1

Lästern Frauen immer hinten rum?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Erdbeere2010, 31.01.2012 12:58.
Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Oh Mädels, ich bin grad sowas von genervt... sitze im Büro mit 5 KollegiNNEN und es ist das reinste rumgezicke :help:
An solchen Tagen würd ich am Liebsten meine Jacke packen und einfach nur nach Hause gehen.
Liegt das nur an uns Frauen oder ist das bei Männern auch so? Manchmal verzweifel ich. Mal ist die Stimmung super gut, wie sie auch dann komplett ins Gegenteil schwenkt - ätzend! Und die Auslöser sind minimal, haben teilweise nicht wirklich was mit der Arbeit an sich zu tun... es fällt mir echt schwer den Mund zu halten und nicht mal meine Meinung zu sagen... aber damit fährt es sich einfach am ungefährlichsten, denn sagt man was, wird man gleich zum Gespött und hinten rum wird gelästert ... :dumm:
Frauen?!?!?

31.01.2012 12:58 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Ich kenn sowas auch nur von Frauen. Fuuuuuuurchtbaaaaaar.
Wen ein Rudel prämenstrueller Frauen aufeinander triff, dann gute Nacht. :D

31.01.2012 13:03 • #2



Hallo Erdbeere2010,

Lästern Frauen immer hinten rum?

x 3#3


Grittstahl

9
1
ojeee .....
da hat Shugh völlig recht :lol: ...ich kenne das nur zu gut und zum Glück gibt es bei uns im Verein mehr Männer .
Kopf hoch LG Gritt !

31.01.2012 13:10 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Immer nett lächeln und winken Erdbeere :D

31.01.2012 13:12 • #4


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
Ja, das ist leider bei Frauen so. Deshalb bin ich heilfroh, dass auf unserer Etage ein gemischtes Team ist und alle werden geich behandelt.
Jedem wird mal das Fell gebürstet und jeder wird mal hofiert. Das funktioniert ganz gut. Und wenn einer - egal welchen Geschlechts - abhebt, findet sich auch immer einer, der ihn wieder auf den Boden zieht.

Ich kann Dir in Deinem Fall keine allgemeingültige Lösung vorschlagen. Dazu kenne ich die Menthalitäten nicht. Wir haben in einem anderen Team solche zickigen Streitigkeiten aus der Welt geschafft mit folgender Maßnahme.

Alle an einen Tisch und jeder hat sich über jeden ausgekotzt. Irgendwo in der Vergangenheit ist nämlich immer ein Auslöser. Als alle gemault hatten und Ruhe eingekehrt ist, wurde beschlossen, dass jetzt ein Schlußstrich gezogen wird. Keine ollen Kamellen mehr. Um diesen Beschluß auch einzuhalten, wurde ein Sparschwein hingestellt. Jede von den Grazien muß seitdem 1 Euro einwerfen, wenn grundlos gehetzt und gehechelt wird und auch wenn wieder alte Geschichten aufgebacken werden.

Am Jahresende haben sie die Kohle gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt verfuttert.
Also, bei denen hat es funktioniert. Ich weiß nicht, ob es bei Dir anzuwenden wäre. Vorher müßtest Du nämlich erstmal rausbekommen, ob die anderen 4 die Stimmung auch so bedrohlich finden.

LG

31.01.2012 13:12 • #5


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
@ Shugah - geiles Bild!

31.01.2012 13:13 • #6


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Haha, ja prämenstruell oder aber auch zu wenig ***, nennen wir es romantisch "Liebe gemacht" :-)
Ohne Schmarrn, das merkt man der ein oder anderen wirklich an! Gereizt bis aufs Blut und man fragt sich ständig nur "WARUM?" das ist es doch nicht wert, man verbringt soviel Zeit in der Arbeit... dann könnte man es doch friedlicher Handhaben.

31.01.2012 14:11 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Danke Tigerhai :)

Ach mach dir keinen Kopf, solche Weiber änderst du nie. Irgendwo müssen sie eben mal ihren Menopausenfrust abladen. ^^

31.01.2012 14:33 • #8


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Menopausenfrust - HAHA - das ist gut! :-D

Wobei ich ja sagen muss, die älteste hier im Bund ist die, die am wenigsten zickt... aber die ist ja auch glücklich verheiratet :-) die Single-Damen hingegen sind die schlimmsten :-)

31.01.2012 14:35 • #9


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
Haha, da fallen mir gleich bösartige Sachen ein, die ich jetzt aber nicht tippeln darf.

Reg Dich nicht auf, dann frag doch einfach bei den nächsten Lästeranfällen "Fertsch?"
Natürlich nur, wenn Du nicht mitmachst. 8)

31.01.2012 14:44 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Dann schenk ihr doch den Mann im signifikanten Einzelteil.Aber vergiss de Batterien ne. Vielleicht sind se dann ne mehr so gefrustet :D

31.01.2012 14:47 • #11


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
:-D
Hm, ich hab schon ein paar Varianten ausprobiert:
Darauf ansprechen.
Mich drauf einlassen, mitmachen.
Mich raushalten.
Am Besten, glaube ich inzwischen, damit zu "leben" ist sich rauszuhalten, seine Meinung - außer es geht um wirklich berufliche Dinge - für sich zu behalten. Aber leider hab auch ich manchmal so Tage wo´s mich soooo nervt, das es mir schwer fällt nichts zu sagen. Vor allem weil man mir scheinbar anmerkt wenn es mir nicht gut geht, mein Gesicht ist ein offenes Buch, sagt auch mein Freund. Wenn ich genervt/traurig bin, sieht man es mir halt gleich an, das erschwert die ganze Sache.
Hoffentlich ist bald Wochenende :-D

31.01.2012 14:52 • #12


tina1982

tina1982

481
13
1
Mensch ich kann dich echt gut verstehen, bei uns geht es nicht besser zu!

Unsere 3 Alpha Weibchen, die meinen das was sie wollen wird gemacht :roll:

Mein Motto ist immer zuhören gerne, aber ich halte mich raus!

Ich schüttel immer nur mit dem Kopf, wenn Kolleginnen a und b über Kollegin c lästern, und am nächsten Tag stehen Kollegin c und a zusammen, und lästern über Kollegin b.

Das ist aber schon so, als ich dort angefangen habe, und wird sich wohl nie ändern.

Manche haben vll. einfach keine Hobbys :nixweiss:

LG

31.01.2012 21:51 • #13


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
aaarrrrrrrgggggggg,ich hasse sowas. Hab ich auch schon durch. Ging solange bis man daneben steht und Sie nichtmal merken dass man anwesend ist.Und dann noch von diesen Mistkröten verboten bekommt das Mitarbeiter WC zu nutzen. Naja, ich habs schon immer gewusst, es gibt Frauen deren sch..... riecht nach blume. wers glaubt....! Ende der geschichte.....kündigung;neue arbeit und das Leben geht weiter.

31.01.2012 22:18 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Erdbeere...und warum hältst du dich raus? Weil es am "ungefährlichsten" ist?

Wovor hast du denn Angst? Sag`doch einfach freundlich, aber energisch..."ich muss mich konzentrieren, um arbeiten zu können. Geht bitte raus, wenn es Unstimmigkeiten gibt, ich möchte es nicht hören.

Ich habe immer klare Worte gesagt und es funktionierte sehr gut. Aber ich habe mir bestimmt nicht ständig den unwichtigen Müll angehört, der den ganzen Tag gebabbelt wird, wenn man nichts sagt.
Micht Nichts, ändert sich auch NICHTS... :)

31.01.2012 22:29 • #15



Hallo Erdbeere2010,

x 4#15