3

Die Lust kann einem manchmal echt vergehen.

"

Gelnägel

" Xanthara, 25.09.2012 15:00.

Xanthara

4908
113
26
Es ist Samstag nachmittag und nach gefühlten Stundenlangen Nägel machen ist man endlich fertig. Diesmal eine neue Arbeitstechnik probiert und festgestellt, NEIN das ist nix für mich, die Nägel sehen halt anders aus als sonst. Nicht so schlimm muß ja in 3 Wochen eh gewechselt werden...
Am Abend, dann zum Geburstag auf einem Hausboot mit schöner 4 Stunden Tour auf dem Wasser, herrrlich kann ich dazu nur sagen.
Da ich hilfsbereit bin, helfe ich doch gerne der Verwandschaft, den Kinderwagen vom Boot zu bekommen und "autsch" abgerutsch. Finger tut weh, zu sehen ist nix, (wie auch, ist ja dunkel) :dumm:
Zuhause angekommen, wird der Bruch in der Modellage für geübte Augen sichtbar. Nun gut der sitz trotzdem Bombenfest, lassen wir das mal so, der wird sich auch ohne mein zutun verabschieden, lieber Später als gleich.
Wie man so ist, zu faul zum reparieren.... :mrgreen:
Es ist Monatg morgen 6 Uhr, Dienstbeginn...
6.05 Uhr verabschiedete sich nun die Modellage. :roll:
Was zu erwarten war.....
Der Daumen sieht zum K... aus wie abgefressen und wieder ausgespuckt.
Nun keine Zeit am Monatg, auch keine Zeit heute am Dienstag, sollte ja meinen Mann im KH abliefern. Da die Untersuchungen ewig dauerten und ich nicht gefrühstückt hatte, ging ich zum Süssigkeitenautomaten und zog mir einen Riegel.
Riegel fällt in Fach, ich greif rein und was passiert.......
Richtig, ich klemme mir den Ringfinger der linken Hand im Automaten ein.
Modellage ist noch drauf, aber dafür ist durch die Quetschung eine wunderschönes großes Lifting entstanden das zu gut 1/3 über den Nagel von Hinten reicht.
Und was soll ich sagen, ich bin immernoch zu faul das nun beides auszubessern. :mrgreen:
Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo ich am liebesten zu einer Nageltante gehen würde und sagen würde, hier mach mal schnell. :mrgreen:
Aber da wir hier keine Fähigen haben, werden meine Finger nun bis vll. Freitag warten müssen :roll:
Das sind so Tage, wo ich das Nageln aufgeben könnte......

25.09.2012 15:00 • x 2 #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ja kenne ich, leider passiert mir so was immer nach einer Neumodellage oder Refill und nicht kurz vorher; ist ja fast schon klar! Da könnte ich vor Wut heulen :motz: in dem Moment jedenfalls wenns passiert!

25.09.2012 15:04 • #2



Hallo Xanthara,

Die Lust kann einem manchmal echt vergehen.

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
Oh ja das kenne ich auch ich warte dann manchmal sogar bis zum auffüllen bis ich den einen repariere und das ist mir dann so ein Dorn im Auge das ich den Finger bzw die Hand die ganze Zeit verstecken muss aus Scham, könnte ja jemanden auffallen XD

25.09.2012 15:16 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich feile den so das keine scharfen Kanten oder Ecken dran sind und nat. Liftings wegfeilen, aber für mehr habe ich auch dann oft keine Lust, vor allem wenns dann auch noch ein aufwendiges Design war.

25.09.2012 15:19 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja Xanti, ich fühle mit dir... Nachdem ich am Freitag nen Wutanfall beim Refill bekam, weil nichts funktionierte wie ich wollte.. Renne ich jetzt erstmal paar Wochen nackig rum. Irgendwie hab ich zur Zeit auch keine Lust mehr zum nageln..hm...

25.09.2012 15:28 • #5


sophia_ffm

319
10
4
Mhm... Ich habe mirvor ein paar Tagen die linke Hand gemacht und die Recht sieht komplett anders aus und der Nagel am ZF ist schmerzhaft abgebrochen ich weiss auch nicht wann ich die Motivation aufbringe mir die Rechte Hand zu machen

25.09.2012 16:22 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
jaaa, wer kennt sowas nicht! :evil:

solche tage habe ich auch manchmal, wo ich dann kurz vor´m nervenzusammenbruch stehe und mir denke: warum zum teufel wehrt sich dein schatz so, auch mal nägelmachen zu lernen?! :mrgreen:

hatte das neulich mal, dass ich einen riss im daumennagel hatte. wollte mal eben reparieren. tja, schablone dran, saß irgendwie nicht richtig, aber zu faul zum richten, gel druff, beim abmachen der schablone bricht alles ab. hmmppff!

also nochmal von vorn. ich schon genervt, will schnell machen, wieder irgendwas krumm, die verlängerung bricht diesmal beim feilen ab! wieder hmmppf. da war ich kurz vor´m heulen!

naja, erstmal päuschen gemacht, tief durchgeatmet und dann den 3. anlauf gestartet.... der geklapp hat.

solche bad-nail-days können echt auf die nerven gehen, das ist schrecklich! aber das ist halt so und da müssen wir wohl durch :wink:

25.09.2012 16:35 • #7


Laurana

Laurana

478
25
1
*ggg* ich sitz mit einer sauber abgefeilten Hand da, die zweite ist nur grob gefräst...die schleif ich morgen sauber, heute mag ich nimmer...war mir zu viel Staub ;)

25.09.2012 16:36 • #8


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Das kenne ich auch nur zuuuu gut ;-)
Aber dann bin ich froh das es nicht nur mir so geht.
Ich hab manchmal fast ne ganze Woche 2 verschiedene Hände da ich keine Lust hab die zweite Hand sofort zu machen "Schäm"

25.09.2012 16:55 • #9


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von sophia_ffm:
Mhm... Ich habe mirvor ein paar Tagen die linke Hand gemacht und die Recht sieht komplett anders aus und der Nagel am ZF ist schmerzhaft abgebrochen ich weiss auch nicht wann ich die Motivation aufbringe mir die Rechte Hand zu machen


Ja das kenne ich auch. Heute die Linke und morgen (oder übermorgen oder überübermorgen oder irgendwann) dann die Rechte. Meistens mache ich meine Nägel am WE. Die linke Hand SA abends die Rechte dann SO mittags.

25.09.2012 17:12 • #10


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von sophia_ffm:
Mhm... Ich habe mirvor ein paar Tagen die linke Hand gemacht und die Recht sieht komplett anders aus und der Nagel am ZF ist schmerzhaft abgebrochen ich weiss auch nicht wann ich die Motivation aufbringe mir die Rechte Hand zu machen


Ja das kenne ich auch. Heute die Linke und morgen (oder übermorgen oder überübermorgen oder irgendwann) dann die Rechte. Meistens mache ich meine Nägel am WE. Die linke Hand SA abends die Rechte dann SO mittags.

25.09.2012 17:14 • #11


mikado

210
9
8
2
Ging mir gestern abend so. Hatte eigentlich nicht so wirklich Bock, mir die Nägel zu machen, da es schon halb sechs abends war, aber ich diese Woche überhaupt keine Zeit mehr dafür habe, also los. Hatte mir neue Sticker bestellt, die man kurz ins Wasser legen muss. Nur leider blieb der Mist nicht auf dem Nagel, weiss nicht warum, hätte die ganze Sch... am liebsten gegen die Wand geschmissen.
Habe dann notgedungen ein Stamping gemacht, hatte mir das Design aber anders vorgestellt...

25.09.2012 18:01 • #12


JuliasDreamNails.

859
39
3
oh xanti, verzeih mir :flehan: , aber es macht mut das es auch den ganz großen mal so geht das sie die lust verlieren...

:bussi:

25.09.2012 18:32 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich habe das Glück, dass mir wirklich nur gaaanz selten ein Nagel flöten geht.. wenns aber passiert, dann meistens (bei mir) im Urlaub und dann könnt ich echt gegen die Wand laufen! :wand:

25.09.2012 19:04 • #14


Xanthara


4908
113
26
Zitat von JuliasDreamNails2012:
oh xanti, verzeih mir :flehan: , aber es macht mut das es auch den ganz großen mal so geht das sie die lust verlieren...

:bussi:


Zu den großen zähle ich ganz bestimmt nicht. Meine Theorie ist sehr sehr gut und meine Nägel können sich auch sehen lassen, aber das ein oder andere geht auch bei mir schief. Was noch überhaupt nicht geht sind feine Linien, mit den stehe ich auf kriegsfuss.

25.09.2012 19:15 • x 1 #15



Hallo Xanthara,

x 4#15