1

NNV mit Gelish UV-Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" happygirlever, 15.02.2016 17:38.
happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Hallöchen Ihr Lieben!

Also ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen, bezüglich des Gelish UV-Lacks von Harmony.
Ich habe mich an normalem Gel versucht, da ich aber doch nur eher eine NNV wollte und auch nicht unbedingt ne Verlängerung bin ich dann auf Gelish umgestiegen. War für mich die beste Variante, da es auch schneller ging :P

Und ich muss sagen, ich finde es toll! Habe mir das mini-Starter-Kit auf amazon.de bestellt (42,00€). Darin enthalten sind: ph-Bond, Base-Coat, Top-Coat, Cuticle Oil, Cleanser, Entferner für Gelish, 1 Rosenholzstäbchen, 1 Feile, 1 Plastik-Pusher, und ein paar Prep-Pads (zum anbuffern).

Also ich habe das ganze nur so aufgetragen, ohne Farbe, also nur Base&Top-Coat aufeinander und dann ne normale Nagellackfarbe obendrauf, weil ich gern alle paar Tage wechsle ;)

Ich finde es super! Denn es ist finde ich supi geeignet für Anfänger (wie mich). Der Basecoat ist etwas dickflüssiger und lässt sich aber dennoch so gut auftragen wie ein Nagellack, was ich als echt angenehm empfand, wenn man jetzt auch noch nicht so geübt ist, im Gelaufbau auftragen.
Einziger Minuspunkt fand ich, dass die Gele etwas streng riechen..naja :mrgreen: dafür duftet das Cuticle Oil umso mehr! :lol:

Ja und ansonsten hats tollen Glanz, es schaut auch super natürlich aus, da man ja auch nur immer eine sehr dünne Schicht aufträgt. Und es verstärkr den NN, nicht so krass wie Gel aber ausreichend finde ich bis jetzt! Finde, es ist auch wie eine Kur für die Nägel ;)
Sie können damit halt auch länger wachsen. Da war bei mir zB immer das Problem, das mein NN sonst immer sofort einreißt, wenn er nur etwas länger wird.

Also auf jeden Fall geeignet für alle, die Anfänger sind oder nur gepflegte NN haben möchten ohne Verlängerung und großes Design.

Ich finde es super, und werde mich weiter damit probieren & berichten, bis ich mich vielleicht doch mal wieder an richtigen Gelaufbau mache, wenn ich Lust habe ;)


Habt einen schönen Tag! :*

15.02.2016 17:38 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Das hört sich doch toll an!
Ich bin auch zufrieden mit Gelish,Cnd Shellac usw.Habe allerdings noch gar nicht getestet wie lange ein normaler Lack auf UV Lack hält. Ich bin sehr zufrieden und möchte auch nichts anderes mehr. :wink:

15.02.2016 18:26 • x 1 #2



Hallo happygirlever,

NNV mit Gelish UV-Lack

x 3#3


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Also, weil mir jetzt ein Nagel abgeplatzt ist, habe ich die Gelegenheit genutz und diesen als Testnagel genommen,umnoch wasanderes auszuprobieren.
Wollte das ganze noch fester machen, daher hab ich dann an besagtem Nagel als Untergrund eine gaaanz dünne Schicht normalem Gel aufgetragen, und dann erst Foundation und Top.
Ist auf jeden Fall härter, denke das werde ich vielleicht bei den anderen Nägel auch irgendwann noch so machen.. vllt sogar mal mit dem Structure Gel von Gelish, das soll ja ganz gut sein?

Im Übrigen hielt meine Nagellackfarbe meega fest obendrauf, hab es sogar mit acetonhaltigem Nagellack kaum abbekommen :D

Habe allerdings eine Frage zu dem "kratzfest", denn als ich das mutwillig(natürlich) mal getestet, also reingekratzt habe, da war schon ein Kratzer zu sehen.

Hatte ja mal diese LED-Lacke von Anny ausprobiert und die waren irgednwie sehr elastisch, sodass ein Kratzer sich direkt wieder zurückformte (wenn ihr versteht was ich meine..). War mir halt allerdings als NNV zu elastisch, da es sich auch abpeelen ließ.

16.02.2016 21:53 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also ehrlich gesagt, wenn du Gel als Haftgrund nimmst, brauchst du doch kein Gelish. Der Sinn vom Gelish Foundation ist ja das Ablösen.

Gelish ist viel flexibler als normales Gel, folglich für feste Naturnägel geeignet. Ich selbst arbeite sehr gern damit, allerdings nehme ich für mich selbst auch Gel, weil ich dünne Nägel habe.

16.02.2016 22:29 • #4


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Ja stimmt schon, hatte mich aber viel informiert und auch gelesen, dass Gelish eben ne gute alternative als NNv ist, gegenüber Gel. Da ich ja eben keine klassische Gelmodellage mehr möchte. Find Gelish schaut einfach natürlicher aus (auch in meinem Job wird leider darauf geschaut).
Wollte halt aber dennoch einen Weg nehmen, dass es noch etwas fester wird... daher hab ich das mit Gel nun probiert. Und wie gesagt wurde mir auch schon das Structure Gel von Gelish empfohlen. Auch grad für dünnere Nägel.
Aber vllt gilt hier auch wie immer, zu jedem passt was anderes...

16.02.2016 23:48 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Gelish natürlicher aussieht als Gel,
wieso nimmst du dann Gel dazu?
Da kannst du doch auch nur mit Gel eine dünne Modellage machen. Letztlich ist Gelish ja auch ein Gel, nur flexibler und ablösbar. Structure wäre vielleicht noch eine Alternative, von den anderen Kombinationen rate ich dir eher ab. Nur die Farben kann man zu allen Systemen kombinieren.

17.02.2016 00:00 • #6


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Habe das Gel nur dazu genommen um einfach mal Festigkeit zu testen und weil ich noch was hatte.In Zukunft werd ich das natürlich nicht kombinieren.
Ja klar, dünne Modellage, aber so dünn wird die ja auch nie.
Hm,na wie auch immer, ich hab mich mal dafür entschieden und werde sehen, wo mein Nagelweg mich noch hinführt :P

17.02.2016 00:06 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ja ist schon ein Unterschied von der Festigkeit. Ich habe auch ganz gern etwas längere Nägel, das schaffe ich mit Gelish nicht und auch Nailart ist komplizierter.
Das Ganze ist einfach Geschmackssache, jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Schönen Abend noch..

17.02.2016 00:14 • #8


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Ja das stimmt, Nailart ist damit schwierig. Aber lang wachsen lassen kann man den Nagel mit Gelish schon ein bisschen, auch bei mir mit dünnen NN. Bis jetzt zumindest :D

17.02.2016 00:55 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Also meine Nägel werden so lang wie ich sie haben will,der Lack hält auch da sehr gut.Ich habe keine sehr festen Nägel,aber auch nicht zu dünn und es hält alles perfekt.
Ich denke das kommt immer auf den Naturnagel drauf an,bei manchen geht es mit UV Lack und bei anderen eben nicht.

Das Structure Gel ist wirklich eine gute Sache um die ganze Modellage mit UV Lack noch zu verstärken,von Cnd gibt oder gab es auch noch das Brisa Lite Sculpting Gel zum verlängern.Das ließ sich auch ablösen mit Remover.

Abgesehen davon bekommt man auch eine ganz dünne Modellage mit normalem Gel hin. :wink:

17.02.2016 10:03 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wieso es bei mir vielleicht nicht so ideal ist, weil ich auch bei anderen mit dem Remover arbeite. So 100 % dicht sind die Handschuhe nämlich nicht und dann weicht mein UV-Lack natürlich auch mit auf.

17.02.2016 13:59 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Wieso es bei mir vielleicht nicht so ideal ist, weil ich auch bei anderen mit dem Remover arbeite. So 100 % dicht sind die Handschuhe nämlich nicht und dann weicht mein UV-Lack natürlich auch mit auf.



Das kann möglich sein. :wink:

17.02.2016 16:03 • #12


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Im Übrigen wollte ich noch anfügen, dass ich endlich! mal keine Liftings bekomme, wie es sont bei mir bei Gel der Fall war *yeaay*
Klar, es ist alles nicht soo verstärkt, aber mal endlich schöne Nägel länger als ne Woche zu haben finde ich traumhaft :)
*happy*

18.02.2016 19:24 • #13


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von happygirlever:
Im Übrigen wollte ich noch anfügen, dass ich endlich! mal keine Liftings bekomme, wie es sont bei mir bei Gel der Fall war *yeaay*
Klar, es ist alles nicht soo verstärkt, aber mal endlich schöne Nägel länger als ne Woche zu haben finde ich traumhaft :)
*happy*


Das hört sich doch super an. :wink:

18.02.2016 19:49 • #14


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Hier hab ich übrigens nochmal ne Review zum Gelish System verfasst, falls jemand sich genauer informieren mag :)

http://stilmomente.blogspot.de/2016/04/ ... olish.html

08.04.2016 19:13 • #15



Hallo happygirlever,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag