte mal "du musst diplomatischer sein,...." das hat gesessen!

01.02.2012 14:13 • #17



Hallo Erdbeere2010,

Lästern Frauen immer hinten rum?

x 3#3


pinkpantherchen

pinkpantherchen

14
3
2
Kenne ich auch leider allzu gut. Ich musste schon die bittere Erfahrung machen, das manche Weiber nichts für sich behalten können. Mir gehen solche so auf den Sack. Ich arbeite lieber mit 10 Männern als mit 2 Frauen. Ich arbeite z.zt noch bis Mitte Juli in einem reinen Weiberbetrieb. Eine schlimmer wie die nächste. SO eine Muppetshow :/

10.12.2012 20:30 • #18


mikado

210
9
8
2
Ich kenne das auch nur zu gut. Unter Männer ist das komplett anders. Aber Frauen haben nun mal die Eigenart, sofort zu hinterfagen, ob die andere nicht besser aussieht oder besser ankommt. Die Eifersucht und der Neid ist unglaublich. Wer als Frau mit sich im Reinen ist und ein glückliches Leben führt, hat das nicht nötig!

10.12.2012 20:42 • #19


Ehemaliger User

Ich habe bei Frauen schon beides erlebt. Einmal, dass einem das richtig ins Gesicht gesagt wurde, dass man nicht klarkommt und einmal hintenherum. Mir gefällt das erstere deutlich besser. Da weiss man, dass man sich nicht mag und kann damit umgehen. Beim zweiten ist es immer so ein zwischen Ding zwischen: Wir verstehen uns, aber in der nächsten Minute ist wieder etwas und man weiss, es wird gelästert. Männer sind da deutlich entspannter und weniger anstrengend

11.12.2012 14:59 • x 1 #20


Suse2012

676
5
Zitat von TeenyMo:
Ich habe bei Frauen schon beides erlebt. Einmal, dass einem das richtig ins Gesicht gesagt wurde, dass man nicht klarkommt und einmal hintenherum. Mir gefällt das erstere deutlich besser. Da weiss man, dass man sich nicht mag und kann damit umgehen. Beim zweiten ist es immer so ein zwischen Ding zwischen: Wir verstehen uns, aber in der nächsten Minute ist wieder etwas und man weiss, es wird gelästert. Männer sind da deutlich entspannter und weniger anstrengend



Dem kann ich nur zustimmen.... :P

11.12.2012 16:58 • #21


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Habe auch sehr lange in nem frauenlastigen Betrieb gearbeitet und habe für mich entschieden mich raus zu halten...
Nur wenn ich gehört hab das über mich Blödsinn geredet wurde, dann hab ich die betreffende zur Rede gestellt. War schon manchmal lustig was die für nen Roten Kopf bekommen haben... Da wußt ich dann das es stimmte, dass sie Zeugs verbreitet.
Offenheit mag ich übrigens auch lieber... Ich sage ja auch wenn ich jemanden nicht mag, oder mir unsymphatisch ist.
Männer lästern und tratschen aber auch....nur halt nicht soo schlimm. ;-)

11.12.2012 19:00 • #22



Hallo Erdbeere2010,

x 4#7