MakeUp Gel oder Build Up Gel - MILKY von NE

"

Gelnägel

" Xena03, 19.05.2013 12:47.
Xena03

Xena03

107
8
Hallo ihr Lieben, ich bin grad auf der Suche nach nem Camouflage Gel, da mein Nagelbett als Exknabberer doch noch etwas kürzer ist, als ich es gern hätte (ist zwar schon besser, aber beim French auftragen merke ich doch, dass es mir zu groß werden würde. Darum schimmert jetzt doch immer noch leicht meine NN-Smile durch.
Jetz habe ich bei NE geguckt, weil ich von der Firma nur gutes höre :wink: .
Die haben ja anscheinend "nur" die zwei o.g.
Wo ist bei den beiden der Unterschied? In den Beschreibungen steht zwar ein bisschen was anderes, aber im Prinzip klingt beides für mich gleich. Ein Make-UP Gel, das decken und Unebenheiten kaschieren soll. Für mich besteht bei den beiden kein großer Unterschied, außer die Farbe.
Und der Preis :? Das eine soll 10,95 EUR und das andere 4,95 kosten.

Kann mich jemand schlauer machen? Herzlichen Dank. :)

19.05.2013 12:47 • #1


sonie

sonie

227
7
Hallo,

also ich habe beide, Build it up ist eher Standfest und ganz Zartrosa eher was für den Aufbau, das andere ist finde ich mehr deckend und dunkler.
Das Makeup Gel habe ich schon getestet und fand es ganz gut ist mal nicht so dunkel wie ein anderes das ich habe, das Milky habe ich mir nur angeguckt im Topf .

Aber vielleicht kann Dir noch jemand helfen.

L.G.
Sonie

19.05.2013 12:57 • #2



Hallo Xena03,

MakeUp Gel oder Build Up Gel - MILKY von NE

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

das Milky deckt nicht. Es ist zwar so weit milchig dass mein leichte unebenheiten auf dem nagel nicht mehr sehen kann, aber mit einem echten Makeup/camouflagegel hat es nichts zu tun.

Wenn du also das Nagelbett verlängern willst greif nur zu Makeup-gel.

19.05.2013 13:21 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich benutze das Milky auch. Ich streiche immer eine dünne Schicht über das Make Up Gel, damit es schön natürlich ist.
Wenn du das Milky modellierst, kaschiert es sehr gut, wird allerdings vom Ton her weiss-milchig und wirkt wie der Porzellan-Effekt. Ist also als Nagelbettverlängerung nicht immer unbedingt geeignet, da es sehr hell wird, dafür ist es aber für die Babyboomer sehr toll.

Und das Make Up Gel ist für NBV's gemacht und kaschiert Unebenheiten auch in einer dünneren Schicht. Ich finde auch, dass das Milky nicht unbedingt ein Make Up Gel ist.

Ich selbst arbeite nicht mit dem MU von NE, aber ich mache es eben so, dass ich erst MU auftragen und leicht modelliere und danach ne dünne Schicht Milky obendrüber streiche. Es ist ja leider auch so, dass nicht jedes MU zu jedem Nagelbett passt. Aber so wie ich es mache, passt es bei jedem und ich benutze wirklich nur 1 MU für alle und das Milky und das geht immer ;)

19.05.2013 13:32 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kenne beide Gele, mit dem Make Up Gel hab ich ne zeitlang gearbeitet, mir gefällt der Ton aber nicht, ist mir zu sehr pink und auch viel zu dunkel für helle Haut. Du könntest halt wie MissesF schon meint, das helle Milky drüber streichen, denn das deckt nicht richtig. Dann musst du aber aufpassen falls du danach feilst, dir nicht die erste Schicht wieder anzufeilen, dann wirds fleckig.
Make up kann ich dir wirklich das Covergirl von Hanse empfehlen, kostet in der Pure Basic Linie 11,75 € (sieht man nur wenn man dort Angemeldet ist, geht auch ohne GS).
Das Covergirl deckt sehr gut und ist schön natürlich es verläuft auch nicht so schnell. Ich mach damit immer einen kleinen Aufbau.

19.05.2013 13:45 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mische die beiden auch gerne. So verändert sich die konsistenz und die farbe vom make up gel wird "weicher" und zarter :-)

19.05.2013 16:02 • #6


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Misses F ,darf ich.dich fragen welches MU gel du benutzt?
,Lg Sabrina

19.05.2013 16:26 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja klar darfst du fragen :)

Ich benutze dieses hier..

http://www.nailart-onlineshop.de/epages ... p%20Gel%22

Es sieht in Echt aber etwas dunkler aus, aber es wird sehr natürlich auf dem Nagel. Ich trage es selbst auch ;)

19.05.2013 16:45 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
als normales mu-gel beutze ich das extender builder von nail creator.

das milky von NE habe ich auch, das benutze ich z.b. bei mir selber und bin damit super zufrieden. allerdings benutze ich es immer zum modellieren, also streiche es nicht dünn auf. kann mir vorstellen, dass es dann nicht richtig deckt, aber wenn man es etwas dicker modelliert, deckt es sehr gut!

19.05.2013 17:39 • #9


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Vielen Dank :-)
Wenn ich meins leer habe ich habe noch ein volles jolifin natur glimmer werde ich es mir mal bestellen ichmache immer eine schicht frenchgelpink ueberein makeupgel dit der Ton schoener wird...war am ueberlegen mir das von nailcreator zu bestellen...aber die beschreibung von deinem hoert sich auch gut an...raetsel raetsel... :-P

19.05.2013 17:56 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nun, es liegt an dir, welches dir eher zusagt. Ich liebe halt dieses MU von Cameleon, weil es wirklich sehr schön ist und auch die Konsistenz ist "anders" als die, die ich eigentlich kenne.
Es ist zwar ein leicht standfestes Gel, aber es fühlt sich beim Modellieren und ausstreichen so "weich" an und nicht so dickflüssig. Eben anders ;) Ich kannte das vorher auch nicht so und bin wirklich erstaunt und begeistert von diesem Gel, weil es sich enorm leicht verarbeiten lässt ;)

19.05.2013 18:01 • #11


Xena03

Xena03


107
8
Ui, so viele Antworten. Supi danke schön für die Werbung MissesF. Das hast du sehr schön geschrieben. :wink: Willst du nicht ins Fernsehen gehen? Du hast es zumindest eschafft, dass ich mir jetzt das MU von Cameleon hole :mrgreen: .
Jetzt noch eine Abschlussfrage: Machst du das über oder unter den Aufbau? Ich nehm an, das ist relativ egal?

19.05.2013 18:49 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Misses F:
Nun, es liegt an dir, welches dir eher zusagt. Ich liebe halt dieses MU von Cameleon, weil es wirklich sehr schön ist und auch die Konsistenz ist "anders" als die, die ich eigentlich kenne.
Es ist zwar ein leicht standfestes Gel, aber es fühlt sich beim Modellieren und ausstreichen so "weich" an und nicht so dickflüssig. Eben anders ;) Ich kannte das vorher auch nicht so und bin wirklich erstaunt und begeistert von diesem Gel, weil es sich enorm leicht verarbeiten lässt ;)


Zieht sich das glatt?

19.05.2013 18:59 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Xena03:
Jetzt noch eine Abschlussfrage: Machst du das über oder unter den Aufbau? Ich nehm an, das ist relativ egal?


also makeup-gel ÜBER den aufbau zu machen, geht glaube ich nicht... bzw. das wird ja dann viel zu dick! dafür müsste es ja extrem deckend und dünnflüssig sein, wie ein gutes farbgel und sowas ist mir noch nicht untergekommen. :wink:

ich mache immer eine dünne haftschicht, dann das makeup-gel.
beim auffüllen arbeite ich dann hinten beim rauswuchs etwas dicker und lass es nach vorn auslaufen, damit es nicht immer dunkler wird mit der zeit :wink:

19.05.2013 19:31 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Brina1990:
Zitat von Misses F:
Nun, es liegt an dir, welches dir eher zusagt. Ich liebe halt dieses MU von Cameleon, weil es wirklich sehr schön ist und auch die Konsistenz ist "anders" als die, die ich eigentlich kenne.
Es ist zwar ein leicht standfestes Gel, aber es fühlt sich beim Modellieren und ausstreichen so "weich" an und nicht so dickflüssig. Eben anders ;) Ich kannte das vorher auch nicht so und bin wirklich erstaunt und begeistert von diesem Gel, weil es sich enorm leicht verarbeiten lässt ;)


Zieht sich das glatt?


Es zieht sich leicht glatt, aber nicht so sehr wie ein selbstglättendes Gel.

Xena.. Make Up Gel arbeite ich auch immer unter den Aufbau. Hab auch ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der das auf den Aufbau macht ;) Ich mache auch ne Haftschicht, Make Up und dann das Milky dünn übers Make Up aufstreichen.
Werbung wollt ich eigentlich nicht machen hahah :lol: wollte Euch nur meine Erfahrungen mitteilen ;)

19.05.2013 19:49 • #15



Hallo Xena03,

x 4#15