39

Mandelform mit grünem French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 10.10.2015 18:18.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Verwendetes Material: Alle Gele von NailExpert, Frenchgel von Jolifin
Nagelverlängerung mit Schablone

Hallo,
es hat mich in neun Fingern gejuckt und ich habe versucht am linken Zeigefinger eine Mandel zu modellieren.
Ich fand die Form eigentlich gar nicht so schlecht modelliert, als ich dann das grüne French auftrug und eine Smile probierte und auch noch eine Nagelbettverlängerung versuchte, stellte ich fest, es wird immer dicker. :oops:

Ich trug das French auf den befeilten und gebufferten Aufbau auf, härtete an, dann machte ich die Nagelbettverlängerung mit MU und befeilte anschließend ein bisschen, damit es harmonischer wird und zack
vorher sah es viel besser aus.
Nun gut, bitte euch um eure Meinung und was ich besser machen kann, auf was ich unbedingt achten muss.
Von der Seite habe ich wahrscheinlich zuviel Aufbau, das French ist angefeilt und ach ja ich sehe noch dies und das.
Bitte um Hilfestellung.
Draufsicht
Übung Mandel mit French Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0883.JPG
Draufsicht Übung Mandel mit French
781 37.21 KB
Seitenansicht
Mandel mit French Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0884.JPG
Seitenansicht Mandel mit French
823 33.34 KB
Tunnel
Mandel mit French Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0885.JPG
Tunnel Mandel mit French
787 48.21 KB

10.10.2015 18:18 • x 1 #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
jetzt muss ich erst was fragen. Du schreibst : Ich trug das French auf den befeilten und gebufferten Aufbau auf, härtete an, dann machte ich die Nagelbettverlängerung mit MU.

wenn der aufbau fertig ist, wird kein make up mehr aufgetragen, sondern nur french mit stark pigmentiertem, dünnflüssigem gel, drüber nur glanz, das ist gemalter, oder oberer french.

das andere ist verlängerung , macke up, french andocken ( manche machen es anders rum ), dann aufbau, feilen, glanz. das ist angedockter oder mittlerer french. Der untere french ist selten, den beschreibe ich jetzt nicht

du machst eine mischung ! deswegen sind die so dick!

10.10.2015 18:25 • x 1 #2



Hallo Sula,

Mandelform mit grünem French

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ich danke dir sehr liebe Marina, ich verstehe dich sehr gu,t ich machte eine Mischung und deshalb ist es so dick geworden.

Also nach dem Haftgel trage ich das Make up auf und docke das French an
oder ich trage das French auf und fülle dann den hinteren Bereich mit Make up auf.
Danach arbeite ich den Aufbau, befeile ihn und versiegele.

D A N K E

10.10.2015 20:10 • x 2 #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
du hattest es dir unnötig schwer gemacht :-). Nach dem haftgel würde ich eine dünne schicht modelliergel ( wirklich wie nagellack dünn) auftragen. Denn auch wenn das make up gel zum modellieren ist kann es liftings verursachen. Der rest ist richtig. Das ist der mittlere french. Also die farbe liegt in der mitte, zw der verlängerung und dem aufbau. Dies ist die methode für dickviscose farbgele und für einleger, dies wird beim feilen nicht abgefeilt. Die andere methode ist fertig modellieren, meist der ganze nagel aus make up gel, clear drüber, feilen, buffern, dann dünnviskose farbgele ( die gut decken und keine stufe machen) drauf.

10.10.2015 20:26 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von sonne_w_75:
du hattest es dir unnötig schwer gemacht :-). Nach dem haftgel würde ich eine dünne schicht modelliergel ( wirklich wie nagellack dünn) auftragen. Denn auch wenn das make up gel zum modellieren ist kann es liftings verursachen. Der rest ist richtig. Das ist der mittlere french. Also die farbe liegt in der mitte, zw der verlängerung und dem aufbau. Dies ist die methode für dickviscose farbgele und für einleger, dies wird beim feilen nicht abgefeilt. Die andere methode ist fertig modellieren, meist der ganze nagel aus make up gel, clear drüber, feilen, buffern, dann dünnviskose farbgele ( die gut decken und keine stufe machen) drauf.


habe gerade deine grandiose Arbeit "Scharfe Smile" entdeckt und ich schäme mich fast ein bisschen, da ich hier lese und lese und das von Anfang an und dann mache ich so einen dummen Fehler.

Ja, nach dem Haftgel trage ich eine dünne Fließschicht Aufbaugel auf und nicht gleich das Makeup.
So mache ich es immer.Ich merke mir gerne, dass es der mittlere French heißt.

Wenn ich die andere Methode wählen würde, sieht es nicht sehr künstlich aus, das Make up auf den ganzen Nagel aufzutragen? (Keine Stufe machen, ja weil es ja bereits abgedeckt ist, nicht wahr)
Ich verstehe nicht, dünnviskoses Farbgel aufzutragen, bleibt da nicht eine Kante/Stufe?

10.10.2015 20:46 • #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
morgen werde ich meine Arbeit hinunterfeilen und ich würde mich sehr freuen, wenn du
liebe Marina, morgen Zeit hast und noch einmal auf meine Arbeit achten könntest.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.

10.10.2015 21:10 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Sula:
Zitat von sonne_w_75:
du hattest es dir unnötig schwer gemacht :-). Nach dem haftgel würde ich eine dünne schicht modelliergel ( wirklich wie nagellack dünn) auftragen. Denn auch wenn das make up gel zum modellieren ist kann es liftings verursachen. Der rest ist richtig. Das ist der mittlere french. Also die farbe liegt in der mitte, zw der verlängerung und dem aufbau. Dies ist die methode für dickviscose farbgele und für einleger, dies wird beim feilen nicht abgefeilt. Die andere methode ist fertig modellieren, meist der ganze nagel aus make up gel, clear drüber, feilen, buffern, dann dünnviskose farbgele ( die gut decken und keine stufe machen) drauf.


habe gerade deine grandiose Arbeit "Scharfe Smile" entdeckt und ich schäme mich fast ein bisschen, da ich hier lese und lese und das von Anfang an und dann mache ich so einen dummen Fehler.

Ja, nach dem Haftgel trage ich eine dünne Fließschicht Aufbaugel auf und nicht gleich das Makeup.
So mache ich es immer.Ich merke mir gerne, dass es der mittlere French heißt.

Wenn ich die andere Methode wählen würde, sieht es nicht sehr künstlich aus, das Make up auf den ganzen Nagel aufzutragen? (Keine Stufe machen, ja weil es ja bereits abgedeckt ist, nicht wahr)
Ich verstehe nicht, dünnviskoses Farbgel aufzutragen, bleibt da nicht eine Kante/Stufe?


schaue dir die arbeiten meiner schüler an, da wurde es so gearbeitet. Man sieht keine stufe. es müssen gute, stark deckende, dünnviscose farbgele sein

11.10.2015 10:35 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo Guten Morgen,

ich schaue mir gleich die Arbeiten deiner Schüler an, ich danke dir.

Nun habe ich runtergefeilt. Das Make Up zieht sich bei mir zurück!
Okay, nun finde ich, ich habe die Free Edge zu schmal gefeilt.
Möchte es aber gerne doch zeigen.

Ist es vom Grundprinzip schon der richtige Weg?
Übung Mandel
linker Zeigefinger
Aufbau? 
Seitenlinien? Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0886.JPG
Übung Mandel linker Zeigefinger Aufbau? Seitenlinien?
904 52.44 KB
Übung Mandel
Draufsicht
linker Zeigefinger
MU zieht sich zurück,
Proportionen  Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0890.JPG
Übung Mandel Draufsicht linker Zeigefinger MU zieht sich zurück, Proportionen des freien Nagels stimmen irgendwie nicht
692 33.75 KB
Übung Mandel
linker Zeigefinger
Tunnel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0889.JPG
Übung Mandel linker Zeigefinger Tunnel
666 45.5 KB

11.10.2015 11:21 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich finde ihn schon recht gut, aber die rechte seite (bei der draufsicht) bauchelt noch etwas. und in der tunnelansicht siehst du auch, dass diese seite dicker ist, bzw. noch so eine kante da ist.

aber da sollte jetzt nicht mehr viel drauf, von der dicke und form ist das schon ein guter, fertiger nagel :wink: also wenn, dann nur gaaaanz dünn ein fabgel und dann versiegeln.

11.10.2015 11:26 • x 2 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Guten Morgen liebe Ginger,

ja, ich sehe es jetzt auch sehr genau.
Das Baucheln feile ich von oben mit ein zwei Feilstrichen nach, gell?

