1

Mandel oder eckig? Was meint ihr? :-)

"

Gelnägel

" katharinayo, 28.07.2012 19:29.
katharinayo

katharinayo

21
3
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage an euch: Was tragt ihr am liebsten?
Und was findet ihr besser/praktischer?

Hab mich heute mal an der Mandelform geübt (bin Anfänger :P) und bis jetzt muss ich sagen, dass die Mandelform meinen Händen "schmeichelt" und auch praktischer sind..


Wusste nicht ob ichs besser hier oder in den Anfängerbereich stellen soll, deswegen lieber hier, da ich ja eure Meinungen hören will was ihr lieber trägt :-)

LG katharinayo
Mandelform Mandel oder eckig? Was meint ihr? :-) in Gelnägel 1343494744396.jpg
Mandelform
2806 19.38 KB

28.07.2012 19:29 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
huhu also ich habe mir selber auch schon mal die mandelform gefeilt und fand es auch sehr angenehm zu tragen. Aber mich hat es genervt das ich Stunden dran gesessen hatte, um eine gleichmäßige Form zu feilen.

Also bin ich wieder zur geraden Form gewechselt und komme damit genauso gut zurecht.

p.s. kann es sein das dein French etwas dick geworden ist?

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... r_id=24275 ( das war mein Versuch :) )

28.07.2012 19:40 • #2



Hallo katharinayo,

Mandel oder eckig? Was meint ihr? :-)

x 3#3


katharinayo

katharinayo


21
3
Ich hab gestern Abend schon angefangen die Form zu feilen hihi, weil ich schon geahnt habe dass ich eventuell länger dran sitzen werde... :D

Sieht auf dem Bild nur so aus, sind vorne etwas dicker, da ich den Aufbau etwas dicker als sonst gemacht hab', mach z.zt. nen Ferienjob bei dem die Nägel viel viel aushalten müssen, zwei mussten schon dran glauben :D deswegen hab ich den Aufbau etwas dicker aufgetragen...

Hast du sehr gut hinbekommen, gefallen mir echt gut :-)

28.07.2012 19:47 • #3


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ich finde Mandelform auch praktischer sogar wenn sie ganz lang sind. bei der SQUARE Form(eckig) bleib ich öfter hängen mit den Ecken-ganz schlimm b. Geschirr ein und ausräumen mit Tassen....harrrrrrrr!

28.07.2012 19:53 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich hab früher nur Mandelform getragen und find die eigendlich auch femininer. Vor ca nem Jahr bin ich auf grade Squareform umgestiegen, finde die mittlerweile auch stabiler und unanfälliger.
Irgendwie krieg ich die Kurve nicht,mal zurück zu schwenken,da ich mich so dran gewöhnt habe.
Ich pers. find die Mandelform einfacher zu feilen als das exakt grade mit soft abg. Ecken und nicht verfeilten Seitenlinien...mag aber daran liegen das ich die Mandelform ja viele viele Jahre bereits zu normalen Manikürezeiten X Mal gearbeitet habe,keine Ahnung...

28.07.2012 20:52 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich mag die eckigen viel viel lieber ich kann mich mit der mandelform nicht anfreunden ich mag sie optisch einfach nicht egal in welcher länge

28.07.2012 23:50 • #6


JuliasDreamNails.

859
39
3
ui, eine schwere frage mir gefällt beides sehr gut

28.07.2012 23:57 • #7


zabaione

zabaione

1358
2
2
mir geht es genauso...jedesmal bin ich hin-und hergerissen...
Momentan höre ich von mehr Kunden, das sie lieber Mandel möchten, das hatte ich jahre gar nicht. mir persönlich fällt die Entscheidung immer schwer.

29.07.2012 00:01 • #8


FrankaM.

FrankaM.

13
4
ich steh auf Stilettos, weil ich die aber leider nicht immer tragen kann, ist die 2. Wahl die eckige Form!
Rund geht gar nicht.... ist so omahaft.

Aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

29.07.2012 00:06 • #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind...ich finde die ovale Form total elegant! :)
stilettos finde ich ja auch klasse. kann sie weder erstellen noch damit umgehen. Bis jetzt...leider.

29.07.2012 00:11 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich trage am liebsten eckige Form mit abgerundeten Ecken, also ich glaube das ist business- Form?, naja das ist am besten und auch höchstens 0,5 cm über die Kuppe.
Mandelform habe ich immer so Oma-Nägel im Kopf, aber manchmal wenn sie gut gemacht sind schaue ich sie mir auch gerne an.

29.07.2012 01:23 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde die Mandel auch sehr sehr schön aber Hände sind unterschiedlich und es sollte auch passen.Ich hatte 2x Ecken, es war auch nicht schlecht.
Eine super schöne Mandelform zu machen ist schwer. Ich kenne nicht viele die diese Form ausgezeichnet beherschen. :wink:

29.07.2012 06:27 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mir gefallen die ovalen am aller wenigsten! Ich Trag eckige mit abgerundeten Ecken!

29.07.2012 09:11 • #13


katharinayo

katharinayo


21
3
Also mich überrascht es dass vielen von euch die Mandelform gut gefällt, denn viele Freunde und Bekannte die sich ihre Nägelchen verschönern lassen tragen alle eckig und den meisten gefällt die Mandelform nicht!
ich muss sagen dass ich bis jetzt auch immer die eckige Variante gewählt habe weil mir Mandel nicht ganz so gut gefallen hat.. und dann dachte ich mir ich könnte es ja mal ausprobieren ;) und voila ich bin total begeistert...

29.07.2012 10:46 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich denke man kanne s gar nicht so pauschal sagen.
Jedem Finger steht eine andere Form. Manche Kundinnen muss mand ann auch überzeugen.
Mir persönlich gefällt das eckige auch besser, aber wenn meinen Finger die Mandel besser stehen würde, würde ich die eben machen.
Soll ja harmonisch aussehen.

29.07.2012 11:39 • #15



Hallo katharinayo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag