3

Mandelform bei NNV

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mey77, 25.05.2016 21:28.
Mey77

Mey77

21
4
3
Verwendetes Material: Nailcreator Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
NNV


Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich über die Mandelform informiert habe, versuchte ich dann vergebens die Basislinie einzuhalten ! Das geht anscheinend bei Naturnägeln gar nicht! Ich konnte leider auch im Net und Forum nichts über NNV in Mandel finden- überall wird mit Schablone verlängert!

Nun ist die Basislinie angehoben, was nun? Ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes Mal bei mir verlängern müssen wo ich doch schon so lange NN habe.. Dann Sitz ich in Zukunft ja noch paar Stunden länger an der modellage!

Ich bitte noch um Beurteilung meiner Modellage da ich unter anderem auch Schwierigkeiten mit Seitenlinien hatte ;)
Daumen frontal Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen frontal
725 44.74 KB
Daumen von oben ( 1,5 Wochen alt) Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen von oben ( 1,5 Wochen alt)
951 47.42 KB
Daumen seitlich Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen seitlich
936 50.81 KB
Linke Hand seitlich Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand seitlich
940 51.02 KB
Linke Hand Tunnel Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand Tunnel
684 52.62 KB
Linke Hand Oben Mandelform bei NNV in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand Oben
912 55.75 KB

25.05.2016 21:28 • x 2 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich bin zwar auch noch anfänger, aber ich möchte dir dennoch kurze rückmeldung geben =)

mir gefällt die modellage sehr gut. nicht nur das design, auch aufbau !
ich trage momentan auch eine nnv und ich kann dein problem echt voll nachvollziehen ^^
aber ich denk mir dann immer: egal was zum schluss bei raus kommt. ob es nun eine mandel ist oder was auch immer: mir muss es in erster linie gefallen und ich muss damit klarkommen. ;)

dann ist das eben eine mey-mandel ;)

26.05.2016 05:33 • #2



Hallo Mey77,

Mandelform bei NNV

x 3#3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ich finde auch, das hast du schön hinbekommen!
der blumennagel gefällt mir am besten :D

ja, man hat bei den naturnägeln natürlich nicht so den spielraum, wie bei einer schablonenverlängerung. man muss sich eben nach den nägeln richten und es sind gewisse grenzen gesetzt.
aber solange man darauf achtet, dass nichts ein- oder abreißen kann, und man nicht zuuu sehr die nn-form verfeilt, ist doch alles gut. :wink: hauptsache, es hält und gefällt :D

26.05.2016 08:26 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
du hast keine mandel sondern eine ovale form. Bei NN kann man sich nicht an richtlinien halten, den die nägel wachsen nicht danach :-)

26.05.2016 08:53 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Man könnte doch aber zuerst die Nägel verlängern und die Mandelform feilen und danach wenn der Naturnagel dann so lang ist hat man ja genug Zeit gehabt um diese Form zu feilen und zu üben.Den Nagel sozusagen in die Richtung bringen,damit er nicht anders wachsen kann.
So könnte ich mir das vorstellen,denn ich versuche auch vergeblich meine Nägel wachsen zu lassen um dann hinterher eine Mandel daraus zu feilen.Und das klappt ja nicht wirklich!Da ich eigentlich nur mit UV Lack meine Nägel mache,ist es natürlich schwierig zu verlängern.Ich habe aber hier auch ein Gel womit ich das machen und auch ablösen kann,so wie beim UV Lack auch.
Dann habe ich schon mal darüber nachgedacht ob man nicht diese French Schablonen(diese guten,nicht aus dem Drogeriemarkt oder so),wo die Smile extrem gebogen ist,auf den Nagel klebt und genau diese Form nachfeilt.Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :roll: :wink:
Im Prinzip geht es ja bei Naturnägel nur um die Form.Statik und so ist ja erstmal Nebensache.

Was meint ihr? :wink:

26.05.2016 09:40 • #5


Mey77

Mey77


21
4
3
Vielen Dank für das positive Feedback ! Ich freu mich so, dass es endlich vorwärts geht das heißt dass die Form in dem Fall nicht falsch ist und mit dem richtigen Aufbau keine Gefahr für Brüche besteht, ja?!

Sonne: ja, auf den Bildern habe ich auch im Nachhinein gesehen, dass die ovaler sind als gedacht. Habe aber Mandel angestrebt

Bree: ich glaube eher nicht dass es funktioniert den Nagel rauswachsen zu lassen. Da muss er von Natur aus wahrscheinlich krallen, dann könnte man die Basislinie evtl beibehalten.. Oder?

26.05.2016 17:12 • #6


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ja, es kommt wirklich auf die form der naturnägel an.
hatte mal eine kundin, mit etwas längeren nägeln, und sie wollte von eckig auf mandel. bei ihr ging es ohne probleme, weil es halt mit ihren nägeln passte.

und ich habe noch 2 kundinnen, die naturnagel-mandeln haben, auch etwas länger. passt auch alles.
hatte aber auch schon fälle, wo man eben an grenzen gestoßen ist, und es eher rundlicher / ovaler ging und nicht richtig mandelförmig.

also entweder die form anpassen, oder regelmäßig neu verlängern. :wink:

26.05.2016 17:43 • x 1 #7


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich finde du hast dich schon deutlich verbessert :)
Das Design ist richtig süß und gefällt mir.

Halten sie jetzt besser?

Lg

27.05.2016 12:20 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Mey77:
Vielen Dank für das positive Feedback ! Ich freu mich so, dass es endlich vorwärts geht das heißt dass die Form in dem Fall nicht falsch ist und mit dem richtigen Aufbau keine Gefahr für Brüche besteht, ja?!

Sonne: ja, auf den Bildern habe ich auch im Nachhinein gesehen, dass die ovaler sind als gedacht. Habe aber Mandel angestrebt

Bree: ich glaube eher nicht dass es funktioniert den Nagel rauswachsen zu lassen. Da muss er von Natur aus wahrscheinlich krallen, dann könnte man die Basislinie evtl beibehalten.. Oder?




Ich bekomme noch nicht mal die Form so hin,wie du sie jetzt hast.
Deswegen auch die French Schablonen als Hilfe,sodass man sich daran beim ersten Mal orientiert.Danach kann man das ja immer ohne in Form feilen.

Ich meinte das so,dass man beim ersten Mal eine Verlängerung macht und dann immer wieder auffüllt.Dann ist der Naturnagel am Ende so lang wie man möchte und hat im Prinzip nur noch eine Naturnagel-Verstärkung und in der ganzen Zeit kann man dann ja diese Mandelform üben.Deine Form ist wohl vorne noch etwas zu rund,die Mandel läuft ja spitz zu.Vielleicht feilst du sie einfach vorne etwas anders,wenn du nicht verlängern möchtest.Oder du lässt es einfach so,dass sieht nämlich gut aus. :wink:

27.05.2016 13:15 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ob Mandel, oder Oval ist doch wurscht :)
Hauptsache dir gefällts!

27.05.2016 16:23 • #10


Mey77

Mey77


21
4
3
Oh danke danke, ihr wisst gar nicht wie sehr es mich freut! :gruppe:

Ich glaub ich hab jetzt den Dreh raus und habe nun verstanden worauf es ankommt!

Nailicious: seit dem ich die Seitenlinien einhalte, habe ich auch keine Liftings mehr :tanzen:

Bree: ich habe verstanden wie du das meinst, aber glaub nicht , dass es so funktioniert.. Aber die Experten unter uns können das bestimmt eher beantworten :)

27.05.2016 16:49 • #11



Hallo Mey77,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag