Makeup-Gel und Frenchtips?

"

Gelnägel

" Schänis, 09.06.2011 21:18.

Schänis

386
24
5
Hallöchen (:
Ich habe mir jetzt von Jolifin das Makeup gel natur und die Ultra Smilie French tips gekauft, da ich das French noch an meinem Übungsfinger üben muss. Damit es gleichmäßig ist wollte ich dann für ein/zwei Modellagen die Frenchtips nehmen, bis es kann klappt.
Jedenfalls habe ich ein kurzes Nagelbett und würde es gerne verlängern.
Wie verarbeite ich es denn, wenn ich die Frenchtips nutze?
Würde mich über Antworten freuen
Lg, Schänis

09.06.2011 21:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
nimm normale Tips ist besser ....

Für ein kurzes Nagelbett sind Frenchtips ohnedies nicht geeignet, da die Proportionen nicht stimmig sind. French wird damit zu breit.

09.06.2011 21:26 • #2



Hallo Schänis,

Makeup-Gel und Frenchtips?

x 3#3


Schänis


386
24
5
Ja aber ich kann die Smilieline nochnicht und wollte deshalb ja die tips probieren. :/ das heißt ich kann erst in ca. 2 Monaten meine Nägel modellieren? Ich möchte ja vorher üben und nicht mit hässlichen nägeln herumlaufen.

09.06.2011 21:31 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
genau..und wenn du nb optisch verlaengern moectest musst du zqangslauefig french neu ansetzen :wink: ..
lg magy

09.06.2011 21:32 • #4


Love4Nails

17
3
Hey,

ich habe auch ein kurzes Nagelbett und hatte mal das selbe Problem.
Ich habe aber einfach selbst mal ausprobiert, was das Beste ist ich bin auf Folgendes gekommen:

-Nagel gründlich vorbereiten
-Schablonen ansetzen
-Haftgel auf NN
-Nagel verlängern mit einer kleinen Aufbauschicht (Cover-Gel)
-Schablone abmachen. Cleanern (ganz leicht und nicht zu viel Cleaner benutzen!)
-In Form bringen,indem du dein Nagelbett verlängerst, auf die gewünschte Länge.
-Buffern

und dann sozusagen nochmal alles von Vorne, d.h. Tips ankleben, Tip buffern, Haftgel, Aufbaugel etc...

Ich hoffe, dass das auch die richtige Methode ist.
Bei mir hält das immer und ich hatte noch nie Probleme damit. Und es sieht soooo schööööön aus *_*

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)
Liebe Grüße

09.06.2011 21:34 • #5


Schänis


386
24
5
Hm ich habe aber lange nägel, sie sind halt nur nicht schön und ziemlich verfärbt bzw durchsichtig.
Könnte ich dann die schablone weglassen?

09.06.2011 21:39 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
das wiederspricht sich doch mit dem was du im ersten Tread geschrieben hast:

Zitat:
Jedenfalls habe ich ein kurzes Nagelbett und würde es gerne verlängern.



wie ist Dein Nagelbett nur wirklich: lang oder kurz.

Wegen Schablone:

Unter 5 mm freien Nagelrand mit Schablone arbeiten damit der Naturnagel gut ummantelt werden kann

über 5 mm freien Nagelrand gelingt es auch ohne Schablone.

09.06.2011 21:46 • #7


Love4Nails

17
3
ja, natürlich!
Ich weiss ja nicht, wie lang deine natürlichen Nägel sind, aber bedecke deine Nägel doch komplett mit dem MakeUp-Gel und arbeite danach mit den Tips weiter etc.


@Sabsi: Es kann ja auch sein, dass sie lange Nägel hat, aber das Nagelbett ansicht kurz ist, oder?!

09.06.2011 21:46 • #8


Schänis


386
24
5
Vielen dank erstmal für die antworten (:
Wenn ich heute bei Pretty nail bestellt habe kommt es dann morgen an?
Wie sähe es denn aus das french mit makeup gel zu bedecken? und kann man das Jolifin natur auch als Aufbaugel nutzen?

09.06.2011 21:50 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hier gibts auch noch eine andere Anleitung für French bei kurzen Nägeln:

https://www.beautynails-forum.de/frencht ... -t205.html

wenn Du es mit Makeup bedeckst, dann dämpft das die weisse Farbe.

Wenn Du Anfängerin bist, kauf Dir doch zum richtig üben einen Nailtrainer, darauf kann man von A - Z alles üben und es schont deine Naturnagel, denn darann sollte man erst arbeiten wenn man die Grundlagen einer Modellage einigermassen sicher beherrscht.

09.06.2011 21:54 • #10


Love4Nails

17
3
Nein! Selbst wenn du mit PayPal bezahst wird die Bestellung nächste Woche erst ankommen.


Das frech bekommt durch das MakeUp-Gel eine leichte Schicht, weshalb der Nagel "natürlicher Aussieht".
Mit Jolifin Natur habe ich noch nicht gearbeitet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Aber nach der recht dünnen MakeUp Schicht mache ich zumindest den Aufbau mit clear Gel weiter, falls das hilft ;)

09.06.2011 21:55 • #11


Schänis


386
24
5
Könnte ich auch mit 1Phasen Gel auf dem Makeup gel arbeiten? Oder lieber aufbaugel? hab das starterset von Jolifin, da sind Primer, Aufbau und Versiegler bei. Womit arbeite ich denn besser nach dem Makeup gel?
Tut mir leid wenn ich so nervige fragen stelle :D

Sabsi ich habe schon einen. Den aufbau beherrsche ich mittlerweile einigermaßen, nur an den Smilielines und Seitenlinien mängelt es noch.
Vorallem habe ich vorher nur mit 1Phasengel gearbeitet und weiss jetzt nicht so genau wie ich das mit Primer, Aufbau und Versiegler hinbekommen soll, aber das wird hier sicher irgendwo stehen. Noch hab ich das 1Phasengel ja :D

09.06.2011 22:12 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
mit dem makup von jollifin kannst du auch den aufbau mod.allerdings hat es keine sehr gute haftungseigenschaft und kann so zu liftings fuehren
lg magy

09.06.2011 22:22 • #13


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
-Dehydrieren
-Haftgel
-Make up Gel
-Aufbau
-Cleanern
-Feilen
-French
-Versiegeln

Hilft dir das? Lass mal den Primer erstmal weg...

09.06.2011 22:27 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
mach eine dünne Schicht vom Aufbaugel als Basis, Make-up drauf und danach den normalen Aufbau, usw.

09.06.2011 22:27 • #15



Hallo Schänis,

x 4#15