39

Mandelform mit grünem French

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
du solltest vor allem vorab den nagel kürzen :D

Jaaaaaa, Ginger :) warum höre ich nicht auf dich :oops: du sagtest es mir schon einmal :wink:

an einen "fertigen" nagel schablone anlegen hilft dir ja nichts...es sei denn, er soll länger werden, aber dann würde ich ihn auch kürzen und dünner feilen.

Ja, ich beherzige es jetzt ein für alle mal

bei der draufsicht macht die schablone einen leichten schwung nachts rechts. von der seite liegt sie zu hoch, aber gut, bei dem "langen" nagel ist es schwierig, es anders zu machen.

also: erstmal kürzen und dünner machen, dann nochmal zeigen :D


sooooo besser?

Schabone sieht jetzt schon wieder falsch aus, sie sollte ja nach unten neigen.
Übung Schablone anlegen 
Mandel = SulaMandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0905.JPG
Übung Schablone anlegen Mandel = SulaMandel
724 41.72 KB
Übung Schablone anlegen 
Mandel = SulaMandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0906.JPG
Übung Schablone anlegen Mandel = SulaMandel
666 43.92 KB

11.10.2015 16:42 • #16


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ja, warum hörst du nicht?! ich weiß es nicht :lol:
aber ich wiederhole mich gern immer wieder für dich. :bussi:

genau, schablone sitzt zu hoch!
(es sei denn, du willst richtung new style)

11.10.2015 16:55 • x 1 #17



Hallo Sula,

Mandelform mit grünem French

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
und jetzt? :wink: :bussi:

Jetzt finde ich es gibt eine Lücke, trotz rollen und so. Und die Seiten sollte ich einschneiden, gell?
Schablone Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0907.JPG
Schablone Mandel
614 51.36 KB
Schablone Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0908.JPG
Schablone Mandel
644 33.91 KB
Schablone Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0909.JPG
Schablone Mandel
705 31.22 KB

11.10.2015 17:32 • #18


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ja stimmt, da ist jetzt eine lücke, das darf natürlich nicht sein.
dann musst du es wirklich mal mit einschneiden an den seiten versuchen.
(falls du es nicht schon hast :D )

11.10.2015 21:13 • x 1 #19


Sula

Sula


2544
96
46
1622
habe heute am frühen Abend das Handtuch geworfen und aus einer Mandel wurde eine
Gelmodellage in rund/oval, wollte einfach nur ein Nägelchen fertig bekommen.

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe, @sonne_w_75 und @ginger.

11.10.2015 22:04 • x 1 #20


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich spar schon für nen flug süße, dann zeig ich dir das live auch mit dem einschneiden. es brauchte bei mir auch ganz schön übung. die schablonen sind eigentlich ganz gut dafür.

12.10.2015 02:29 • x 1 #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei einer NN Verstärkung mit Mandelform steigt die Basislinie meist an (weil es sich einfach nicht vermeiden lässt glasub ich), aber wenn man verlängert sollte sie gerade sein. Zumindest ist das mein Wissensstand, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Wenn du für Mandeln verlängern willst, dann muss die Schablone leicht abfallen gesetzt werden.
Da gabs hier letztens noch einen Thread zu.
sitzt-schablone-so-richtig-fuer-ne-mandel-t33964-s15.html
Lies dir den mal komplett durch, da kann man viel lernen :D
Marina hat das super erklärt, auch mit Bildern.

Tante Edit sagt: Völlig übersehen, das es im Thema schon eine zweite Seite gab :flehan:
Eigentlich war meine Antwort völlig überflüssig... haach wer lesen kann ist klar im Vorteil...

12.10.2015 07:33 • x 2 #22


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von helruna:
ich spar schon für nen flug süße, dann zeig ich dir das live auch mit dem einschneiden. es brauchte bei mir auch ganz schön übung. die schablonen sind eigentlich ganz gut dafür.


das Einschneiden habe ich schon oft gemacht, aber wenn du es mir nächstes Jahr live zeigen
kannst @helruna, dann mache ich mir vor Freude in die Hose. Ich freue mich mächtig darauf dich kennen zulernen. :bussi:
Aber eine Süße bin ich nicht, ich bin doch keene Schokolade oder sowas :mrgreen:

12.10.2015 10:32 • x 1 #23


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Solaria:
Bei einer NN Verstärkung mit Mandelform steigt die Basislinie meist an (weil es sich einfach nicht vermeiden lässt glasub ich), aber wenn man verlängert sollte sie gerade sein. Zumindest ist das mein Wissensstand, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Wenn du für Mandeln verlängern willst, dann muss die Schablone leicht abfallen gesetzt werden.
Da gabs hier letztens noch einen Thread zu.
sitzt-schablone-so-richtig-fuer-ne-mandel-t33964-s15.html
Lies dir den mal komplett durch, da kann man viel lernen :D
Marina hat das super erklärt, auch mit Bildern.

Tante Edit sagt: Völlig übersehen, das es im Thema schon eine zweite Seite gab :flehan:
Eigentlich war meine Antwort völlig überflüssig... haach wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Danke @solaria, ja auch diesen Thread habe ich mit großen Interesse verfolgt, wie eigentlich jedes Thema
im Anfängerbereich. Aber wie es so ist, doch ist mein Fingerlein/Nägelchen wieder etwas anders und so wollte ich endlich auch mal meine Schablonenanlegung zeigen, :wink:

Und ich finde es überhaupt nicht tragisch/schlimm, dass du geantwortet hast, ganz im Gegenteil, ich freue mich darüber sehr.Deine Antwort ist überhaupt nicht überflüssig, sondern aufmerksam und lieb.

