Mal ne Frage an unsere lieben Schweizerinnen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Babbels0810, 18.03.2013 10:06.

Babbels0810

Hallo,

meine kleine Familie (mein Mann, meine Tochter und ich) will in den Pfingstferien den Bodensee umrunden - mit dem Fahrrad. Da durchqueren wir ja 3 Länder, darunter auch die Schweiz. Wir wollen gut vorbereitet sein, und versuchen uns an alles zu halten. Fahrräder sind alle bestens vorbereitet usw. Aber was wir nicht wissen, brauchen wir alle in der Schweiz einen Fahrradhelm oder eine Sicherheitsweste? Meine Tochter muss einen Helm tragen, ich trage seit meinem letzten Sturz freiwillig einen Helm. Vielleicht könnten mir die Mädels aus der Schweiz ja ein paar Tipps geben auf was wir noch achten müssen, denn wir wollen uns ja auch die Schweiz näher anschauen.

Danke schon mal im voraus

18.03.2013 10:06 • #1

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Helmpflicht ist für Kinder nicht obligatorisch! Aber ich würde so oder so einene Helm anziehen da kann man nichts falsch machen! Wies bei Erwachsenen aussieht weiss ich jetz nicht genau! Früher gabs die Versicherungsviniette für Fahrräder die wurde aber abgeschafft! Diese müssen jetz in der Haftpflicht versicherung drinn sein! Und Kiddies unter 6 jahren dürfen nicht aleine unterwegs sein! Aber das denke ich ist ja bei euch nicht der Fall!
Hoffe konnte dir erwas helfen! Lg aus der Schweiz

18.03.2013 10:32 • #2

Hallo Babbels0810,

Mal ne Frage an unsere lieben Schweizerinnen

x 3#3

Babbels0810

Vielen lieben Dank ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang!

Meine Tochter ist 14, aber Helm muss sie tragen. Ich trage einen seit meinem letzten Sturz, der hätte auch anders enden können.

Allein fährt sie ja so oder so nicht :lol: , nich das sie noch nen hübschen Schweizer kennenlernt und nicht mehr mit heim will :lol: !

Gut Haftpflicht haben wir, ist sowieso wichtig! Man weiß ja nie was so kommt! Gerade bei meinem Fahrstil :oops:

Freu mich schon soooo, hab schon soviel gelesen und gehört das ich schon jetzt ganz hippelig bin :P

P.S.: Wenn es in der Pfingstzeit in der Schweiz mal zu ner Schlagzeile kommt wie: Deutsche zu doof zum radfahren, dann wisst ihr ja das ich da war :P

18.03.2013 10:39 • #3

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ist gern geschehen! Hoff das ihr besseres Wetter habt wie momentan ist! Ihr müsst schauen ob ihr einkaufen gehen könnt und euch ein Paar tafeln Schweizerschocolade holen!

18.03.2013 12:27 • #4

Babbels0810

Ja auf schönes Wetter hoffen wir auch :lol: , aber egal was kommt wir werden fahren! Nehmen uns das nun schon so lange vor und jedes Mal kam was dazwischen! Schweizer Schokolade, hmmm lecker da bleib ich dann aber mit zuviel Gewicht bei euch in der Schweiz bin nämlich Schokoladensüchtig :mrgreen:

18.03.2013 12:30 • #5

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ja jetz aber ;) ihr fährt ja rad da trainierste das ja wieder wegg! Die cailler schoggi und frey schoggis sind supper die must du echt probieren! Mag die von cailler mit den luftblasen und dem honig drin! Niamm! Sind wir schon zwei die Schoggi Lieben! :D

18.03.2013 12:52 • #6

Babbels0810

Das hört sich aber lecker an! Kannst mir nicht mal paar schicken :flehan:

Werde mir die aufschreiben und dann kann ich ja sagen wie sie mir geschmeckt haben oder ob ich euch überhaupt noch was übrig gelassen hab 8)

Aber auch wenn ich mit dem Rad fahre, heißt das nicht das ich alles wieder runter bringe was ich so zwischendurch nasche :oops:

18.03.2013 14:11 • #7

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
:D kann dir schon mal welche Schicken das du auch genau weisst welche das ich meine aber für das brauche ich deine Adresse ;)! Schick mir dies per PM! Dann schick ich dir sobald ich lohn bekommen habe die erste Ladung Schoggi ;):D

18.03.2013 14:29 • #8

Hallo Babbels0810,

x 4#8