Manchmal möcht ich schreien.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Isabel82, 07.06.2013 21:55.

Isabel82

657
13
5
2
.....wenn, so wie heute Nachmittag, eine Dame zur Tür hereinspaziert mit SO dermaßen unterirdischen Nägeln und ich soll's dann wieder richten, ne? :evil:


Heute ca 15 Uhr klingelt das Handy, ich geh ran, fragt jemand " sind sie denn nicht IMMER im Laden? Da ist zu?" Davon abgesehen, das ich nach Termin arbeite und tatsächlich nur dann da bin, war ich allerdings da. Ich also" doch klar, ich sitz doch da an meinem Tisch und arbeite"
" aber die Tür ist doch zu" - " DA MUSS MAN BLOSS DRÜCKEN" :mrgreen:
gut, 2 Minuten später steht die gute dann da, sie ist sicher eine ganz liebe, ABER:die war wo im Studio, gestern, und die Nägel sahen aus wie- Tote Frösche mit Pailletten? :dumm: Berg und Tal modelliert in Gel, als Draufgabe noch bißl was im versauten nagelbett, wo's jetzt schön drückt und aua macht, froschgrün schön ungleich aufgetragen, aber Hauptsache dann am weißen :help: fullcover RF Pailletten in der Versiegelung die schön abstehen. Und Glitzer, vermutlich zum kaschieren. Ich werd mal fragen, ob ich ein Foto machen darf, Garantie kriegt die sowieso keine auf die modellage, wer weiß wie der NN aussieht.

Da ich morgen arbeite, hab ich sie noch mit dran gehängt und bin gespannt, was mich erwartet. Sie hat übrigens heute dort reklamiert( werde sie aber aufklären, das man doch bitte gleich den Mund aufmachen soll) die Antwort der ND war lapidar, das sei das Problem der KD , denn ihr Terminkalender sei voll und sie habe keine zeit. :motz:

So und nun frage ich mich, soll man da mehr sauer sein auf solche Damen, die sowas zulassen und dann Freitag Nachmittag Wunder erwarten oder doch mehr auf solche Pfuscher, die sich trauen, für den Mist auch noch Geld zu verlangen? Manchmal bin ich dann schon soweit, das mich das auf die Palme bringt, da kriegt man doch irgendwann nen Vogel?! :wand:

07.06.2013 21:55 • #1


honymoon74

:dumm: Ja das geht auch nicht in meinen kopf rein sowas.ich bin ständig am beobachten bei meiner freundin ihren nägeln,wenn die von ihrem 25 euro studio kommt da seh ich kein aufbau und da ist das french vorne (die farbe)höher als das gel was normal als aufbau draufkommt ist flach wie flunder.Ich hab sie gefragt wie die *nageltante*das macht,da hatse gesagt tja also die streicht das drauf über die farbe.Die täte den nagel anrauhen und dann macht se ein haftgel drauf dann kommt das french drauf und dann macht se ne schicht gel und dann wird das nochmal angefeilt das gel was die aufgestrichen hat und dann kommt glanzgel drauf das wars.Neulich hab ich gesehen das sie nen weißen streifen am nagelbett hatte,sagte sie hätte sich den nagel umgebogen.Tolle show!Wenn ich ihr sagen will das so eine arbeit normal nicht richtig ist,da sagt sie immer wieso soll die nicht richtig sein was soll man denn da sonst machen gelnägel sind gelnägel und die nageltante ist gut!also dann....

07.06.2013 23:28 • #2



Hallo Isabel82,

Manchmal möcht ich schreien.

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Beiträge zu den Themen "seltsame Kunden" oder "suboptimale Modellagen" gibts hier ja schon öfter, aber ganz ehrlich:

Eine so herrliche Beschreibung wie deine "toten Frösche mit Pailletten" hab ich hier noch nicht gelesen, hätte fast vor Lachen meinen KiBa übers Laptop gehustet.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Sezieren derselben..... :-)

LG Jane

08.06.2013 00:03 • #3


Isabel82


657
13
5
2
Auftrag ausgeführt- Frösche seziert-lustig war's! :wand:
Etliche rote NN drunter, ein Daumennagel war 3 mal so dick wie die anderen, die Begründung, der war mal kaputt, da wurde 2 mal einfach draufgeklatscht ohne was runter zufeilen. In den 2 Stunden, die ich dafür gebraucht habe( normal 1 Std 15 min), hatte ich meine liebe Not, mit diversen verschiedenen fräserbits den ganzen Schmarren aus den nagelbetten zu kriegen.....den Daumen hab ich sowieso neu verlängert und aufgrund der roten stellen habe ich mich auch dafür entschieden Mix Media zu arbeiten, also Spitzen aus Acryl und aufgefüllt über die Reste des alten Gels wieder Gel. Vorne hab ich natürlich alles abgefeilt fürs Acryl, da hab ich die french Spitzen dann schön hin modelliert und hinten wollt ich das alte Gel nicht ganz weg geben, die waren ja erst 3 Tage alt und die NB und nagelplatte empfindlich. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden. 8)

Nebenbei hat die KD erwähnt, die ND, die das verbrochen hat, ist Angestellte in einem Studio und die Chefin hat bei der telefonischen Reklamation( um evtl einen Termin zu bekommen) gleich gesagt" die Nägel KÖNNEN gar nicht schlecht/ schlampig/ häßlich sein, weil die ND hat ja schließlich genug Kunden". Und der termin war der letzte abends, um rechtzeitig Feierabend zu haben, wurde das ursprünglich geplante Stamping wiederholt hingepatzt, dann die Notlösung mit Pailletten und Glitzer.
Da bleibt mir fast die Spucke weg, wo gibt's denn bitte so was? :dumm:

08.06.2013 18:19 • #4


Schänis

386
24
5
Ich würde gerne vorher/nachher Bilder sehen. Tote Frösche auf den Nägeln hab ich ja noch nie gesehen :D
Traurig, was sich ND schimpfen darf, hatte selber Erfahrungen damit und seh es des Öfteren bei Freundinnen. Besonders eine ist unbelehrbar, rennt jedes mal in ein Asiastudio und hat danach manchmal Schmerzen. Selber Schuld. Man sieht doch nicht erst zwei Tage später, dass die Nägel scheisse aussehen.

08.06.2013 19:34 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mich würden die toten Frösche auch arg interessieren... hab nur 2 kleine im Gartenteich, die leben aber noch :mrgreen:

08.06.2013 22:53 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
guckst du hier:
http://www.google.de/imgres?q=tote+fr%C ... ,s:0,i:270

das erste Bild spricht Bände...

08.06.2013 23:08 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Tote Frösche :P Das ist echt gut ;-)

Du arme! Mit was für Leuten ihr euch manchmal rumschlagen müsst... Ich finds ja echt bewundernswert das ihr in so ner Situation immer so ruhig bleiben könnt :respekt:

09.06.2013 08:25 • #8


NNWY

652
26
1
hatte gestern auch eine mit Asia Nägeln, die war erstaunt, das sie eine eigene Feile bekommen hat und das sie hinterher nicht so platte Flundern hatte wie sonst immer

09.06.2013 11:10 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Mein Kopfkino spielte gerade bei den Fröschen total verrückt :mrgreen:

Aber leider Gottes wird es das immer wieder geben, solange es keinen vernünftigen Standard bzw. verpflichtende Ausbildung für ND gibt. So lange kann jeder am Kunden "rumpfuschen" :evil: wie er mag.

09.06.2013 12:49 • #10


Joanni710

80
6
3
1
Puh, das klingt echt wirklich unschön.
Ich glaube, das Problem ist aber auch, dass total viele gar nicht wissen, dass sich jede/jeder einfach im Internet eine Lampe und ein Zertifikat bestellen kann und dann auf die Leute los darf. Meine Freundinnen gucken auch jedes mal total irritiert, wenn ich das erzähle und hier bei uns im Landkreis ist es auch echt zum Haare raufen. Es gibt hier kein Studio, dass vernünftige Nägel macht :nixweiss:
Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung, das Hinz und Kunz auf die Hände von fremden Leuten los dürfen und hab auch nicht schlecht geguckt, als die Nägel dann vergurkt waren :oops:

Bilder von den toten Fröschen wären wirklich mal eine super Sache, da wäre ich auch sehr neugierig drauf.

11.06.2013 10:40 • #11


Isabel82


657
13
5
2
Und es kommt noch besser.....
Heute war von besagter KD die Nichte da- nägel vom selben Studio. Neumodellage mit ( ich hab gemessen) fast 1 cm dicken Spitzen! Das war der burner.... Donnerstag kriegt die Dame dann neue Nägel von mir.

11.06.2013 22:02 • #12


Schänis

386
24
5
Oh Gott, kann man das andere Studio nicht Zwangsschließen lassen?
Und vor allem, wie kommt man mit fast 1cm dicken Spitzen klar? Ich wäre aufgeschmissen!
Viel Spaß beim feilen sag ich da nur.

11.06.2013 22:08 • #13



Hallo Isabel82,

x 4#13