Okay, ich werde es ausbessern und mit einem dünnen Farbgel verschönern, damit es einfach abgedeckt und hübscher ausschaut.
DANKE.

Bin dann mal im Keller.)

Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag mit deinen Lieben.

11.10.2015 11:34 • x 1 #10


Sula

Sula


2544
96
46
1622
:) so ich habe es versucht hinzubekommen, aber es ist mir sehr schwer gefallen. :cry:
Das Farbgel lief mir in die Nagelfalz, der Glitter war überall und ich war mehr beschäftigt meine
Finger und mein Unterarm vom Glitter zu befreien, als sonstwas.

(Wenn es doch wenigstens ruhig um mich herum wäre, damit ich mich konzentrieren könnte,
ach ich brauche eine schalldichte Stahltür, damit ich nicht Radau und Lärm von den Nachbarn
mitbekäme, die auch am Sonntag ihren Garten mit Maschinen bearbeiten. :motz:)

Und dann fotografiere ich und brauche dafür mindestens 20 Minuten für ein einigermaßen akzeptables Ergebnis. :drama: für mich............... Entschuldigung...

Hier kommt nun mein Ergebnis und ich tröste mich selber, es ist wie es ist und so bleibt es jetzt.
Übung Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0895.JPG
Übung Mandel
725 58.85 KB
Übung Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0891.JPG
Übung Mandel
711 29.92 KB
Übung Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0892.JPG
Übung Mandel
745 46.98 KB
Übung Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0898.JPG
Übung Mandel
749 88.05 KB
Übung Mandel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0899.JPG
Übung Mandel
731 42.58 KB

11.10.2015 13:32 • x 2 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sieht schon besser aus. Ich habe noch etwas bildlich korrigiert
bauchelt Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign t_34531_100_0891_f32e562595.jpg
bauchelt
688 19.82 KB
seitenlinie muss zur spitze runter, der aufbau zur spitze flacher Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign t_34531_100_0892_69d1562658.jpg
seitenlinie muss zur spitze runter, der aufbau zur spitze flacher
1613 28.23 KB

11.10.2015 13:56 • x 2 #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Baucheln:
das ist eine ganz schwierige Stelle, da mir oben rechts das Nagelbett fehlt bzw. die Nagelfalz nicht ausgeprägt nach unten verläuft (Ex-Nagelkauer) und da wo es bauchelt
"hängt" meine Modellage quasi in einem luftleeren Raum.
Da ist meine Sollbruchstelle und ich hatte Bedenken, wenn ich weniger Gel habe, das es bricht.

Die Seitenlinie/Basislinie soll so gerade, wie auf deiner Einzeichung verlaufen?

Jetzt bin ich irritiert, da ich es immer anders wahrgenommen hatte.

Beim Studieren der Mandel Modellagen anderen Mitgliedern und der Hilfstellungen habe ich
es so verstanden, das zwar die Basislinie ein Stückchen gerade sein muss, es dann aber durch die richtige Feiltechnik zur Mandelform wird. Auch beim Modellieren kann ich ja den Linien folgen und die waren für mich nicht "geradeaus"

Danke Marina, ich muss mich jetzt noch mal intensiv damit beschäftigen und meine Denkfehler überprüfen.

11.10.2015 14:42 • #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
liegt die Schablone richtig? Möchte gerne neu modellieren:)
Schablone für Mandel
Okay? Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0901.JPG
Schablone für Mandel Okay?
715 29.33 KB
Schablone für Mandel okay? Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0900.JPG
Schablone für Mandel okay?
761 28.99 KB
Schablone für Mandel okay?
Soll ich die Schablone an der Basislinie  Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0902.JPG
Schablone für Mandel okay? Soll ich die Schablone an der Basislinie einschneiden? Ist besser gell?
703 30.38 KB

11.10.2015 15:45 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
du solltest vor allem vorab den nagel kürzen :D
an einen "fertigen" nagel schablone anlegen hilft dir ja nichts...es sei denn, er soll länger werden, aber dann würde ich ihn auch kürzen und dünner feilen.

bei der draufsicht macht die schablone einen leichten schwung nachts rechts. von der seite liegt sie zu hoch, aber gut, bei dem "langen" nagel ist es schwierig, es anders zu machen.

also: erstmal kürzen und dünner machen, dann nochmal zeigen :D

11.10.2015 15:53 • x 3 #15



Hallo Sula,

x 4#15