Das Schauen und Gucken ist eins, aber an der eigenen Hand dies anzuwenden ist schon ganz was anderes,
aber ich gebe nicht auf und "übe"weiter.

12.10.2015 10:40 • #24


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von sonne_w_75:
sieht schon besser aus. Ich habe noch etwas bildlich korrigiert


habe bitte noch eine Frage, Du schreibst unter der bildlichen Korrektur :bussi:

....seitenlinie muss zur spitze runter...

diese Aussage verstehe ich nicht :oops:
meintest du, die Spitze der Modellage sollte auf die Basislinie/Seitenlinie treffen/stoßen?
(je nach Verlängerung)


die Schablone sollte bei einer Mandel ideallerweise leicht nach unten geneigt angelegt werden,
wenn ich nun die Schablone gerade anlege, wie von dir eingezeichnet,
wie kann ich sie dann nach unten neigen!? denn wenn ich dies tue, ist ja die Basislinie nicht mehr gerade.
Es interessiert mich, denn ich kann es gedanklich nicht ganz nachvollziehen.

Habe alle Anfänger-Mandel-Modellagen durchgelesen und studiert und bleibe immer an diesem Punkt gedanklich hängen.

12.10.2015 14:54 • #25


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Sula:
Zitat von sonne_w_75:
sieht schon besser aus. Ich habe noch etwas bildlich korrigiert


habe bitte noch eine Frage, Du schreibst unter der bildlichen Korrektur :bussi:

....seitenlinie muss zur spitze runter...

diese Aussage verstehe ich nicht :oops:
meintest du, die Spitze der Modellage sollte auf die Basislinie/Seitenlinie treffen/stoßen?
(je nach Verlängerung)



Sie hat nur Hilfslinien eingezeichnet, das soll aber meines erachtens nach nicht die Schablone darstellen.

12.10.2015 15:01 • x 1 #26


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ach, das ist aber auch schwierig zu erklären, so ohne zeigen :D

du musst dir den fertigen nagel vorstellen und dementsprechend die schablone anlegen.
- die basislinie läuft gerade
- da es kein new style ist, verläuft der nagel (aufbau, also das "oben drauf") erst leicht ansteigend und dann wieder runter, bis zur spitze
- um das zu schaffen, muss die schablone leicht nach unten geneigt sein. du musst dir die basislinie denken und dann suchst du deinen "endpunkt" also die länge, die der nagel haben soll. das muss eine gerade sein.

...gab es nicht irgendwo so ein schönes bild?! :roll:
in irgendeinem mandel-thread?! :nixweiss:

12.10.2015 20:42 • x 2 #27


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja, hatte ich ihr schon verlinkt Ginger :D

Aber mach dir nichts draus Sula... hab mein eines einsames Nägelchen heute neu gemacht und hatte auch kein Glück.
Bei mir saß die Schablone wohl ein wenig zu hoch (oder zu tief? bin gerade verwirrt), meine Seitenlinie geht nämlich auch leicht nach oben *grummel*
Theoretisch hört sich alles immer so leicht an...
Ich bekomme das mit dem Linien verlängern im Kopf auch noch nicht so richtig hin.
Naja, dafür sieht man dann nicht so schnell das der Nagel krallt XDD

12.10.2015 21:41 • x 1 #28


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
ach, das ist aber auch schwierig zu erklären, so ohne zeigen :D

du musst dir den fertigen nagel vorstellen und dementsprechend die schablone anlegen.
- die basislinie läuft gerade
- da es kein new style ist, verläuft der nagel (aufbau, also das "oben drauf") erst leicht ansteigend und dann wieder runter, bis zur spitze
- um das zu schaffen, muss die schablone leicht nach unten geneigt sein. du musst dir die basislinie denken und dann suchst du deinen "endpunkt" also die länge, die der nagel haben soll. das muss eine gerade sein.

...gab es nicht irgendwo so ein schönes bild?! :roll:
in irgendeinem mandel-thread?! :nixweiss:


ich verstehe die Basilinie läuft gedanklich gerade.
da es eine Mandel werden soll, wird der Aufbau ansteigend modellietr und fällt dann "runter" bis zu meiner gewünschten Spitze.
Die Spitze ist mein Ende, meines gewünschten Nagels, also sagen wir mal auf der Schablone die "2"
und das widerum ist und bleibt eine gerade.
Ja, sehr schön im Thema von @honigmond :wink: von @Sonne eingezeichnet, ich hatte es auch schon studiert.

Also wichtig, nicht das Ende der Schablone ist entscheidend, sondern das Ende meiner gewünschten Verlängerung.
Ich glaube, jetzt habe ich es richtig gedanklich kapiert, liebe Ginger. :bussi: :knuddel: da deine Worte noch mal mein Denken und meinen Knoten im Kopf aufgedröselt haben.

Ich werde dranbleiben und weiter berichten im Moment bin ich aber wieder bei oval gelandet, weil ich meine Nägel unbedingt gut einpacken muss.

12.10.2015 22:18 • x 1 #29


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke @Solaria für deine Unterstützung. :bussi:
..ich bin schon froh, dass es anderen auch so geht bzw. auch Dir :oops: da fühle ich mich nicht so allein.
Magst du nicht deine Modellage zeigen von deinem einsamen Nägelchen, dann fühle ich mich noch weniger alleine.

Und ich musste schmunzeln, denn eins, zwei Nägelchen krallen bei mir auch und ich gebe dir recht, wenn die Schablone nach oben ausgerichtet ist :wink: , dann sieht man das Krallen nicht so.

Einfach herrlich. Das merke ich mir :haha:

12.10.2015 22:25 • #30



Hallo Sula,

x 4#15