1

Mal klebt der Tip mal nicht :-(

"

Gelnägel

" kirstenf, 17.04.2012 12:21.

kirstenf

11
1
Hallo liebe Nagelfeen,
ich habe ein Problem....ich habeseit kurzem Clear Tips und habe einen Tipkleber von Steinbrück. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich z.B. 3 Tips kleben muss einer auf jedenfall hält und 2 oder einer rutscht mit Kleber nur auf dem Nagel herum. Wenn ich dann den Tip abnehme und einen kurzen Moment warte klebt er wie Gift.
Ich weiß nicht was ich falsch mache? Hab schon oft Tips geklebt aber sowas hatte ich noch nie....zuviel Kleber? schlechte Tips? schlechter Kleber? schlechte Technik?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar....bin echt ratlos :flehan:

Lg
Kirsten

17.04.2012 12:21 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich würde einfach vermuten bzw. ausprobieren:
1. zu viel Kleber
2. anderen Kleber versuchen
3. Kleber auf den Tip geben und kurz warten bevor du ihn aufklebst
4. länger festdrücken als sonst

Hatte das auch schon mal, da gings mit nem anderen Kleber besser, nicht jeder Tip ist aus dem selben Material hergestellt, nicht jeder Kleber hat die selben Inhaltsstoffe.

17.04.2012 12:26 • #2



Hallo kirstenf,

Mal klebt der Tip mal nicht :-(

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
huhu hast du denn neue tips?
ich hatte das nämlich schonmal als ich andere tips hatte, die hatten nicht zu meiner nagelform gepasst. die konnte ich raufpressen wie ich wollte die blieben nicht kleben. seitdem nehme ich die von jolifin (kurze klebefläche)

17.04.2012 12:30 • #3


kirstenf


11
1
Ja diese Clear Tips habe ich neu...sonst hatte ich immer die "normalen". Nur wenns an den Tips hängen würde dürfte es doch bei keinem Nagel halten oder? Das ist wie verhext....nimmt man sie ab und drück sie dann nochmal drauf dann klebt der Tip wie Gift...nur sieht man halt bei dem klaren Tip dann den KLeber so unschön durchschimmern durch das nochmalige drauflegen.

17.04.2012 12:34 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wieso arbeitest du denn nicht mit Schablone?
Das geht doch viel besser und da haste auch kein lästiges raussuchen der richtigen Tips, kein kleben, kein in Form feilen usw.

17.04.2012 16:33 • #5


kirstenf


11
1
Ich denke immer mit Tip bin ich schneller....bin glaub ich nicht so geschickt mit Schablone...müsst ich wohl mal wieder machen. Meistens klebt die Schablone nicht dort wo sie soll bei mir :-(
Kannst mir ja mal schreiben wie Du das machst....

17.04.2012 17:24 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich komme mit schablone auch nicht klar und bin mir 100% sicher, dass ich mit tips genauso viel arbeit hab wie mit schablone. denn diese passen auch nicht perfekt unter meine nägel da muss ich auch die löcher zu recht schneiden und dann anlegen. und wenn die schablone nicht richtig sitzt kann mans auch vergessen, und in form muss das ganze auch gefeilt werden. bei tips such ich mir den passenden, eventuell etwas nachfeilen, aufkleben,blenden,form feilen, fertig!

17.04.2012 17:34 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Das die Nägel noch feucht sind... bevor du den Tip klebst.... wäre auch noch etwas das mir spontan dazu einfällt. ... Cleanerst Du oder verwendest Du Nagelhautentferner ?

17.04.2012 21:17 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo wenn du alles andere aussschließen kannst probiere es doch mal
mit einem neuen Tipkleber versuchen. Bei meiner Schulung hatte ich einmal den Unterschied ausprobiert.
Tipkleber der schon etwas älter war (6 Monate) und ganz neuen. Der Neue klebte viel, viel schneller. Mir wurde gesagt,
dass man Tipkleber am Besten immer in ganz kleinen Mengen kauft, damit er nicht alt wird.

17.04.2012 22:00 • #9


kirstenf


11
1
Der Tipkleber is auch neu und vorher Cleaner ich auch nur. Ich muss wohl mal verschiedene Varianten versuchen. Am ehesten würde mir einleuchten das es zuviel Kleber ist denn nach nem Moment klebt er ja super.

18.04.2012 15:03 • #10


CathyEF

67
23
143
generell kleben cleartips und frenchtips etwas schlechter als die herkömmlichen tips in naturnagelfarbe. am besten ist es den tip von innen ein wenig anzurauhen. kleber benötigt auch ausreichend luftfeuchtigkeit. ist es zu trocken im raum (durch heizung) kann der kleber schlechter kleben als gewohnt.
drücke den tip etwas länger auf den nagel und drücke schön fest zu. der kleber klebt unter ausschluss von sauerstoff. wennder tip nicht fest genug aufgedrückt wird, gelangt immer noch sauerstoff an den kleber und verhindert die verbindung.

18.04.2012 19:57 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Lass auch den Cleaner weg.... darinn ist zuviel Wasser und das zieht in den bereits mattierten Nagel ein und verhindert wenn es verdunsten will die Anhaftung.

19.04.2012 10:21 • x 1 #12



Hallo kirstenf,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag